Synthesizer - Nackte Platinen - let me see you stripped

Mannequin schrieb:
Ratet, was das für einer ist...kleiner Tipp: Die Bilder habe ich gemacht als der monophone aftertouch repariert wurde ;-)
6 Stimmen mit IR3R05 und 4 Klinken auf dem Audioboard -> JX-8P
Den Hinweis mit dem AT hätt's nicht mal gebraucht
 
DSC_0009.jpg
 
Crumar Stratus. Ist mit Platinenbezeichnungen relativ einfach im Netz zu finden. ;-)

Kannte ich gar nicht, dieses Gerät! Sieht sehr interessant aus! :supi:
 
Ach, dann teilen die sich also auch komplette Platinen. Habe gelesen, dass der Stratus eine abgespeckte Variante sein soll.
 
Ich löse dann mal meine Nr. 30 von 2012 auf :lol:
Das ist ein Zoom 9200 Reverb Processor, da haben die Herren sich richtig Mühe gegeben und das Teil hat einen guten Sound und viel zu bieten.

Zoom-9200-Multi-Effects-Reverb-Processor.jpg
 
Gewusst oder aus anderem Thread geschlossen? Aber es ist korrekt, Nummer 34 ist ein Kawei SX-210.
Man sieht die VCA und VCF Sektion mit den SSM 2044, dahinter die Spannungsversorgung, das Panel und rechts den Trafo.

Warum ein neuere Nick, genug von den Pappnasen?
 
Das herauszufinden war harte Arbeit... Anhaltspunkte: Kühlschlitze, SSM, polyphon. Kein Rack, da Holzboden. Dann nach Bilder des Innenlebens der passenden Kandidaten googeln. Nicht, dass ich nichts gescheiteres zu tun habe, aber ich musste gestern Nacht noch eine Softwareinstallation bemuttern und hatte grad Zeit für sowas.

Jup, den alten Namen fand ich doof. Horbach heisse ich auch in anderen Foren, deshalb heisse ich nun auch hier so. War mal ein alter Wohnort von mir. Gut, wenn man mich trotzdem noch erkennt. Leider habe ich kein Foto eines geöffneten Exoten zur Hand, werde aber bei Gelegenheit eines posten.
 
Horbach schrieb:
Das herauszufinden war harte Arbeit... Anhaltspunkte: Kühlschlitze, SSM, polyphon. Kein Rack, da Holzboden.
Woran bitte hast Du die SSM Chips erkannt, den Aufdruck kann man ja nicht erkennen, oder?

Horbach schrieb:
Jup, den alten Namen fand ich doof.
Ach, ich fand Pappnase oder Prinz Pappnase doch ganz charmant :)
 
Spassig, da war ich meiner Suche nach Elgam ja gar nicht so falsch, allerdings hatte ich das mit der Grovebox falsch verstanden und nur auf Drum-Boxes geschaut, das Video war im Resultat der Suche aber dabei...
 
Manikin Electronic MEMOTRON

Wusste gar nicht, dass das ein Reverb-Prozessor drinnen ist:
With 16 proven, built-in reverb effects, the AL3201BG Digital Reverb Engine delivers outstanding sonic quality in a rapid time-to-market solution at a very affordable price (under $6). Because the DRE includes its own RAM and on-board effects, a complete reverb system can be constructed with only the AL3201BG, an ADC and DAC (such as the Wavefront AL1101G and 1201G), and a 4-bit controller (a rotary encoder for example). The AL3201BG is packaged in a 300mil 16-pin SOIC.
 
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1434461628.459312.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1434461628.459312.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 234
Nicht ganz, aber fast:
Es ist eine 002 Platine.
Man sieht unten am Rand nochmal die Transistorkaskade. Und oben wiederholt es sich auch. Also mindestens drei Stimmen auf dem Board. Also kann es kein zweistimmiger 001 sein. Es sind vier Stimmen pro Stimmenplatine im 002. und drei Stück hat der 002.
 


News

Zurück
Oben