5. - 8. April 2017, FFM, Musikmesse 2017

huhu,

bin wieder maöl Mittwoch dort wie sieht es aus ist Jemand da der mich sehen darf :)
Hab jetzt hier gar nicht gelesen, ist doof wie Anleitung lesen, ... aber hatte eignetlich auch vor die beiden Tr´s mitzubringen 909 + 09 AA Vergleich und wenn ein gieriger den 909er haben möchte 4 Steine darf er Ihn sofort mitnehmen, pack ich bei bedarf auch ein :)

Spass beiseite ich lese heute abend mal etwas mehr hier dann kann ich mir auch ein Plan erstellen.

liebe Grüße geht bald wieder ... knall peng mööp

patrick
 
Bernie schrieb:
ich bin nur Mittwoch auf der Messe, treibe mich aber mehr in düsteren Hinterzimmern herum.
Wird auch überall, wo du ankommst, extra für dich grünes Licht angemacht? ;-) Btw: Deine Klangschalen im grünen Licht finde ich nicht so gut. Kupfer, Messing usw. sieht in Rot-Gelb besser aus. In grün ist es wie angelaufen bzw. oxidiert. Finde ich nicht schön. Jedenfalls würde ich diesen Bereich nicht in Grün anstrahlen. Meine Meinung und so. 8)
 
Michael Burman schrieb:
Wird auch überall, wo du ankommst, extra für dich grünes Licht angemacht? ;-)
Klaro und den roten Teppich rollen die nur deshalb nicht für mich aus, weil der unter grünem Licht so braun ausschaut. :selfhammer:
Michael Burman schrieb:
Btw: Deine Klangschalen im grünen Licht finde ich nicht so gut. Kupfer, Messing usw. sieht in Rot-Gelb besser aus. In grün ist es wie angelaufen bzw. oxidiert. Finde ich nicht schön. Jedenfalls würde ich diesen Bereich nicht in Grün anstrahlen. Meine Meinung und so. 8)
Das stimmt, ich habe als Arbeitslicht aber nur grün im Studio. Da isses aber eigentlich auch egal.

Die Sachen stehen öfter auch mal an anderen Stellen, an alle Gongständer habe ich daher unten extra ein paar Rollen dranmontiert.
Live auf der Bühne leuchte ich die Gong und Klangschalen in rot und blau aus, denn gelb/orange können meine LED-Scheinwerfer auch nicht besonders gut, das kommt jedenfalls dann optisch viel besser.
 
Bernie schrieb:
Das stimmt, ich habe als Arbeitslicht aber nur grün im Studio. Da isses aber eigentlich auch egal.
Dann vielleicht wenigstens zum Fotos Machen von den Schalen weißes Licht dran schaffen und anmachen? :agent: :mrgreen:

Bernie schrieb:
Live auf der Bühne leuchte ich die Gong und Klangschalen in rot und blau aus, denn gelb/orange können meine LED-Scheinwerfer auch nicht besonders gut, das kommt jedenfalls dann optisch viel besser.
Wenn man z.B. Grün zu Rot und Blau beimischt, müsste eigentlich in Richtung Weiß gehen (RGB), was an sich wohl auch ok wäre... Aber du weißt es besser, wie es dann in Echt wirkt. Kannst du die Farben in Intensität regeln oder nur an/aus?
 
Michael Burman schrieb:
Wenn man z.B. Grün zu Rot und Blau beimischt, müsste eigentlich in Richtung Weiß gehen (RGB), was an sich wohl auch ok wäre... Aber du weißt es besser, wie es dann in Echt wirkt. Kannst du die Farben in Intensität regeln oder nur an/aus?
Die Farben kann man zwar stufenlos mischen, aber ich habe recht billige LED Lampen (8 Stück), da ist das mit der sauberen Farbmischung nicht so wirklich gut. Monochrom rot, grün und blau können die eigentlich am besten. Bei "Meeresgrund" strahle ich damit von unten als Effekt etwas die Wände an. Das weiße Licht ist extrem hart, da sieht jeder Mensch wie ein Zombie aus.

Ich könnte für die Bilder auch das grüne Licht komplett auslassen und nur das weiße Deckenlicht und meine Foto LED-Strahler einsetzen, da hätte ich sogar Tageslichtfilter für.
 
Bernie schrieb:
Monochrom rot, grün und blau können die eigentlich am besten.
Vielleicht könnte man die Intensitäten dann durch die Entfernung regeln. Allerdings wäre da noch die Frage der Radien. Bin aber kein Licht-Experte. Nur Allgemeinwissen zu Farben und so.

Bernie schrieb:
Das weiße Licht ist extrem hart, da sieht jeder Mensch wie ein Zombie aus.
Dann vielleicht nicht so weit kommen lassen, dass sich reines Weiß ergibt. Halt weniger Grün beimischen. Mir fehlt aber jegliche Erfahrung in kunstvoller Beleuchtung. Das ist jetzt nur so allgemein gedacht. Es gibt auch LEDs für warmes Weiß, aber ob's dadurch besser wird, keine Ahnung. Und ja, Filterfolien gibt es auch, aber da muss dann auch entsprechende Halterung vorhanden sein. Aber wie gesagt, selber habe ich keine praktischen Erfahrungen damit gemacht.

