4.-6.3.2016 in Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte II"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich würde mich echt freuen, wenn einer von euch mir in meinen Monopoly die drei Kabel und einige Widerstände für Filter und Pitchbend einlöten könnten. Soll nicht aufwändig sein, laut Tubbutec Einbauanleitung.
 
Heute mal überprüft: ja die Lautsprecher passen diesmal ins Auto :oops:

@TMA, Monopoly: Ansonsten ist das Interface schon eingebaut? Da fehlen nur die Lötarbeiten, die Teile (3 Widerstände, Kondensator) hast du auch dabei? Dann ist das kein Problem!

@tronique, CS15: Wenn die Filter auf die Buchsen "Trigger OUT" und "CV OUT" sollen, dann müssen auf der Buchsenplatine 2 Leiterbahnen durchtrennt werden. Es sieht so aus, als ob man da auch ohne Demontage dran kommt.
Dann werden zwei Widerstände auf das Board mit dem Filter gelötet daran und zwei Strippen zu den "freigemachten" Buchsenkontakten. Auch da kommt man vermutlich ohne Demotage dran.
Die Widerstände & Kabel bringe ich mit, auch das sieht machbar aus.

citric acid, ARP Sequencer Clone: probiere einfach mal 10nF über den Kontakt zu löten, das dürfte schon reichen.
Evtl. das folgende Gatter als Schmitt-Trigger = 4093 statt 4011 einsetzen. Für eine saubere Lösung auf jeden Fall, allerdings geht das oft auch anders...
 
Re: 4.-6.3.2016 in Wallenhorst: "Nerdlich der Mitte II"

nordcore schrieb:
@TMA, Monopoly: Ansonsten ist das Interface schon eingebaut? Da fehlen nur die Lötarbeiten, die Teile (3 Widerstände, Kondensator) hast du auch dabei? Dann ist das kein Problem

Richtig. Interface ist drin und funktioniert super. Es wäre nur das Löten noch zu machen. Das wäre echt klasse
 
Falls eines der Nerdlichter einen Tiptop Audio Z-DSP sein Eigen nennt, würde ich mich sehr freuen, wenn dieser jenen für einen kurzen Test mitbringen würde. Vielen Dank im voraus!
 
nordcore schrieb:
@tronique, CS15: Wenn die Filter auf die Buchsen "Trigger OUT" und "CV OUT" sollen, dann müssen auf der Buchsenplatine 2 Leiterbahnen durchtrennt werden. Es sieht so aus, als ob man da auch ohne Demontage dran kommt.
Dann werden zwei Widerstände auf das Board mit dem Filter gelötet daran und zwei Strippen zu den "freigemachten" Buchsenkontakten. Auch da kommt man vermutlich ohne Demotage dran.
Die Widerstände & Kabel bringe ich mit, auch das sieht machbar aus.

Prima :), das hört sich dich gut an. Freu mich auf die Aktion!
 
nordcore schrieb:
citric acid, ARP Sequencer Clone: probiere einfach mal 10nF über den Kontakt zu löten, das dürfte schon reichen.
Evtl. das folgende Gatter als Schmitt-Trigger = 4093 statt 4011 einsetzen. Für eine saubere Lösung auf jeden Fall, allerdings geht das oft auch anders...

ah danke... hast du noch einen. 10nF & 4093 da? dann muss ich nicht extra für 2 prts ne bestellung bei reichelt machen ;-) ?
 
So...habe ich jetzt endlich mit der Arbeit klären können...werde kommen...muss zwar sonntag gegen mittag fahren da ich ab nachmittags dienst habe, aber ist auch ok.


Bert? was muss ich denn jetzt machen?
 
So...habe ich jetzt endlich mit der Arbeit klären können...werde kommen...muss zwar sonntag gegen mittag fahren da ich ab nachmittags dienst habe, aber ist auch ok.


Bert? was muss ich denn jetzt machen?
 
So, Leute, es wird spannend!
Gerade habe ich mit dem Betreiber der "Hollager Mühle" telefoniert, und direkt nach dem Nerdlich wird die Mühle umgerüstet und auf unbestimmte Zeit für die Unterbringung von Flüchtlingen genutzt. Wir sind definitiv die letzten, die noch durchrutschen, alle nach uns werden gecancelt. Schwein gehabt!
Was das fürs Nerdlich 3 bedeutet, kann ich natürlich noch nicht sagen...

