banalytic - granodrom (+Visuals)

banalytic

banalytic

||||||||||
hier mein letzter track samt visuals:



Session with the new Arturia Beat Step Pro Firmware 2.0 - Polyrhtytm-Feature.
Gear: Arturia Beat Step Pro, Clavia Nord Drum 2, Alesis Bitrman, Red Panda Particle, Eurorack Modular
Visuals: Magic Music Visuals
 
schade, dass es gar keine kommentare gibt, weil ich finde, dass mir der track & die visuals echt gut gelungen sind :roll:
 
Moin,
es ist ja schön, dass Du so überzeugt von Deinen Werken bist.
Aber ob es dem Hörer gefällt oder nicht, solltest Du selbigen überlassen.

Zum Track, da fehlt eindeutig ein Rhythmus und ein Groove der den Hörer fesselt.
Hier sind ein paar nette Geräusche verbaut, mehr aber nicht.
 
Olutian schrieb:
Moin,
es ist ja schön, dass Du so überzeugt von Deinen Werken bist.
Aber ob es dem Hörer gefällt oder nicht, solltest Du selbigen überlassen.

Zum Track, da fehlt eindeutig ein Rhythmus und ein Groove der den Hörer fesselt.
Hier sind ein paar nette Geräusche verbaut, mehr aber nicht.

Hey Olutian!
Ich denke mir, dass Posts hier im Forum schnell untergehen, deshalb hab ich es nochmals "raufgestellt"/"gebumpt"... klar ist es den HörerInnen überlassen, aber das setzt halt voraus, dass es diese überhaupt hören...
dass ein rhytmus fehlt, sehe ich nicht so - fesselnde grooves sind nicht mein anspruch, eher das schaffen interessanter soundskulpturen...

in jedem fall danke für deine rückeldung... :nihao:
 
die perkussiven Elemente gefallen mir. ... haben sowas schönes metallisch-gläsernes. Das mag ich generell. Rhythmus ist auf jeden Fall massich vorhanden.
Weniger gefällt mir die noisigen Elemente .. besonders der soundcharakter gefällt mir nicht so ... zu harsh
Das spiegelt sich recht gut in den Visuals wieder... die ich aber entsprechend leider auch recht anstrengend sind. Viel Noise... da wird man(ich) irre nach ner Weile.

Hab schon viele coolere Sachen von dir gehört und gesehen.
 
danke auch für deine rückmeldung verstärker! :supi:
ja, im nachhinein denke ich mir auch, dass ich mit den noisigen, granularisierten soundelementen etwas sparsamer hätte umgehen sollen bzw. sie dezenter im hintergrund hätte lassen sollen ...
aber: learning by doing :)
 
Also mir gefällt es wieder was du gemacht hast. Eine schöne Textur in Klang und Video.

Nur leider hat dir sicher YouTube wohl das Werk ein wenig versaut. Ich kenne das nämlich selber. Sobald im Bildmaterial viel Bewegung ist, sieht man stark die Komprimierungsartefakte. Auch bei 1080p.
 
ACA schrieb:
Also mir gefällt es wieder was du gemacht hast. Eine schöne Textur in Klang und Video.

Nur leider hat dir sicher YouTube wohl das Werk ein wenig versaut. Ich kenne das nämlich selber. Sobald im Bildmaterial viel Bewegung ist, sieht man stark die Komprimierungsartefakte. Auch bei 1080p.

Vielen Dank ACA! :nihao:
Ja, das mit Youtube stimmt, weiß aber nicht wirklich was dagegen zu tun ist ... :?
 
Eine Lösung wegen YT habe ich auch nicht.
Vielleicht hilft es wenn man einen Video mit mehr als 30 Bilder per Sekunde bei YT hochladet. Also was mit 50 oder 60 Bilder.
Habe ich bis jetzt aber noch nicht gemacht. Ich arbeite fast immer mit 25 Bildern pro Sekunde.

Wieviel Bilder per Sekunde hatte dein Video?
 
Mir gefällt's auch recht gut:
Der Noise könnte für mein Empfinden aber zT geflitert werden und sich manchmal noch etwas
erratischer gestalten, sowie evtl teils im Mix zurücktreten?
Besonders in der zweiten Hälfte zieht sich das Ganze auch etwas - da könnte man imo kürzen
oder mehr Variationen einbauen.

Gruß,

Gregor
 


News

Zurück
Oben