MOTM Busboard mit 28 Steckern (2x COTK, 4x Curetronic)

C

changeling

Guest
Hab's ja schon im Listing-Thread geschrieben:

Da mir das MOTM-960 nicht so ganz gefällt, hatte ich mir ein eigenes Busboard Layout gemacht, mit mehr Platz zwischen den Steckern, weniger Platzverschwendung und vier statt drei Reihen. Bei 4 Plätzen kann alternativ zum MOTM Stecker der Curetronic bzw. 10-Pin Eurorack Stecker genutzt werden, bei zweien davon geht auch der 14-Pin COTK Stecker (für mehr ist der leider zu breit, aber von 10-Pin Curetronic/Eurorack lassen sich ja auch Adapterkabel basteln).
Zum Vergleich: Das MOTM-960 hat nur 21 MOTM Stecker. Oakley Dizzy nur 12.

Hier ein Bildchen vom Prototyp:

e89l.jpg


Die Größe beträgt 20 cm x 9 cm und die Platine ist doppelseitig durchkontaktiert, was mir lieber als Brücken war.

Wenn es genug Interesse dafür gibt bestelle ich eine 50er Auflage. Der Kostenpunkt läge dann bei 18 € pro Platine zuzüglich Versandkosten.
 
LED-man schrieb:
Wie steht es um dioden?

Wofür? Die Module sollten ja direkt am Modul, d.h. auf dessen Platine(n), selber geschützt werden. Das Netzteil selber sollte auch geschützt sein. Sehe daher keinen Bedarf dafür.
 
Achso: Genug Interesse definiere ich jetzt mal als: Wenn sich für 20 Platinen Leute anmelden, da erfahrungsgemäß mit der Zeit mehr Leute davon Wind bekommen und deswegen nachfragen. Momentan sind es also 4.
 
6 sind es jetzt.

@LED-man: Ich hoffe Du bist noch dabei oder brauchst Du unbedingt Dioden?
 
Bei Muffs zieht's jetzt doch ein bisschen an: Wir sind jetzt bei 10, also nur noch 10 nötig, damit ich die Platinen bestelle.
 
Hier noch ein Bildchen wie die Platine montiert und mit MOTM-Kabel drin aussieht:

busboard-w-cable.jpg


Ich hätte das Bild auch umdrehen können, aber ich habe die Platine halt „falsch herum“ montiert, weil es so besser gepasst hat.
 
Da Du sogar die ganzen Switchcraft Buchsen hinterher los geworden bist, kannst Du als Entwickler Dir doch bestimmt noch die restlichen 6 auf Lager legen ?
Bekomme in paar Wochen ein zusätzliches MOTM Cabinet 22U, da sind die neuen großen Distroboard super zu integrieren.
 
Ich lege dann nicht 6, sondern 36 auf Lager, weil ich ja 50 bestelle.

Aber egal, ich habe die 50er Auflage jetzt bestellt. Die sind also in 8 Arbeitstagen (also um den 12. März) da.
 
LED-man schrieb:
Lieferst Du auch MTA Stiftleisten gegen Aufpreis?

Da brauche ich dann aber Vorkasse, weil ich die erstmal bei Mouser bestellen muss. Und die Versandkosten werden dadurch teurer (um 95 Cent), weil es dann nicht mehr in einen Großbrief passt. Bei Einwurfeinschreiben wegen Tracking und besserer Verpackung würde sich dann schon eher ein Hermes Paket oder 2 KG DHL Paket (4,99 €) lohnen.
 
changeling schrieb:
LED-man schrieb:
Lieferst Du auch MTA Stiftleisten gegen Aufpreis?

Da brauche ich dann aber Vorkasse, weil ich die erstmal bei Mouser bestellen muss. Und die Versandkosten werden dadurch teurer (um 95 Cent), weil es dann nicht mehr in einen Großbrief passt. Bei Einwurfeinschreiben wegen Tracking und besserer Verpackung würde sich dann schon eher ein Hermes Paket oder 2 KG DHL Paket (4,99 €) lohnen.

hmm..
ich brauch sowieso 100Stück..
werde ich dann wohl zu meinen offenen Lieferungen bei mouser buchen lassen.
Wollte nur mal fragen, kann ja sein das Du eine günstigere Quelle als distrelec oder mouser hast.
 
Hast du diese schonmal bestellt ?
Auf dem Bild kann ich keine verriegelung sehen.
Ich nehme immer te-connectivity, die haben eine ausziehsicherung.
 
Hab sie schon mehrmals bestellt. Die Abbildung auf der Seite ist leider Mist, anbei hoffentlich informativere Fotos inkl. dazugehörigem Stecker. Die passende Crimpzange ist bei denen übrigens auch sehr günstig.

EDIT: Und ja, sie haben eine Verriegelung.
 

Anhänge

  • nsl39.png
    nsl39.png
    77,3 KB · Aufrufe: 189
  • nsl39_2.png
    nsl39_2.png
    60,9 KB · Aufrufe: 189
Die Versandtaschen der passenden Größe sind schonmal da. :)

changeling schrieb:
Die sind also in 8 Arbeitstagen (also um den 12. März) da.

Der 12. März ist aktuell als voraussichtlicher Versandtermin eingetragen, früher als am 13. kommen die Platinen also auf keinen Fall bei mir an.
 
Hat die einer von Euch mittlerweile fertig und verbaut? Wäre schön mal Bilder davon zu sehen, da es kaum Fotos von Busboards im fertigen Zustand gibt.
 
Die Stecker draufgelötet...aber noch nicht verbaut...
 
So, ich mache mich jetzt mal ein bisschen rar im Forum, habe diesen Thread aber extra abonniert:

Wäre eigentlich jemand an einem Komplettkit mit den MOTM-Steckern und den Flachsteckern, sowie den Curetronic-Wannensteckern interessiert? Dann würde ich die Teile nämlich bei meiner nächsten Reichelt-Bestellung mit einbeziehen. Irgendwie muss ich die restlichen Boards ja los werden.
 


News

Zurück
Oben