DarkStar679 - Kanal

ich mag dieses ganze wobbel bobbel rund um serum nicht besonders.
hier ist das aber echt gut gelungen!
nice
 
ja man muss wohl mehrdimmensional gut sein
ich finde du hast das video sehr passend gewählt. (1:37)
 
vielleicht ein paar infos zu den sounds:
gitarre gibson LP mit P90 tonabnehmern, auf C tiefer gestimmt....rhythmuspart auf dem hals pickup, verzerrt mit fender mustang II amp
lead gitarre gibson wie oben, aber auf den steg pickup geschaltet, verzerrt mit einem boss mt-2, chorus, reverb und delay.

ibanez bassgitarre auf C gestimmt, mit boss MT-2 verzerrt.

synth: virus TI 2

drums fl studio
 
Alhambra schrieb:
FETT


da bekommt man ja lust seine olle e-gitte die nun fast ein viertel jahrhundert in der schwarzen gruft (koffer) schlummert auszupacken.. leider komm ich mit dem plektrum nicht mehr so klar. :waaas:

ha, war bei mir auch so. lag jahrzehnte auf dem schrank....hab sie eher zufällig wiederentdeckt.
so beim suchen nach etwas anderem.....und da lag dann der schwarze koffer.

ausgepackt, angeschlossen....und dann dachte ich, warum nicht mal versuchen.
so wurde aus einer gitarre, mittlerweile 3 gitarren und 2 bässe.
 
darsho schrieb:
sehr schick ! Finde nur die Snare zu dominant bzw. die Drums zu hektisch.
Wegen Klampfe: Wie nimmst Du nen Amp ab ? Welche Bodentreter ?
Lass mal Deine Vocals hören :mrgreen:

bedankt!
ja, die drums sind ungewöhnlich im satz, geben dem stück ein leichtes holpern.
die snare ist nun leiser, auch die hats habe ich etwas zurück genommen und eine resonanzfrequenz einer gitarre etwas ausgefiltert.

ich nutze den fender mustang II amp. der einleitende gitarrensound ist mit dem amp gemacht.
die lead gitarre habe ich mit einem boss metal zone MT 2, direkt ins mischpult aufgenommen.

in der DAW dann reverb, delay und EQ.
 
was für ein Problem hast Du denn eigtl. mit Deinen Vox ?
(Du schriebst das in dem anderen Thread, dass Du unzufrieden damit bist)
 
darsho schrieb:
was für ein Problem hast Du denn eigtl. mit Deinen Vox ?
(Du schriebst das in dem anderen Thread, dass Du unzufrieden damit bist)

vox?
ich habe keine geräte von vox, auch nie besessen. das war sicher jemand anderes.
ich finde vox sehr gut.
 
ich habe den swing faktor der drums auf 50% gesetzt....das macht es etwas gefälliger?

und stellenweise fahre ich eine glitch hoch, die auf shuffle steht.
 
darsho schrieb:

ohh....naja, ich bin schon etwas älter, daher kenne ich die neusten internetabkürzungen nicht.

1. es ist schwer für mich, ohne vorlage etwas zu singen.....vielleicht sollte ich mir auf dem klavier die melodie vorspielen und dann nachsingen?
2. daraus resultiert, daß ich oft den ton nicht treffe und korrigiere, was nicht gerade toll klingt.
3. ich ziehe irgendwie ganz seltsam töne, und versuche das mühevoll abzugewöhnen

ich bin es nicht gewöhnt alleine zu singen. früher waren immer andere mit von der partie, an denen man sich anhängen konnte, außerdem haben wir fast gechriehen, da war tonsicherheit eher nebensache....war alles live.
 
Alhambra schrieb:
...... :D

Ich spiel täglich ( auch mal 2-3 wochen pause) ca 1-3 stunden gitarre, allerdings seit 2003 ausschliesslich nylon. ;-)
Hatte neulich mal wieder die egitarre angeschlossen, ich komm mit dem plektrum nicht mehr klar ( zupfhand bietet fünf plektren) und der hals ist mir zu eng geworden, ich brauch dieses breite gerade klassische brett. :D

Abe mal kucken, mal so ein richigen derben bathory manitu venom hellhammer death rock mit 101 bass, reizt mich gerade voll. Back to the roots. :phat:


Das runterstimmen auf C ist echt der bringer !! :supi: :supi:

nylon war fast der grund, daß ich gitarre aufgegeben habe. ich hatte mit nylon angefangen und dachte, irgendwie klingt das nicht wie ACDC.
und hab sie damals verschenkt. dann 2 jahre später wurde mir von einem kumpel ein e-bass in die hand gedrückt -> SPIEL!
und so ging es mit bass los. mit gitarre kam ich nie klar: dünne saiten, winzige bünde, und dann soviele saiten. ich hatte eine gitarre (LP Nachbau), aber kaum benutzt.
dann kam studium und ehefrau und war es rum mit gitarre und bass.
 


News

Zurück
Oben