"Spiel doch mal was tanzbares!", jedesmal...

Bernie schrieb:
In Donauwörth in irgendeiner abgefuckten Dorfdisse, als mich dann so ein 19 jähriger Mantafahrer mit riesigen Pupillen nach Schranz gefragt hat.
In einer Turnhalle in einem Kaff in der Wetterau, als ich 21 Zentimeter und andere Malleknaller auflegen sollte. Naja, alles schon ewig her, aber seit dem vermeide ich es, in der hintersten Provinz vor lauter Besoffenen zu spielen und wenn, dann nur noch gegen satt Vorkasse.
:mrgreen:
Da fällt mir auch (doch) noch ne Anekdote ein:
Aufstrebende Bookerin wollte für uns ne Labeltour organisieren, es kamen auch echt gute Gigs dabei rum. Bis auf einen in Berlin
>>> Club unter diesen Ubahn Trassen, an sich geile Location. Wir traben an mit zwei Live Acts und einem DJ. Bauen Equipment auf und machen Soundcheck, zum Glück schon nachmittags. Nach dem Soundcheck kommt der Clubbetreiber auf uns zu und meint: Leut ich kann euch hier nicht spielen lassen, die schlagen mir den Laden kurz und klein, für euch könnte es auch gefährlich werden. War das tatsächlich ein Skin Head Club. Wir bekamen die volle Gage und bauten unser Equipment schnell wieder ab. :shock:
 
Ich habe mich mal selber aus meinem Kämmerlein geschmissen weil die Musik so grottenschlecht war...habe dann die Polizei gerufen und mir wieder Zutritt zu meiner Wohnung verschafft - seitdem bin ich irgendwie nicht mehr derselbe.
 
herlich das alles hier zulesen.

ich hatte mal auf einen kleinen betreibs fest einer altenpflegeschule live gespielt da standen sie um mich herum aufgebaut weit neben den dj bereich meinen lieben groveboxen und synths ich hatte alles mit selbst die grossen teile. man konnte sehr gut erkennen das es was anderes ist als ein dj setup. ich war bestimmt schon gut 90min live am spielen als eine junge dame an kamm die mich auch privat kante und sie meinte zu mir ob ich nicht auch mal was bekantes spielen sollte was man so aus den radio kante.

ich war total entsätz. in einen gespäch säter meinte sie nur zu mir das man als dj das doch ohne weiteres machen kann.


soviel dazu das man erkennen kann das man live act ist oder ein dj.
 
@Raumwelle,

du musst leider davon ausgehen, dass der normale Musikhörer jeden für einen DJ hält, der hinter irgendwelchen Geräten steht und Knöpfchen drückt. :floet:

Außer du hast einen Synth so angeschrägt dastehen, dass das Publikum dir auf die Tasten und Finger schauen kann und du am Besten noch beidhändig spielst. :selfhammer:
Umgehängte Instrumente erhöhen auch sehr stark den "es wird live gespielt" Charakter.

Ich habe schon feststellen müssen, dass der normale Musikhörer bei einem Rock und Metal Konzert zwischen Gitarre und Bass keinen unterschied erkennt. :waaas:
 
oder man macht den ekstatischen künstler = da wird auch niemand zu dir kommen, weil man angst haben muss das du einem versehentlich eine reinhaust da du so wild rumfuchtelst beim cutoff drehen :phat:
 
kl~ak schrieb:
da wird auch niemand zu dir kommen, weil man angst haben muss das du einem versehentlich eine reinhaust da du so wild rumfuchtelst beim cutoff drehen

Außer der Party-Johnny :sad:
Und der is der letzte, den man an der Backe haben will...
 
Techno-Afterhour, irgendwo in Frankfurt, irgendwann 1997 oder 1998.
Viel Euqipment und Synth aufgebaut (An Laptops performte man damals noch nicht).
Mitten im Gig, kommt ein Typ, stellt sich neben mich:
"tolle Sachen habt ihr hier stehen, was macht ihr damit?"
"Live-Act"
"und wann fangt ihr an?"
 
neulich im club,harmonischen wärmeflutenden slow-house mit transformer-vocals...
kommt eine sie..

sie: "ey ,toller sound, machst du das alles selbst?" (lächelt mich an mit nem drink in der hand)
ich: "ja" (grinse,mit ner kippe in der hand)
sie: "cool, ich mag kreative männer"
ich: "cool, ... willst du sex ?" (grinse fordernd frech)
sie: "vielleicht.." (grins frech zurück)
ich: "cool,lass uns später zusammen was trinken"
sie: "gern" (grinst,und tänzelt weg)
hab dann die BD rausgenommen und die baseline gefiltert,
und auf ihren süssen kleinen hintern gekuckt,er hat sich bewegt ..im takt..


mfg, dbs
 
psicolor schrieb:
Melkor schrieb:
Umgehängte Instrumente erhöhen auch sehr stark den "es wird live gespielt" Charakter.

Das ist eine brilliante Idee!!!!
klausrenzel.jpg
 


News

Zurück
Oben