19.05.2017, Hamburg, Synthesizer Stammtisch Hamburg

Moeckesch

Moeckesch Mechanix
Hallo,
Am Freitag den 19.05. findet das 4. Treffen des Synthesizer Stammtisch Hamburg statt!

Alles wird ausschließlich über die geschlossene Facebook Gruppe "Synthesizer Stammtisch Hamburg" organisiert. Es ist zwingend erforderlich dort beizutreten weil eine Organisation darüber hinaus zu Aufwendig hierfür wäre. Dort bekommt man dann aber auch alle Infos, aktuelle Diskussionen und Absprachen. Ausserdem kann man so Informationen über die anderen Teilnehmer erfahren. Anonyme Interessenten wie "Mausibärchenmoog2017" oder ähnliches sind nicht erwünscht.
Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe!

Ich würde mich freuen wenn Ihr demnächst dabei seid. Es werden stetig mehr. Vor allem nach den Videos der vorherigen Treffen waren viele begeistert was doch so schnell und spontan dabei rumkam. Allein zusammensitzen, klug schwatzen, ein Kaltgetränk trinken und an all den schönen Knöpfen zu drehen ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Das Treffen ist nicht kostenfrei, die Kosten aber kaum der Rede wert. ca. 9-15€ je nach Teilnehmeranzahl.

Viele liebe Grüße!

Tom
 
So, gestern beim 4. Hamburger Synthesizer Stammtisch trafen sich sechs Enthusiasten zum klönen & jammen. Neben fünf „alten Hasen“ stiess ich als Neuling dazu. :mrgreen:

Eine bunte Mischung von Teilnehmern, Tastenvirtuose (Klavierunterricht) mit analogem polyphonen Edelsynth neben Techno-DJ mit monofonem Synth und klassischem BBD … uns einen die Synths. Das zeigte auch das treffsichere Raten einer geplanten Neuanschaffung eines Teilnehmers, nur als der Preis fiel! :shock:

Nach Soundchecks und Clock-Diskussionen rutschten wir gleich in die erste beatlastige Jam. :phat:

Als Ambient Circle-Veteran habe ich direkt vorgeschlagen doch mal gezielt Ambient zu machen, was auf Anhieb gelang.
Eine zweite Ambient Jam, ohne Absprache, endete dann in einen gemächlichen Beat … ein herrliche Entwicklung. Sollte mit auf unsere erste CD! ;-)

Schön das die Kulturwerkstatt eine eigene PA hat. Ich hätte mal Lust, dort im grossen Raum zu spielen; wird sicherlich nicht so warm dort wie im kleinen Raum. Generell eine schöne Location, mit eigenen Parkplätzen. Der Wermutstropfen ist halt, das die Nutzung nur gegen Entgelt möglich ist. Bei sechs Leuten war jeder mit 15 EUR dabei, dazu noch die Pizza mit 5 EUR - okay!

Ich freue mich auf meine nächste Teilnahme! 8)

ciaOliver
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben