Vankerk - Channel

vankerk

|||||
Hier werde ich immer mal wieder Tracks von mir posten, welche auch mir selbst gut gefallen (das sind nicht viel :mrgreen: ).

Musik mache ich ausschliesslich mit Hardware, mit Cubase sequenziere und nehme ich lediglich auf, mein Instrumentarium besteht aus:
Yamaha Montage 6
Roland JD-XA
Roland System-8
DSI OB6
Cubase Artist 9

YT Channel https://www.youtube.com/user/AcidBattle/videos


Mein neuster (Pop) Track, mit Mhyst als (phantastische) Sängerin

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gesang ist gut.
Aber Du brauchst nicht ne Snare gleichzeitig mit ner Hihat spielen.
Oder ne Hihat mit der Kick, da kann man ruhig ne Lücke lassen, das gibt mehr Air.
 
Olutian schrieb:
Der Gesang ist gut.
Aber Du brauchst nicht ne Snare gleichzeitig mit ner Hihat spielen.
Oder ne Hihat mit der Kick, da kann man ruhig ne Lücke lassen, das gibt mehr Air.

Also das ist überhaupt nicht meine Art von Musik, aber ich hätte das ganze Stück etwa 7% langsamer gemacht und an Stelle des Hihats, rhythmisch einen Phaser mit einem Tremolo zerhackt und diesen dann in einen Flanger verkleidet und langsam entkleidet und so demaskiert dass immer mehr etwas vom Hihat zum Vorschein kommt damit das Ende vom Lied rhythmischer eingeleitet klingt und diese weibliche Gesangsstimme hätte ich synchron mit einem Tremolo rhythmisch zerhackt, aber auch isolierte Augenblicke eingebaut wo lediglich diese Gesangsstimme ertönt, so dass für den Hörer Spannung aufkommt, damit etwas mehr psychedelischer Output am Ende als Ausdruck Zugang zum gefühlten Eindruck findet, der diesem Lied eigentlich entspricht, aber etwas ungeschickt umadaptiert wurde.
 
Klingt ziemlich gewalttätig, alles zerhacken, aber vielleicht probier ich das mal anderswo ;-)

@Olutian
danke, werde ich mal überdenken
 
Ganz nettes Stück. Aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen: die Hihat geht gar nicht. Die nimmt dem Rhythmus den ganzen Groove. Die müsste vielmehr synkopische Figuren spielen. Auch am Arrangement kann man noch arbeiten. So hätte ich das Solo vom Ende mehr in die Mitte des Stücks gesetzt um die Abwechslung zu erhöhen.
 
Ja, das mit der HH fiel mir irgendwie gar nicht auf, zuviel auf anderes geachtet :floet:

Mit dem Arrangement bin ich auch noch nicht zufrieden, mal sehen, vielleicht mach ich das noch.
 
Acid Trance

Musste meine Avalon mal wieder ran nehmen, die wird hier von der DAW sequenziert, im "extended 303" Modus.

Bass: System-8
303'ish Lead: Avalon
Pad: System-8
FX-whistles: JD-XA
Bells: Montage
Drums: GrooveAgent (Cubase)
additional FX: H9max

 
dark "space-techno"


gear: Montage, JD-XA, System-8, Avalon
soft: GrooveAgent, Cubase Artist
ext FX: H9max, Bigsky

 
Danke ;-)
ja, das muss so, aber da ich ausser Klassik und Schlager so ziemlich alle Genres mache, wie ich grad Lust hab, sind da manchmal auch Dinge, die ich einfach nicht so "drauf" habe... :floet:
 
Na dann gibts hier nochmal ne Menge Avalon... ;-)


Habe da Jazz Elemente eingebaut, darum der Name, fällt aber insgesamt wohl eher unter Acid-Trance

 
interessante verwendung von einer hihat....ssssssit tschak ist ungewöhnlich.

sehr cool. wobei es als hintergrund fast schon zu fesselnd ist.
 
Ja, hab da kein großes Mixing und Mastering betrieben, läuft sowieso nur leise im Hintergrund - und mein Freund ist happy, hat genau den "Mood" den er wollte, so what... ;-)
 
neue Version

Tindrum [Techno]

Bass: System-8
Bass & Synthlines: Avalon, JD-XA, Montage
Pads: System-8
Sound FX: Montage, JD-XA
Drums: GrooveAgent (Cubase)
ext FX: H9max

 
Ja, hatte was neues (Software) ausprobiert, hast Recht, das war nix, habs darum wieder raus genommen.
Ich wart auch noch auf meine neuen Monitore, dann mach ich nen neuen Mix (habs gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben