Neue Videos von mir mit Synths

ACA

||||||||
Sind eigentlich Kamera Tests, jedenfalls beim ersten, der war gar nicht so als Song geplant. War eine Jam die mir aber am Ende gut gefallen hat.
Der zweite ist eine Aufnahme mit dem Modular Synth.



 
Schönes Video, danke!

Was ist das für ein Dings beim zweiten Video im Vordergrund, das slider Dingsbums?
 
Schön wenn es gefällt.

Der Ribbon ist DIY. Sind einfach zwei Ribbons und zwei Schalter auf Minijack hinten und grosse Jacks auf der Seite geführt. Ist passiv kann man an jeden Pedalanschluss eines Effekts oder Synths anschliessen oder hier mit 12V vom Modular.
 
:supi: :supi: :supi:
Schön!
Der Track ist sehr angenehm - mir gefällt auch der Bass-Sound ausgesprochen gut.
Die Sequenzen kommen auch aus dem Modularsystem, nehme ich an, denn teilweise blinken einige Module bzw. schalten einen Step weiter synchron zur Sequenz?
Das ist quasi live in einem Take aufgenommen?
Fein, fein!
 
Wie der Modulartrack entstanden ist:
Die MPC schickt Trigger-Samples (so ca. 2ms DC Impuls) über ein Expert Sleeper ES-3 (Adat auf CV) in den Modular. Die Triggers, oder eigentlich Clocksignale, steuern dann die zwei Sequenzer für die zwei tonalen Sequenzen an. Der Doepfer-Sequenzer (oben links) steuert den MI Braids und der TipTop Audio Z8000 macht über ein WMD Gamma Wave die Bass-Sequenz.
Der Ribbon doppelt nochmals die Bass-Spur, aber mit zusätzlichen Effekten vom Roland Effekt Modul. Der internen Effekte (Scooper) ist nicht aktiv sondern ein Delay programmiert mit den zusätzlichen internen Modulen.
Ah ja, eine weitere Spur ist noch ein Gitarren Sample auf dem Doepfer Sampler A112 mit Hall vom MI Clouds und Flame FX6.
 
Ich mag den synthsound der ab 0:12 kommt
Ich brauch auch so ein Slidegerät :)
Cooler Beat.
Das grooved.
Klingt alles nach einem coolen Synthielied.
Auch sehr abwechslungsreich - wird nicht langweilig.
Cooler Jam!,
LG
Flo
 
Sehr coole Tracks, bildlich unterlegt mit Gearporn vom feinsten. Was kann man mehr wollen, außer mehr davon :supi:
 
Das erste mit der Gitarre finde ich sehr gediegen :supi: . So ein paar Gitarrenaccorde können einen Track erheblich aufwerten.
Ich hatte auch mal vor ca. 14 Jahren ne geliehene E-Gitarre für ein halbes Jahr incl. Multieffekt und wah wah.
Ich hab dann immer so "Straßen von Sanfrancisco" Wah Wah geschrubbe zu meinen tracks gespielt. Hab ich echt wieder bock drauf. :phat:
 
ACA schrieb:

beim ersten kann ich nicht umhin etwas neid zu entwickeln, ob der gitarrenkünste. wäre mein traum so spielen zu können.
ich habe noch nie einen sledge in aktion gehört.....klingt sehr angenehm.

beim zweiten, coole sounds....nur die kick finde ich etwas sehr kraftlos.
 
Herzlichen Dank.

So der gute Gitarrenspielen bin ich gar nicht. Ich mogle mich immer so durch das es nicht auffällt. Man beachte den letzen Gitarren Teil bei 2:30, da suche ich den passenden Akkord. :oops:

Beim Modular Track ist wirklich die BD stark im Hintergrund. Hatte sie anfänglich eher vorne im Mix und sie dann fortlaufend reduziert weil sie mir zu aufdringlich/zu basslastig war. Sie ist auch ziemlich dumpf, nicht gerade die Referenz BD. :)
 
Danke für das Teilen. Das Stück mit der Gittarre ist
sehr schön geworden - musikalisch, als auch filmisch.
 
Einfach nur großartig! Groovt super, schöne Sounds und die Gitarre ist das "i-Tüpfelchen". :phat:

Wenn überhaupt etwas aus meiner Sicht kritikwürdig wäre, dann würde ich bei der Gitarre auch mal das "volle verzerrte Brett" als Abwechslung einsetzen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack :floet:
 
Danke dir. :D

Hatte ursprünglich bei diesem Track vor eine Heavy-Gitarre zu benutzen, bin dann aber wie oft bei der unverzerrten Variante gelandet.

Bin jedoch jetzt an einem Track mit gesampelten und verzerrten Gitarren. Mal schauen was daraus entsteht.
 
cool!

kannst du mir sagen, wie die gitarrengriffe sind?

tipp von mir - einen bluesigen verstärker vorschalten, mit etwas hall und delay?
 
ACA schrieb:
Hatte ursprünglich bei diesem Track vor eine Heavy-Gitarre zu benutzen, bin dann aber wie oft bei der unverzerrten Variante gelandet.
Geht echt gut ab. Fehlt aber ein wenig SE Omega 8 :mrgreen:
Ansonsten, in der Gitarrenwelt gibt es "unverzerrt" als Begriff nicht, man sagt "clean".
 
swissdoc schrieb:
Geht echt gut ab. Fehlt aber ein wenig SE Omega 8 :mrgreen:
Ansonsten, in der Gitarrenwelt gibt es "unverzerrt" als Begriff nicht, man sagt "clean".

Der Witz ist, das der benutzte SE Omega im ersten Multicam Clip nur die HiHat/Percussion gemacht hat. :lol:
Der Bass Sound war vom Kawai K3m.

Eigentlich vermisse ich ihn nicht, als polyphonen analogen Ersatz habe ich nun ein Vermona Performer 2. Der ist auch toll und kann auch HiHats. ;-)

darkstar679 schrieb:
cool!

kannst du mir sagen, wie die gitarrengriffe sind?

tipp von mir - einen bluesigen verstärker vorschalten, mit etwas hall und delay?

Ich habe keine Ahnung von Noten. :oops:

In der nächsten Aufnahme gibt es verzerrte Gitarren. Aber alles im Modular gemacht.



Eigentlich sollte ich im Moment die Steuern ausfüllen und nicht Videos machen, aber auch unerklärlichem Grund macht mir das erste keinen Spass.
 
ACA schrieb:
Eigentlich sollte ich im Moment die Steuern ausfüllen und nicht Videos machen, aber auch unerklärlichem Grund macht mir das erste keinen Spass.
Hihi, ich hoffe, Du hast Fristerstreckung beantragt.
 
Ne, dann kommt sie halt 3 Tage zu spät, also Morgen muss ich sie machen.

Jetzt muss ich die Gitarre aufnehmen.
 
Noch ein Video, jetzt mir verzerrten Gitarren.

Die Verzerrung bei der Solo-Gitarre ist durch zwei PLL Module (A-196) entstanden. Dazu kam ein Phaser und ein Panner.

Die tonalen Sequenzen vom Modular sind mit zwei Doepfer A-112 Samplern gemacht.

 


News

Zurück
Oben