Wie kommt ihr an eure Gigs?

Bernie schrieb:
hertzdonut schrieb:
und nichts für ungut, aber 50% der liveacts sind sowieso eher floorräumer... ist auch viel schwieriger als das ganze mit perfekt produzierten und gemasterten platten anderer zu erledigen.
Sehr schade, wenn du immer nur miese Konzerte erlebt hast.
Ich bin ja öfter mal der Anheizer, der die Leute dann überhaupt erst auf dem Floor in Bewegung bringt.
also zwischen einem konzert und einem liveact gibt es für mich grosse unterschiede, abgesehen davon, dass das eine jetzt eher mit sequencern etc. ist....

ein konzert ist eine veranstaltung, die leute explizit für dieses act besuchen, wo die musik noch vor mitternacht stattfindet, es sich nicht um eine tanzveranstaltung handelt. ev. kann dann nach dem konzert noch ein dj kommen und das ganze zu einer tanzveranstaltung werden. die gefahr den dancefloor zu räumen gibt es hier eigentlich nicht, da nicht existent.

ein liveact spielt meistens zwischen djs, nach mitternacht, an einer tanzveranstaltung. hier sind dinge wie ausgefuchste grooves, gut abgemischter sound, spontaner eingriff, gute show, hits, spezieller sound gefragt um mit den djs, die vor und nach einem spielen, mithalten zu können. kurz, man muss irgendwo herausstechen, sonst wird das meistens nix.
 
So,
internet-freie Tage sind vorbei :phat:

Warum auflegen? Warum nicht?
Habe früher öfters aufgelegt, und irgendwie habe ich seit längerer Zeit wieder dieses
Verlangen, auch mal wieder in Clubs oder auf kleineren Partys auflegen zu wollen.
Bin mir durchaus bewusst, dass, grade in Köln, ein Überfluss an guten wie auch
an schlechten Dj´s herrscht!

Geld verdienen möchte ich damit nicht, möchte einfach mal wieder was neues
machen, außerhalb des Wohnzimmers! :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Ja das mit dem Mastering ist durchaus ein Problem in meinen Augen.

Da es hier ja womöglich um Club und Tanzmukke ging, muss ich nochmal was loswerden wegen Publikum.
Habs gerade am WE wieder erlebt.. Besonders wenns mehrere Floors gibt. Die Stimmung kippt so schnell,
das ist schon beängstigend. Ich hab kein Scheiss gespielt oder so, aber wenns mal ein hauch weniger
Groovig war oder so, war innerhalb von einem Song die halben Leute weg. Auf der anderen seite konnte
man in 2 Songs wieder die Fläche füllen.
Also da wird einem irgendwie nix geschenkt heute. Das hat alles sofort auswirkungen irgendwie.

Und da waren z.B. auch songs die runterzogen, die in anderen Clubs den Floor gefüllt haben.
Also irgendwie unlogisch bzw. man muss da echt feinfühlig sein.

jau, kenn ich. Da gibts wahnsinnig viele Faktoren, von denen mal als Act nur wenige beeinflussen kann.

99% meiner Gigs hab ich auf Gigs bekommen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben