[EMS] DATENSAMMLUNG

ANYWARE schrieb:
wie wärs denn mitm gamecontroller? die dinger sind cool :D

aber die haben doch nur kleine schalter drinne....und die alten, da hab ich schon welche zerlegt, haben nur 5k potis drinne....und deren achse ist speziell gefräst und länger als die normalen :sad:

ich schau mal bei alps, hab schon den katalog hier....


greetz

(hab ich schon gesagt wie geil die matrixen sind? ich behalt die gleich da...hehehe bis auf die 10x10 für 16a, die is mir zu fett gross)
 
Ich bestelle heute Früh bei einem Händler der theoretisch noch folgendes hat, falls Interesse bitte melden dann bestell ich da was mit:

2n5163 (ca. 40 Stk) 0,60
2n5174 (ca. 70 Stk) 0,40
 
Hmm, wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du die alle aufkaufst, ich denke, die wirste schon hier loswerden, wenn es die nicht irgendwo billiger gibt.
 
Wenn ich meine Auftragsbestätigung bekomme werd ichs aufstocken. Mal sehen was wirklich da ist, manchmal stehts auf der Liste aber im Lager liegt nix mehr.
Gebt mir aber trotzdem Feedback obs interessant für euch ist, zum Spass brauch ich nicht so viele Transen, sind ja nicht soo billig.
 
bitte bitte versucht keinen "kult" um die transen zu machen. versucht es erst mit den ersatztypen. einfach 3er halter einlöten.solche sachen können wir später probieren. haupsache die teile laufen mal :D
wir ham ja auch nicht die original elkos und eum von damalzz.
 
achso.. ich wollte halt vermeiden das wir uns hier einen wolffff für die teile ablaufen.wie in anderen foren wo ein rechter kult um manches gemacht wird.irk :D
 
Servit schrieb:
Moin, ich wollte Bauteile bei Farnell und elw bestellen, wer will mitbestellen?

Farnell:
BSX20 (VCS3; Ersatz für ME9002) 0,46€ ab 25 0,38€
2N5172 (VCS3) 0,05€
2N5461 (VCS3) 0,12€
2N5486 (VCS3) 0,17€
2N3392 (Moog) 0,06€
CA3280 3,85€
NTE133 (Moog) 1,00€
NTE199 (Moog) 0,54€

zuzüglich: 20€, da einige Teile aus Amiland geliefert werden
Porto, Verpackung, Mwst


elw
µA776 1,53
2N2369 0,43
2N4288 1,00
2SC1583 1,51
AC176K 0,97
BC169C 0,24
(BSX20 0,54)
CA3080 1,00
AC187K 0,56
AC188K 0,56

Versandmöglichkeit frage ich an.


@sonic wenn du bei Digikey bestellst, würde ich gerne einige LM394 mitbestellen. Allerdings kosten die 6,34$. Erst ab 100 Stk kommt man auf 4$. Da isses günstiger, wir nehmen 2SC1583, oder?


Gruß
Andreas



Ich bin gerade am Teile für Onkel Rehberg bestellen, aber sehe ich das richtig, das Posting, also die Bestellliste von Servit bezieht sich nur zum Teil auf die Teile die man für den VCS3 braucht?

Ich Blick leider echt nicht durch, welche Teile ich für dieses Projekt bestellen soll.

Gibt es eine aktuelle Liste? Die meisten Sachen sind ja kaum mehr erhältlich.

Danke und Grüße an das Rehkiz :)

THX

Kreismeister
 
@Kreismeister: von den Teilen ist nicht alles für den VCS nötig.
Die aktuelle Bauteillisten findest du immer unter dem Thread des jeweiligen Moduls.
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

höö?? und der beitrag muss erst von einem moderator freigegeben
werden hab ich gerade gelesen als ich den post abgeschickt hab.
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

ei,

pennt das alles hier ein? ich hatte mir sooooo viel mühe gegeben..... kinnerz
bis auf paar kleinigkeiten müssten die dinger funktionieren,,,,,,
ich konnte bald den EMS im schlaf bauen... :fawk:
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

Ja, ist nix mehr los. Ist ja auch lang her. Ich hab auch inzwischen nen EMS, seit Monaten, oder warn es Jahre?
Aber ich könnt mir vorstellen, den komplett zu clonen und dann für 4000€ zu verkloppen, mir interessiert nur der Sound, nicht der Kult.
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

Ich brauche immer den thrill obs funzt oder nicht :)
mitlerweile könnte ich die ganze kiste in einen tiny (bis auf die spirale) packen...
da ich ja jetzt aus meinem 2-3 jährigen sumpf raus bin könnte ich hier auch wieder helfen oder
die kiste neu in profiquali konstrucktisieren. hoch lebe die dioden-lädder :)
also: ich langsam zurück von den toten.
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

Fertig anbieten, was anderes würde mich nicht interessieren. Ich bin zu alt für Lötkolben. Aber ich glaube der Rest nicht, wenn der nicht schon verstorben ist oder sich hochgeheiratet hat.

Graf F von X.
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

"high-hitch-upping" is cool... bin ich auch schon zu alt dafür. babbeln wir am knöpfing weiter...
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

Moin,

ich würde meine vier EMS Platinen gerne bestücken, wenn ich eine Liste (BOM) mit den heute erhältlichen Bauteilen bekommen könnte (also die neuere Liste ohne Exoten), daran hängt es auf meiner Baustelle.

Soweit ich weiss hat Jan einen mit den neuen Bauteilen gelötet und der funktioniert.

Ich wär dabei, wenn es weiter ginge.

Gruß !
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

Ich wäre auf jeden Fall noch dabei, wenn es hier weitergeht.
Nach so langer Wartezeit kommt es auf ein paar Jahre mehr auch nicht mehr an... :mrgreen:
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

Ich bin gerade an der VCO Platine nochmal am Neubestücken (jetzt allerdings genau nach vorgabe von thommy mit den "neuen" Teilen).
Schätze mal das ich in 1-2 wochen damit fertig bin; sobald ich da was neues habe, sag ich bescheid.
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

elektrolabel schrieb:
Ich bin gerade an der VCO Platine nochmal am Neubestücken (jetzt allerdings genau nach vorgabe von thommy mit den "neuen" Teilen).
Schätze mal das ich in 1-2 wochen damit fertig bin; sobald ich da was neues habe, sag ich bescheid.


einfach ne info zu den neuen teilen wär doch schon mal ein schritt voran! ;-)

warum immer sone geheimnistuerei?
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

elektrolabel schrieb:
Ich bin gerade an der VCO Platine nochmal am Neubestücken (jetzt allerdings genau nach vorgabe von thommy mit den "neuen" Teilen).
Schätze mal das ich in 1-2 wochen damit fertig bin; sobald ich da was neues habe, sag ich bescheid.

Cool, dann her mit der BOM wenn die Platine getestet ist ;-)

Gruß!
 
Re: Mehr Files.. Dem Onkel seine Files ;-)

ähm. ich tu da nix geheimes. im VCO file stehen doch die Bestückungen drinnen (DUALVC~1.GIF) was andere mach ich auch gerade nicht.
 


News

Zurück
Oben