Musotalk mit Synthesizerbezug & Sequencer.de Freundeskreis. Praxis & Q&A

Re: DO - Stream - Musotalk - Ankündigungen

ja super. ich bin nie 40km .. nur auto.
also wieso um 12 und nicht 19 uhr , z.B. ? 12 uhr kollidiert auch mit div. kochshows. also muttis sind auch nicht wirklich am start
 
Re: DO - Stream - Musotalk - Ankündigungen

Um 12 Uhr ist die Produktion und man darf den Machern bei der Arbeit live zuschauen. Die eigentliche Sendung wird dann z.B. abends auf Youtube gestellt. Warum bei Musotalk zu der MittagsMahlZeit von 12 bis 13 Uhr gearbeitet wird, ist eine andere Frage. :lecker: Da ist wohl keiner bei Verdi usw. :agent: Wenigstens muss keiner abends arbeiten, damit alle anderen abends live zugucken können. :opa:
 
Re: DO - Stream - Musotalk - Ankündigungen

wir hatten mal 16:00 - wurde weniger angenommen - aaaaaber - das sind Fragen an Kollegen NonEric. Ich kann das mal weiterleiten. Denke, dass die Kollegen um die Zeiten gut zusammenzutrommeln sind und ggf. ist der Stream ja begrenzt in Kapazität. Ich check das mal aus. Hat sich einfach so etabliert.
 
Re: FR 18:00 - Stream - Musotalk - Ankündigungen

FR 18:00 dann ein Musotalk, werde dabei sein - zur NAMM, was auch immer passieren wird.
 
Re: Musotalk circut chips - Orgelsound M1 :)

Xpander-Kumpel schrieb:
Als eines der ersten Stücke hatte ich das bei "OT Quartett: Hold That sucker down" von ihm gehört, geht schon sehr mit den verhallten Sounds in Richtung Faithless(ab min 01:20) da hat er dann später "Plugsounds" benutzt:
Boah, is das ne geile Euro Dance Nummer!

Hab ich bestimmt schon mal gehört, ist mir jedoch komplett entfallen. Ich kenn das auch ehr in dieser Version....



Und noch was zum Thema Organ Sounds + Dance.... :)

 
Obwohl ich das sehr beachtlich finde, so eine Sendung kontinuierlich online zu stellen... Aber ... boaahh, das Gelaber ist unglaublich einschläfernd.
In der Regel brauche ich keine 10 Minuten und ich bin in der REM Phase. Egal zu welcher Tageszeit.
 
VEB_soundengine schrieb:
Obwohl ich das sehr beachtlich finde, so eine Sendung kontinuierlich online zu stellen... Aber ... boaahh, das Gelaber ist unglaublich einschläfernd.
In der Regel brauche ich keine 10 Minuten und ich bin in der REM Phase. Egal zu welcher Tageszeit.
Eine Zielgruppen-konforme Alternative zu Schäfchen zählen. ;-)
 
Das gilt nur für Livesendungen - Heise hat deshalb übrigens eine Lizenz, aber 500 User ist das eine "Rundfunksendung" Macht für die die was davon haben.
Aber OT - ggf. eigener Thread in Media? MT war jetzt übrigens nicht mehr live.
 
Ihr habt bestimmt gemerkt, dass wir nicht live gesendet haben.
Da gibt es Gründe für - regelmäßig senden bedeutet, dass eine "Landesmedienanstalt" dafür die Hand aufhält für eine Lizenz. Unter 1k€ ist da nichts zu machen und das wäre dann noch "billig".
https://www.golem.de/news/piet-smiet-al ... 26928.html

Deshalb eben jetzt nicht mehr live und regelmäßig, da das offenbar Rundfunk ist, sonst.
Dankeschön.

Es wird weiter Videos geben, aber eben keine Sendungen und live und so.. nur mal irgendwie.
 
Das ist ja Strange.

"Die Landesmedienanstalten wollen das Netz kontrollieren. An einem Youtube-Kanal machen sie die Probe aufs Exempel: Er soll Rundfunk sein. Kommen sie damit durch, hätte das weitreichende Konsequenzen."

Die stagnierenden Gebühreneinnahmen, GEZ, die viele verweigern sollen wohl auf jede mögliche Weise an anderer Stelle reingeholt werden, statt über das ebenso mangelhafte, an vielen möglichen Zielgruppen vorbei geplante Angebot zu überdenken.
In Österreich das selbe mit dem s.g. orrff, bzw. schlimmer, also das Angebot.

Wenn dem rechtlich noch entsprochen wird...
 
@Musotalk: Es wäre gut wenn die Themen die angesprochen werden von einigen teilnehmenden/sprechenden Moderatoren/Gästen zumindest (ansatzweise) recherchiert werden. Es kommt mir oberflächlich vor (ni­veau­loses/Bildzeitungsni­veau) - oh ja ich schaffe es ein YT Video anzuklicken \o/ - null Info und schön Produktwerbung. Dazu noch ein wenig Dualismus und fertig ist Kult Uhr.
Aber evt. ist das ja genau richtig so bzw. schon ein zacken zu viel Intellekt?
 
Ich kann nicht für MT sprechen, ich finde nur diese neue Idee sehr seltsam.
Wäre vermutlich eher was für eine eigenen Thread. Daher der Link. Eigene Meinung bilden…
 
Nein, ist so - Livestream ist in Deutschland "Rundfunk", ohne Lizenz gibts das nicht mehr.
Deshalb hat Heise eine solche Lizenz erworben, kostet mind 1k€ - idR mehr.
Einfach mal so was streamen ist was für Leute außerhalb dieses Landes.

Information:
https://www.google.de/search?q=rundfunk ... e&ie=UTF-8

Wie auch immer, wir brauchen diesen Ankündigungsthread damit nicht mehr.

Letztes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=&t=3s&list=PL39AE8CACCA5F6458&index=242
 
Super, danke dir!
Ich fände es super, wenn Du hier weiterhin die Links zu den Sendungen postest, an denen du beteiligt bist.
Wäre schade wenn der Thread stirbt, nur weil die Sendung nicht mehr live ist.
 
morgen abend gibts eine neue Folge zu Synththemen - wir machen die zum klassischen Zeitpunkt aber nicht mehr live wegen der bekannten Regeln.

Daher werde ich in Zukunft einfach nur noch sagen, wenn es da ist - da eine Ankündigung eigentlich sinnlos ist - reicht ja wenns auf dem Blog erscheint - oder? Oder halt wenns da ist halt hier posten oder hinweisen..
 


News

Zurück
Oben