10.-12.3.2017 Wallenhorst: Nerdlich der Mitte III

Außerdem find ich 2 VAs jetzt nicht grad nerdlich. Mit 2.2 und 2.3 bist du hingegen GANZ WEIT VORNE.
Und nicht vergessen, darauf zu bestehen dass die beiden total unterschiedlich klingen und man deswegen beide haben MUSS.
 
Ihr Lieben,

ich melde mich dann mal ab :heul:
Werde morgen eine Reise antreten und komme erst nächsten Samstag wieder.
Habe kurzfristig einen Termin am 06.03. bekommen, den ich wahrnehmen muss.
Aber das sollte ja nicht das letzte Mal sein und so freue ich mich auf's nächste Jahr.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß und hoffe auf Pics und Vids ...

Viele Grüße
Freddie
 
Schade, dass du nicht dabei bist, Fredi. :heul: :sad:

Ich kann nichts wirklich originelles mitbringen.
Habe ja eh fast nichts.
Vielleicht einen No Coast und ein Particle.
 
Jörg schrieb:
Außerdem find ich 2 VAs jetzt nicht grad nerdlich. Mit 2.2 und 2.3 bist du hingegen GANZ WEIT VORNE.
Und nicht vergessen, darauf zu bestehen dass die beiden total unterschiedlich klingen und man deswegen beide haben MUSS.

Die VAs waren auch ein Witz ;-)
Nun, was die Klangvergleiche betrifft, da sind beide extremst ähnlich. Man kann ja auch Flöhe unterm Bett husten hören. Meinen einige ;-) Ich finde, dass 2.0 und natürlich 360 völlig anders klingen, als 2.2/2.3
Haben MUSS??? Gute Frage, aber es macht glücklicher. Ich muss mir noch ein neues OS mit ner anderen ID bei Virtual Music für den zweiten zulegen, um beide zusammen am Waveterm zu betreiben. Standartmäßig haben die Waves immer Component 0
 
Kann leider noch nicht genau sagen ob es am Sa. klappt. Bei mir gehts grade drunter und drüber. Hatte ja gesagt das ich eh nur für Sa ein paar stunden käme. Wenn dann bringe ich aber gerne 2 Modular Kästen mit. mein seq. rack und mein Aion und System 500 combo.
 
T M A schrieb:
Nun, was die Klangvergleiche betrifft, da sind beide extremst ähnlich. Man kann ja auch Flöhe unterm Bett husten hören. Meinen einige ;-) Ich finde, dass 2.0 und natürlich 360 völlig anders klingen, als 2.2/2.3

Ich könnte noch ein paar Mikrowellen mitbringen zwecks Vater / Sohn vergleich.... wär doch auch spannend?
 
fcd72 schrieb:
T M A schrieb:
Nun, was die Klangvergleiche betrifft, da sind beide extremst ähnlich. Man kann ja auch Flöhe unterm Bett husten hören. Meinen einige ;-) Ich finde, dass 2.0 und natürlich 360 völlig anders klingen, als 2.2/2.3

Ich könnte noch ein paar Mikrowellen mitbringen zwecks Vater / Sohn vergleich.... wär doch auch spannend?

Au ja!
 
T M A schrieb:
Einen Microwave 2 habe ich sowieso mit im Gepäck

Irgendwie sehe ich die in letzter Zeit inflationär überall..... vieleicht haben wir ja einen 1984 Flashback und DigitalVintage wird das neue AnalogVintage?

Also schlepp ich nur die 1er mit?
 
citric acid schrieb:
Kann leider noch nicht genau sagen ob es am Sa. klappt. Bei mir gehts grade drunter und drüber. Hatte ja gesagt das ich eh nur für Sa ein paar stunden käme. Wenn dann bringe ich aber gerne 2 Modular Kästen mit. mein seq. rack und mein Aion und System 500 combo.

Ich bringe auch ein kleines Modularsystem mit auch mit System 500 !

:lollo:
 
Ich kratze mich immer noch am Kopf, was ich mitbringen soll. Wenn ich mir das hier in Erinnerung rufe…
Feinstrom schrieb:
Das generelle Motto der Veranstaltung lautet "Kleines Equipment - großer Sound!".
Bringt also bitte im Idealfall nicht euer gesamtes Studio mit (der Pavillon ist nicht allzu groß), sondern ein abgestimmtes kleines durchdachtes Setup, mit dem ihr am besten auch performen könnt (was aber natürlich keine Pflicht ist!).
…bin ich versucht, statt modularen Geraffels einfach einen Nord Lead A1 und den Octatrack mitzunehmen.

Da ich am Sonntagvormittag auch etwas auf die Tube drücken muss, wäre das auch schnell auf- und abgebaut.
 
Bringt einfach möglichst originellen Kram mit, den nicht jeder kennt, oder/und ein Setup, mit dem ihr performen könnt, wenn ihr das wollt.

Ich bring übrigens auch zwei VAs mit - schlimm?
Drei sogar: Reface CS, Modor NF-1 und Micromonsta.
Hoffentlich lässt mich der Jörg damit rein...

Schöne Grüße,
Bert
 
Ach ja: Schadeschadeschade, Fredi!!!
Happy Knobbing?

Und citric acid: Ich drück die Daumen, dass du's eventuell doch schaffst!

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Bringt einfach möglichst originellen Kram mit, den nicht jeder kennt, oder/und ein Setup, mit dem ihr performen könnt, wenn ihr das wollt.

Oh ha..., habe ich gar nicht. Dann muss ich wohl zuhause bleiben :?
 
War grad auf dem Dachboden und hab was ganz cremig-nerdiges gefunden.....das wird schlimm
 
Ich präzisiere nochmal:
Bringt einfach mit, wozu ihr lust habt - wir machen uns das schon gemütlich!

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Bringt einfach möglichst originellen Kram mit, den nicht jeder kennt, oder/und ein Setup, mit dem ihr performen könnt, wenn ihr das wollt.

Wird bei mir wohl auf beides hinauslaufen. Den unbenutzten Kram kann ich ja unterm Tisch lagern. Ich hab da ein paar nette Exotengeräte, aber die werden live nicht unbedingt eine Rolle spielen.

Feinstrom schrieb:
Ich bring übrigens auch zwei VAs mit - schlimm?
Drei sogar: Reface CS, Modor NF-1 und Micromonsta.
Hoffentlich lässt mich der Jörg damit rein...

Na und? Ich bring den JP-08 mit und sogar ein paar Softsynths :waaas:. Die sind aber handzahm und wem seine Religion das verbietet, der muss sie ja nicht anfassen, dann wird er auch nicht unrein :mrgreen:

Wir kämpfen uns den Weg zur Not gemeinsam frei!
 


News

Zurück
Oben