Synthesizer - Nackte Platinen - let me see you stripped

Re: Mit den Tasten ganz nackt (FKK Synth Spiel)

sternrekorder schrieb:
[...]
Auf den Boards kann ich auch nichts lesen. Aber ein gaaanz großes Copyright in großen Buchstaben quer über das Bild lassen die Herkunft vermuten ;-)

Ich halte mich nicht mit Details auf, sondern mit der Lösung der Fragestellung. Siehe Kobol Keyboard.

Stephen
 
Re: Mit den Tasten ganz nackt (FKK Synth Spiel)

ppg360 schrieb:
Ich halte mich nicht mit Details auf, sondern mit der Lösung der Fragestellung. Siehe Kobol Keyboard.

Stephen

Wenn's hilft ;-)

Hier mal die #28
R%25C3%25A4tselbild1.jpg
 
Re: Mit den Tasten ganz nackt (FKK Synth Spiel)

Studiodragon schrieb:
26. Nein, kein Sequencer.
Und, der ist wirklich schwer ?
Wo sind die Spezialisten ?

Hat gedauert, bis ich das aus meiner Erinnerug zuordnen konnte, viele Buchsen unten -> Exclusively Analogue Aviator, aber er ist es nicht :sad:

Gab es den mal vor ein paar Jahren auf der Messe in FFM zu sehen, Analogue Solutions Stand? Blau, 19" Rack, 2 oder 3 verschiedene Module, Name fällt mir partout nicht ein...
Edit: SMS Planet 7 System war das, aber auch das ist doch nicht No. 26
 
Re: Mit den Tasten ganz nackt (FKK Synth Spiel)

Nr. 26
Kein rack aber mit Blau liegst du wirklich richtig ... :supi:
Einen Tipp "er hat zwei Stimmen und ist sehr rare"
 
Re: Mit den Tasten ganz nackt (FKK Synth Spiel)

Dann ist das hier No. 30:

Na ja, ist ein FX Gerät, ich hatte es gerade offen, musste die non-standard unsymmetrischen XLR Outs umbasteln. Cool noch, die lassen sich einfach von aussen ausklipsen.

x-factor.JPG
 
Re: Mit den Tasten ganz nackt (FKK Synth Spiel)

Nr 29: ich sag mal dreist: eine Schmidt Voicecard.
Nr 30: schwierig. Das seltsamste ist der Piezo neben der Knopfzellenhalterung. 1 HE, vier Ein- und Ausgänge. Roland RSS? Aber da haben die Platinen andere Bezeichnungen
 
Re: Mit den Tasten ganz nackt (FKK Synth Spiel)

MIt dem Piezo piepst die Kiste wohl ab und zu mal. Weiss noch nicht genau. Gerade erst bekommen. Ist zwar aus Japan, aber kein Synth-Hersteller...
Spannend ist der braune Fleck auf dem einen DSP. Keine Ahnung was da passiert ist. Funktioniert alles wie es soll.
 
Re: Mit den Tasten ganz nackt (FKK Synth Spiel)

swissdoc schrieb:
Spannend ist der braune Fleck auf dem einen DSP. Keine Ahnung was da passiert ist. Funktioniert alles wie es soll.
Naja, der DSP ist offensichtlich mal getauscht und händisch eingelötet worden.
 
Re: Mit den Tasten ganz nackt (FKK Synth Spiel)

Ist aus Japan, von einem Hersteller, dessen Google Suche auch ganz anderen Krams aus anderen Aufnahme Regionen zutage fördert. Man hatte damals mit einem Hersteller aus USA das Thema 4 in 4 out FX zuerst besetzt. Ist dann aber das High-End Gerät aus diesem Hause. Eher selten anzutreffen (kein Wunder bei der Brain-Dead Belegung der XLR-Pins).
 
Re: Mit den Tasten ganz nackt (FKK Synth Spiel)

swissdoc schrieb:
Ist aus Japan, von einem Hersteller, dessen Google Suche auch ganz anderen Krams aus anderen Aufnahme Regionen zutage fördert. Man hatte damals mit einem Hersteller aus USA das Thema 4 in 4 out FX zuerst besetzt. Ist dann aber das High-End Gerät aus diesem Hause. Eher selten anzutreffen (kein Wunder bei der Brain-Dead Belegung der XLR-Pins).
Ich sag mal "Vergrößerung" oder "Heranholen"
 
Re: Mit den Tasten ganz nackt (FKK Synth Spiel)

florian_anwander schrieb:
swissdoc schrieb:
Ist aus Japan, von einem Hersteller, dessen Google Suche auch ganz anderen Krams aus anderen Aufnahme Regionen zutage fördert. Man hatte damals mit einem Hersteller aus USA das Thema 4 in 4 out FX zuerst besetzt. Ist dann aber das High-End Gerät aus diesem Hause. Eher selten anzutreffen (kein Wunder bei der Brain-Dead Belegung der XLR-Pins).
Ich sag mal "Vergrößerung" oder "Heranholen"

Heiss, fragt sich nur welche Nummer geschoben oder gedreht wird...
 
Sieht nach grosser Analog Orgel aus, ich tippe mal frech auf ein Gerät von Yamaha...
 


News

Zurück
Oben