Auf der PLS könnte man sich übrigens vielleicht zum Thema Licht beraten lassen, falls Beratungsbedarf vorhanden. ;-)
 
Michael Burman schrieb:
Mir fehlt aber jegliche Erfahrung in kunstvoller Beleuchtung. Das ist jetzt nur so allgemein gedacht. Es gibt auch LEDs für warmes Weiß, aber ob's dadurch besser wird, keine Ahnung.
Ich bin auch nur ein einfacher Laienknipser, habe da keine große Erfahrung und auch nur eine recht einfache Kamera.
Bin immer wieder erstaunt, was andere Leute da für coole Bilder bei mir machen.
 
Ich war jetzt eher beim Thema Bühnenlicht. Von Fotografie habe ich aber auch wenig Ahnung. ;-) Schwarzweiß analog habe ich noch als Kind komplett selber gemacht. Im Badezimmer mit Rotlicht usw. ;-) Das Thema Fotografie aber nicht richtig weiter verfolgt. Handy auf Enten und Gänse draufhalten kann jeder – macht nur nicht jeder. :lol:
viewtopic.php?p=1424627#p1424627
viewtopic.php?p=1424654#p1424654
viewtopic.php?p=1424693#p1424693
:lollo:
Das Handy ist übrigens 11 Jahre alt. Bzw. vor 11 Jahren zum Vertrag bekommen, rausgekommen wohl schon vor 12 Jahren.

BTW: Musikmesse 2006 – mit demselben Handy fotografiert:
calhoun+wimbish.jpg
 
Bernie schrieb:
Michael Burman schrieb:
Wenn man z.B. Grün zu Rot und Blau beimischt, müsste eigentlich in Richtung Weiß gehen (RGB), was an sich wohl auch ok wäre... Aber du weißt es besser, wie es dann in Echt wirkt. Kannst du die Farben in Intensität regeln oder nur an/aus?
Die Farben kann man zwar stufenlos mischen, aber ich habe recht billige LED Lampen (8 Stück), da ist das mit der sauberen Farbmischung nicht so wirklich gut. Monochrom rot, grün und blau können die eigentlich am besten. Bei "Meeresgrund" strahle ich damit von unten als Effekt etwas die Wände an. Das weiße Licht ist extrem hart, da sieht jeder Mensch wie ein Zombie aus.

Ich könnte für die Bilder auch das grüne Licht komplett auslassen und nur das weiße Deckenlicht und meine Foto LED-Strahler einsetzen, da hätte ich sogar Tageslichtfilter für.

Beschweren wenn es um Politik ging, weil sowas angeblich in nem Synthesizer Forum nichts zu suchen hat und gleichzeit im Musikmesse Thread über die eigene LED Beleuchtung philosophieren. Messen mit zweierlei Maß nennt man das doch, oder ?
 
Das Thema Beleuchtung habe ich hier im Thread aufgebracht. Dazu allgemeine Empfehlung: Wer zur MM2017 geht (vielleicht sogar zum ersten Mal), auch mal bei PLS2017 reinschauen. Dort gibt's viel buntes Licht, Scheinwerfer usw. Die beiden Messen sind miteinander verbunden und die Eintrittskarten gelten für beide Messen.
 
MM + PLS 2017 in FFM

Wer auf die Messe (MM + PLS 2017) geht, könnte folgenden Plan hilfreich finden. Das ist jetzt ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit, zeigt aber realistische geografische und Größenverhältnisse und Weglängen (an Hand von OpenStreetMap). Die Belegung der Hallen habe ich von Geländeplänen der Messe Frankfurt abgelesen:

Zum Vergrößern auf das Bild mit links klicken, und zum Herunterladen mit rechts klicken und speichern.
hat.gif
 
Bernie schrieb:
Aber neben den geschäftlichen Terminen werde ich mal zu Paiste und Meinl gehen, wenn sie überhaupt dort sind und mir ein paar Gongs anschauen. Hab ja erst 22 Stück und da geht noch was ;-)

Gongster-Rapper? SCNR... :peace:
 
Fr@nk schrieb:
Wir sind übrigens auch dieses Jahr wieder mit dabei, in Halle 9.0 am Stand E20. ;-)
Supi! Wir sehen uns dann, werde am Donnerstag mal reinschneien.
So viele Synthieaussteller wird es ja dieses Jahr nicht geben und die Stände werden auch immer kleiner.
 
PLS + MM 2017 in FFM

Auf der Messe wird an jedem Tag die großformatige aktuelle Tageszeitung "Frankfurt daily" mit den ganzen Messe-bezogenen News zu neuen Produkten etc. kostenlos verteilt. Diese Tageszeitung gibt es auch als "e-Paper" und als PDF hier zum Öffnen oder zum Herunterladen:

https://www.frankfurt-daily.com/e-paper/#prolight_sound
https://www.frankfurt-daily.com/e-paper/#musikmesse

hat.gif


BTW: AKAI und Pioneer DJ können wahrscheinlich schon heute besucht werden, weil im PLS-Bereich ausgestellt. 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben