Sequenzen, Trommeln, Hypnose

Klangzaun

||||||||||
Manchmal flutscht es... habe den Track heute mehr oder weniger live eingespielt und dann gemischt. Die Sequenzen kommen vom Metropolis, der den Korg MS-20M und den Voyager befeuert und vom GRP A4. Die Trommeln hatte ich per Handsonic eingespielt und dann noch etwas editiert. Den indisch angehauchten Sound habe ich mit dem Micromonsta gemacht.

Vielleicht hätte ich nach und nach einspielen sollen, aber ich glaube das wäre zu Lasten der Stimmung gegangen.

Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen:

src: https://soundcloud.com/klangzaun/metropolis-is-calling
 
Re: Sequenzen, Djembe, Hypnose

Also ne Djembe höre ich da aber nicht raus, klingt eher nach Rahmentrommel.

Ist bei "Your Tracks" keine Kritik erwünscht? :?
 
Re: Sequenzen, Djembe, Hypnose

Gefällt mir außerordentlich! :supi:
Tolle Ratchets!

Ich hätts vllt noch ein wenig breiter gemischt, etwas mehr Bewegung - klang beim ersten Hören etwas zu sehr mittig für meinen Geschmack
Ich höre es mri aber dann späte rnochmal an.
 
Re: Sequenzen, Djembe, Hypnose

changeling schrieb:
Also ne Djembe höre ich da aber nicht raus, klingt eher nach Rahmentrommel.

Ist bei "Your Tracks" keine Kritik erwünscht? :?

Von mir ist immer Kritik erwünscht. Ich habe übers Handsonic Djembe und Framedrumsamples getriggert und das ganze dann noch ekn bißchen verwurschtelt.
 
Re: Sequenzen, Djembe, Hypnose

SvenSyn schrieb:
Gefällt mir außerordentlich! :supi:
Tolle Ratchets!

Ich hätts vllt noch ein wenig breiter gemischt, etwas mehr Bewegung - klang beim ersten Hören etwas zu sehr mittig für meinen Geschmack
Ich höre es mri aber dann späte rnochmal an.

Dankeschön. Ist relativ breit (Sind deswegen auch ein laar Phasenauslöschungen drin) gemischt aber auch relativ statisch. Das stimmt. Ich wollte hier relativ viel live einspielen, was das Mischen dann hinterher erschwert.

Die Ratchets werden durch einen LFO im clock multiplier ausgelöst.
 
Re: Sequenzen, Djembe, Hypnose

Also ich finde die Drums gehen im Mixing etwas unter. Der Synthteil klingt frequenztechnisch etwas überladen.
 
Re: Sequenzen, Djembe, Hypnose

changeling schrieb:
Also ich finde die Drums gehen im Mixing etwas unter. Der Synthteil klingt frequenztechnisch etwas überladen.

Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass ich die 4 Synthiesounds gleichzeitig aufgenommen habe. Das versuche ich eigentlich zu vermeiden, aber dann wäre dieses Liedchen niemals fertig geworden. ;-)

Bei den Drums höre ich nichmal hin. Ich hatte auch eine Version, bei ich die als zu laut und aufdringlich empfand....
 
Re: Sequenzen, Djembe, Hypnose

Klingt gut... irgendwie ziemlich episch. Die Trommeln hätte ich jetzt auch nicht unbedingt für eine Djembe gehalten, aber die passen da gut rein :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben