Synthsounds live abspielen, aber ohne Synth

DerLaeufer schrieb:
Aber synchronisieren kannst du die Geräte alle untereinander?
Das könnte ich via Midi syncen, muss ich aber nicht, weil das alles Atmosphären sind.
Beispielsweise Sounds aus Fieldrecording (fließendes Wasser, Gewitter, Wind, Vogelzwitschern ...) die so um die 6-8 Minuten lang sind und im Endlosloop laufen können.
 
warum alles verkomplizieren nur weil die vorhandene Triton instabil ist?

such dir doch eine gebrauchte Triton in Top-Zustand und gehe mit der auf die Bühne, oder soll es grundsätzlich was anderes werden?

da - mit Verlaub - doch einige know-how Basics fehlen und du mit dem der Live-Umsetzung schon genug Nervenkitzel hast, würde ich von einer komplett neuen Materie abraten. Es sei denn, es gibt noch keine Deadline.
unter Zeitdruck ist mit was neuem Frust vorprogrammiert - just meine 4 Pfennig
 
micromoog schrieb:
warum alles verkomplizieren nur weil die vorhandene Triton instabil ist?

such dir doch eine gebrauchte Triton in Top-Zustand und gehe mit der auf die Bühne, oder soll es grundsätzlich was anderes werden?

da - mit Verlaub - doch einige know-how Basics fehlen und du mit dem der Live-Umsetzung schon genug Nervenkitzel hast, würde ich von einer komplett neuen Materie abraten. Es sei denn, es gibt noch keine Deadline.
unter Zeitdruck ist mit was neuem Frust vorprogrammiert - just meine 4 Pfennig

Ich habe einen Korg MicroX dabei, denn der hat fast die komplette Engine vom Triton eingebaut und der reicht mir live gut aus.
 
micromoog schrieb:
warum alles verkomplizieren nur weil die vorhandene Triton instabil ist?
such dir doch eine gebrauchte Triton in Top-Zustand und gehe mit der auf die Bühne, oder soll es grundsätzlich was anderes werden?

Die Variante habe ich auch schon überlegt. Was mich aber daran stört ist die Tatsache dass der Triton halt von den Sounds irgendwann "ausgelutscht" ist bzw. ich die Einstellungen am Korg ja nie ändern darf da sie sonst ja nicht mehr gleich klingen!

micromoog schrieb:
da - mit Verlaub - doch einige know-how Basics fehlen und du mit dem der Live-Umsetzung schon genug Nervenkitzel hast, würde ich von einer komplett neuen Materie abraten. Es sei denn, es gibt noch keine Deadline. unter Zeitdruck ist mit was neuem Frust vorprogrammiert - just meine 4 Pfennig

Nicht nur mit Verlaub, ich habe tatsächlich keine bis wenig Ahnung! 8)

Deadline gibt es keine. Ich muss jetzt erstmal aufnehmen gehen. Und im Zweifelsfall kann ich immer noch mit den Instrumenten auf denen Ich "bastel" auftreten ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben