KLEE Sequencer

Ach mist, dann habe ich mich wohl in die kompliziertere der Versionen verschossen... wäre es möglich, die Panelelemente selber anzuordnen? Ich steh so gar nicht auf zirkulare Sequencer... bei mir muss alles in einer oder maximal zwei Reihen laufen :welle:
 
ja die EURO Version ist komplexer - mechanisch ein Albtraum, zumal man im Fehlerfall nicht mehr an die Panelpcb seite kommt ohne ein paar Schalter usw. zu entlöten.
jedoch ist der Kabelsalat bei der 5U Version auch nicht ohne..

er sieht schön aus, mehr nicht !
daher sieht man diese auch öfters zum Verkauf.
Ich persönlich habe schon den Klee in MU, MOTM und euro gebaut, sowie den MFOS und Arp sequencer.
https://www.dsl-man.de/display/MAIN/Eur ... +Sequencer
ohne quantizer fast unbrauchbar und überteuert, dafür das es DIY ist.

Der Arp sequencer gefällt mir am besten, da haptisch und funktionell für meine Sachen passender.
 
Ach wie cool, dass du das auf deiner Homepage hast!

Also könnte ich gänzlich auf ein Tochterpanel verzichten und stattdessen, die Bedienelemente direkt an die Platine löten! Mit Kabelbindern kann man da bestimmt etwas Übersicht behalten... hast du zu einem MOTM oder MU Projekt auch was gemacht? Wenn nicht gibts bestimmt im Internet noch Anleitungen... dann brauch ich jetzt nur noch ein Panel, vielleicht wie BASTL aus Holz..
 
ja, genau an sowas hab ich gedacht, also an Lochraster! sonst ist ja alles an die Frontplatte geschraubt! Fett freu mich schon wenn das klappt!
 
JREK schrieb:
Ich hab hier zwei Platinen liegen auf denen Rev 1.22 steht... und 'electro - music . com' steht auch drauf... Gab es verschiedene Hersteller von Klee Sequencer PCBs? Auf der einen steht auf jeden Fall ANALOGUE (Board 1 of 2) und der anderen DIGITAL (Board 2 of 2)
Das Daughter Panel brauch ich aber definitiv, oder?

Tim Goslin hatte die Erlaubnis zur Nutzung des Original-Layouts erhalten, um die beiden Einzelplatinen auf einer gemeinsamen Platine zu vereinen, da es öfters Probleme mit den Steckverbindungen gab - diese entfallen mit der neuen Platine nun vollständig (nur noch die Versorgungsspannungen über Doepfer-Anschluss erforderlich).
Die beiden Einzelplatinen lassen sich auch auf das Daughterboard stecken, es werden dann aber trotzdem noch die zusätzlichen Kabelverbindungen notwendig.
Die Anleitung zum Bau des Daughterboards findest Du im Muffwiggler-Forum in dem Projekt-Threat.

Hier mal ein Foto der neuen Platine:
 

Anhänge

  • KLEE.JPG
    KLEE.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 78
Tim Goslin hatte die Erlaubnis zur Nutzung des Original-Layouts erhalten, um die beiden Einzelplatinen auf einer gemeinsamen Platine zu vereinen, da es öfters Probleme mit den Steckverbindungen gab - diese entfallen mit der neuen Platine nun vollständig (nur noch die Versorgungsspannungen über Doepfer-Anschluss erforderlich).

ach das ist ja ultra praktisch... jetzt hab ich hier aber die alten Platinen rumliegen, glaube nicht, dass ich in naher Zukunft die neuen hole, wenn dadurch die alten obsolet werden :sad: werde es wohl mit dem Lochraster für die Fader probieren und den Rest mit ner selbstgemachten Frontplatte verschrauben...
 
hab hier noch eine alte Rückplatte von einem Doepfer G6 rumliegen, die kann ich vielleicht mit passenden Löchern/Schlitzen versehen:D
 
Hallo Zusammen,

habe Interesse an einem Klee Sequencer DIY für Eurorack. Traue mir das auch zu, habe eine Elektronikerausbildung und nun schon ein paar Euroracksachen gelötet. Die Kits gibt es wohl nur in USA zu bestellen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten (Zoll, Steuern) ich zusätzlich rechnen muss. Bei Synthcube gibt es free shipping, wahrscheinlich mit ewig langem Versandweg, aber das sollte kein Problem sein....

Freue mich über Antworten

El Miguel
 
El Miguel schrieb:
Hallo Zusammen,

habe Interesse an einem Klee Sequencer DIY für Eurorack. Traue mir das auch zu, habe eine Elektronikerausbildung und nun schon ein paar Euroracksachen gelötet. Die Kits gibt es wohl nur in USA zu bestellen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten (Zoll, Steuern) ich zusätzlich rechnen muss. Bei Synthcube gibt es free shipping, wahrscheinlich mit ewig langem Versandweg, aber das sollte kein Problem sein....

Freue mich über Antworten

El Miguel

19% Mwst sowie Zoll ca. 2-7%

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zollk ... _node.html
 
moin und meinen eigenen thread ausgrab,

meine klee sequencer hatte ich dann doch noch (vor?)letztes jahr fertig geloetet. allerdings mit einem leichten voltage drop an den ausgaengen, sobald ein gate oder clock signal am clock eingang nicht mehr anliegt. unabhaengig ob die gate bzw. trigger outs mit anderen modulen verbunden sind. kalibriert ist der klee wie in der doku geschrieben. die letzte zeit hatte ich ihn immer im verbund mit einem quantizer verwendet, allerdings wurmt mich das obige verhalten nun ein wenig. vor allem in anbetracht wie viel zeit ich schon in den aufbau investiert habe.

kann mir hier jemand weiter helfen?
 
to whom it may concern: mein problemchen oben hatte ich gelöst. analogue ground auf der fp mit digital ground faul zu verbinden war dumm. aus gruenden darf ground entweder dafür vorgesehenen jumper oder erst am buskabel zusammenfinden.
 


News

Zurück
Oben