Musik Darshonaut - Kanal

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Ich mache mir dann auch mal so einen Kanal-Thread.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darshonaut - Fishy Freaks of the Deep

Zu Fishy Freaks of the Deep habe ich ein Youtube Video hochgeladen.

Der Song ist schon was älter, mich hat damals die 5-teilige TV Serie 'The Deep' von der BBC inspiriert (nicht die gleichnamige Zeichentrickserie neueren Datums), sowie der SubBoomBass Synth von Rob Papen.
Und da ich jetzt über ein paar Royalty Free Aquarium Aufnahmen gestolpert bin, kam eins zum anderen.

 
Darshonaut - Extra Pilot

Der Extra Pilot hat jetzt auch mal ein Video bekommen, bisschen Stock Footage draufgeklatscht.
Den Song hatte ich schon ganz vergessen, letztens wieder entdeckt auf der Festplatte. Ist von ca. 2009.

Da es mal wieder Zeit für ein Soloalbum wird, suche ich gerade Material zusammen ;-)

Nochmal etwas neu abgemischt, wobei ich halt auch kein Tontechniker bin :/

 
TOSOTU - Spaceship (Oldschool Trance Musik aus dem Jahr 1995

Mittlerweile habe ich alle meine Stücke unter dem Projektnamen TOSOTU aus den Jahren 1995 und 1996 vom DAT in den PC überspielt. Habe aber nur die Stereosumme.
Der Track hier heißt 'Spaceship' und könnte als Trance Musik beschrieben werden.
Damals nannte man meines Wissens nach eigentlich alles mögliche Trance, so Unterkategorien wie es heute für alles gibt, waren mir damals zumindest nicht bekannt.

Atari ST mit Sequenzer Software, Yamaha SY-22 Synthesizer mit Speicher-Erweiterung (yeah, 256 Presets), ein Roland S-330 Sampler mit Monitor und Maus (!). Sogar der Ataris ST hatte eine Maus, vorher hatte ich einen C64 als Sequenzer, der kannte sowas noch nicht. Und ein Quasimidi Technox. Dann die Summe auf DAT aufgenommen.
Habe viel von CDs gesampelt (z.B. die BD und den Bass hier) und Vocals über den Videorekorder in den Fernseher und in den Sampler. Wie hier der "Can you hear me, Spaceship ?" Sample.
Ein Gitarrensample hab ich auch wiedererkannt, selbst gemacht natürlich. Die Snare ist ein Schuss aus einem Film.
Der Technox konnte Hammer-Flächen für solche Musik, war immer ganz baff.

Naja, auf jeden Fall ist 'Spaceship' eins von den ollen Kamellen von damals. Jetzt auch mit schickem Video aus altem NASA Public Domain Footage.

 
...

*edit*

ist irgendwie schief gegangen, kommt ein anderes mal neu...
 
Klasse Videos!
Spannend zu hören wie wandlungsfähig Deine Stimem ist.
Hat ja bei "Extra Pilot" schon fast Waits-Charakter. :)
Tolle Musik!
Nur leider ist das Ende bei "Extra Pilot" und "Spaceship" irgenndwie abgeschnitten.
Ich freu mich auf mehr!!!
 
Ich habe eine kurze Jam Session aufgenommen heute morgen.
Arturia Keystep, Theis Modular, Behringer DeepMind 12 und ein paar Bodentreter Effekte für den Modular. (Ammoon Chorus, BOSS DD-7 Digital Delay, Palmer Analog Delay und Joyo JF-33 Analog Delay)
Aufgenommen auf einem Zoom R16 und gemixed in Reaper 5 mit ein paar Plugins. (Compressor, Hall, EQ usw.)

Erste Aufnahme mit Überkopfkamera und überhaupt mit zwei verschiedenen Blickwinkeln.
Habe mich von verstaerker inspirieren lassen und einen Mikrofonständer als Überkopfkamera-Halterung verwendet.
Als Kameras dienten meine Handys: Microsoft Lumia 640XL und Nokia Lumia 625.
Das Video wurde dann mit Vegas Movie Studio 14 geschnitten und gerendert.



src: https://soundcloud.com/darsho/saturday-morning-modular-jam
 
danke fürs reinhören :)

Aber der DM12 macht nur die Flächen, der Bass ist vom Theis.
 
Darshonaut - House Control

2013, mit den damaligen Anfängen meines Curetronic Systems. (mittlerweile verkauft).

Klangerzeuger :
Roland Juno 106
Jomox xBase 09
MFB Nanozwerg
xoxbox with Drive Mod
Curetronic Modular Synthesizer

Sequenzer :
Akai MPC 1000
Theis Dual Skip Sequencer

FX:
Behringer Vintage Bass
Behringer CC300
Monacord EEM-1200
Behringer Echo Machine
Dynacord Echocord Mini

Aufgenommen auf Zoom R16 als Multitrack Livesession und dann in Reaper abgemischt.



src: http://soundcloud.com/darsho/darsho-house-control
 
coole dance-nummer ! versprüht für mich auch irgentwie so'n italo-charme :supi:
 
Anders Jørgenson - Tsing Tao

Das Anders Jørgenson Album 'Greatest Hits' gibt es auf Bandcamp :
https://syngate.bandcamp.com/album/greatest-hits

Wir haben bei diesem Track folgendes genutzt :

Theis Modular Synthesizer
Curetronic Modular Synthesizer
Theis Dual Skip Sequencer
Korg SQ-1
Korg Volca Beats
Novation Mininova
Arturia Microbrute
U-HE DIVA
Ableton Live
Miditech i2 Control 61
allerlei Effektpedale

Multitrack Aufnahme auf Behringer UFX1604 and danach in Reaper abgemischt.
Video mit Vegas Movie Studio und diversen royalty free videoclips erstellt.

 
das letzte klingt toll.

bei dem anderen mit video, da sind stellenweise recht dominante sounds drin, die auf meiner abhöre störend wirken.
 
Dankeschön :)

Das kann auch vom Youtube kommen mit den Frequenzen.
Ich habe das eigentlich jedesmal, man lädt was hoch, was ganz normal klingt und der Youtube Codec vermurkst es dann noch ein bisschen. Bei dem VCO Vergleich ist das auch gewesen auf meinem Channel, da fand ich speziell ärgerlich.

Ich hab überlegt, da mal mehr Headroom zu lassen statt was normalisiertes zu nehmen für Youtube, das probiere ich künftig mal aus.

P.S.:
habe mal auch das Video von Sequencer 13 auf meinen Channel geladen.
 
Impressions from Happy Knobbing 2017

Habe Freitags auf dem HK eine kleine Impro aufgezeichnet, dazu ein paar Videoaufnahmen aus den Räumen.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben