MOTM Busboard mit 28 Steckern (2x COTK, 4x Curetronic)

Bin da jetzt was die Anschlussstecker anbelangt nicht ganz im Bilde.
Die Busboards passen so direkt nur für MOTM & Curetronic (sehe ich das richtig) ?
Für COTK, Yusynth, MFOS müsste man gegebenfalls Adapter bauen?
 
Bezüglich COTK steht ja auf der Website (http://sdiy.de/de/projects/busboard.html):

davon 4 für Eurorack und Curetronic verwendbar, wovon 2 auch für Club of the Knobs benutzt werden können.

Bezüglich COTK ist noch das angehängte Bild zu beachten!

MFOS hat noch nicht mal selber einheitliche Anschlüsse, da muss man immer Adapter machen.

Yusynth hat bei den neueren Platinen Dotcom, MOTM und Eurorack Anschlüsse, bei den älteren nur Dotcom, da kann man aber problemlos ein Adapterkabel basteln, Details dazu gibt's bei Muffwiggler hier: https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=16488
 

Anhänge

  • Merkblatt Modular Stromanschlüsse.png
    Merkblatt Modular Stromanschlüsse.png
    12,3 KB · Aufrufe: 97
Danke für Deine Info!
Beim nächsten Projekt (ich hoffe es klappt dieses Jahr noch) werde ich womöglich 2 Busboards von dir brauchen.
Ich habe vor so ca. 50 - 60U zu bestücken.
Du scheinst dich exzellent auszukennen! Wieviel Ampere sollte das Netzteil ca. haben?
 
Äh, naja.

TimeActor schrieb:
Wieviel Ampere sollte das Netzteil ca. haben?
1,5 A wird für die Größenordnung zu klein sein, die nächstgrößeren Netzteile haben gewöhnlich 3 A, das sollte locker reichen. Kommt aber immer auf die Module und deren Stromverbrauch an, also kann man das genau pauschal nicht sagen.
 
Im Zusammenhang mit dem Vorangegangenen verstehe ich die Frage nicht oder war 50 mA statt 500 mA gemeint?
Die meisten analogen DIY Module verbrauchen jedenfalls weniger.
 
So, jetzt sind noch 19 Platinen übrig.

Edit: Wäre eigentlich jemand an kompletten Kits mit den MOTM Headern interessiert? Die sind ja in Europa nicht so einfach zu bekommen.
 
Jetzt sind nur 5 übrig und ich überlege 2-3 davon selber zu benutzen und stattdessen meine Synthtech MOTM-960 boards zu verkaufen. :dunno:
 
Kann ich nur bestätigen.
Und Glückwunsch zum (endlich) verkauften Batch.
 


News

Zurück
Oben