Bitte alle Interessenten, die sich noch nicht angemeldet haben, aber schon wissen, dass sie kommen möchten, bei mir per PN melden, danke schön! Ich muss bis Ende der Woche spätestens die Anzahl der Verpflegungen anmelden. Ringmodifier: Frage beantwortet? Schön, dass du kommst!
Und noch eine Bitte: Wenn ihr die Zeit irgendwie aufbringen könnt, meldet euch bitte möglichst für die volle Distanz von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag an, OK? Dass ich sonst wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder heftig draufzahlen werde, ist nicht das Thema (so ist das halt, wenn man sich nette Gäste einlädt), aber ein Treffen mit möglichst vielen Leuten über mehr als einen Tag macht einfach viel mehr Spaß!
Wo sind zum Beispiel die ganzen Hamburger, Oldenburger und vor allem Osnabrücker? Ich würde mich echt freuen, ein paar von euch in Hollage zu sehen!
Bis denne!

Nordcore: Wenn deine PA kurzfristig doch nicht mehr reinpasst, lass sie einfach zu Hause - ich hab ja eine PA, die ich sehr schnell holen kann, und auch einen brauchbaren EQ, damit das Ganze zufriedensatellend klingt.
Und Leute, schmeißt den armen Nordcore nicht mit Modding-Anträgen zu (es sei denn, er möchte das), der soll auch ein bisschen Zeit zum Fachsimpeln haben!

Schöne Grüße,
Bert
 
Da haben wir ja echt Glück :)
Jochen und ich werden vorraussichtlich zusammen schon am Freitag Abend bei der Mühle aufschlagen.
Freue mich sehr auf die vielen netten Bekloppten. ;-)
 
puh da haben wir ja richtig glück...hatte schon befürchtet das es jetzt nichts wird ..

bin Freitag wieder zeitig da.

Ich bitte noch mal drum das ich das Einzelzimmer vom letzten mal bekomme :)

freue mich auf euch!!
 
Ich war auch erleichtert, das könnt ihr mir glauben!

In deinem begründeten Einzelfall bestimme ich mal diktatorisch: "Ja, das haut hin."
Ansonsten gilt bei den wenigen Einzelzimmern: Wer zuerst kommt, kriegt's (wenn er will).
Die Zimmer werden aber todsicher nur dünn besiedelt sein, das hat letztes Mal auch alles hingehauen.

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Ich war auch erleichtert, das könnt ihr mir glauben!

In deinem begründeten Einzelfall bestimme ich mal diktatorisch: "Ja, das haut hin."
Ansonsten gilt bei den wenigen Einzelzimmern: Wer zuerst kommt, kriegt's (wenn er will).
Die Zimmer werden aber todsicher nur dünn besiedelt sein, das hat letztes Mal auch alles hingehauen.

Schöne Grüße,
Bert


danke danke... ja dann werden wir die Hütte abreißen... nee nicht so wie ihr jetzt meint :)
 
Feinstrom schrieb:
Ich war auch erleichtert, das könnt ihr mir glauben!

In deinem begründeten Einzelfall bestimme ich mal diktatorisch: "Ja, das haut hin."
Ansonsten gilt bei den wenigen Einzelzimmern: Wer zuerst kommt, kriegt's (wenn er will).
Die Zimmer werden aber todsicher nur dünn besiedelt sein, das hat letztes Mal auch alles hingehauen.

Schöne Grüße,
Bert


danke danke... ja dann werden wir die Hütte abreißen... nee nicht so wie ihr jetzt meint :)
 
Ich würde mir das Zimmer mit Serge wieder teilen. Hat letztes Jahr sehr gut funktioniert. ...... falls er das auch möchte ;-)
 
Feinstrom schrieb:
Ansonsten gilt bei den wenigen Einzelzimmern: Wer zuerst kommt, kriegt's (wenn er will).

Also wenn noch eines frei sein sollte... ich würd mich opfern und es besiedeln....
 
ich bringe ein paar Scheiben mit und Kurt auch incl. dem Grammophon. meines ist nicht für den Transport geeignet.
Soll ich ein paar alte Deutsche platten mitbringen ? Hanz & Heinz und Marika und co ? Caruso und Classik habe ich auch noch im Angebot oder Peter Alexander :)
 
Ich beantrage, dass wir nur dann wieder griechisch essen gehen, wenn es dort inzwischen eine funktionierende Heizung gibt. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben