banalytic - Plasmylium (+Video/Visuals)

banalytic

banalytic

||||||||||
hi!
angeregt durch die Einladung zur "The Dangerous Kitchen" compilation von Petroglyph Music (viewtopic.php?f=91&t=120823&hilit=petroglyph#p1420829) habe ich in der Küche den Prozess des Pizza-Backens aufgenommen und dann ausgesuchte Samples in den Volca Sample transferiert und dann durch Effektgeräte gejagt...
dann noch ein video & fertig is die pizza :)

freu mich wie immer über kommentare/kritik/ideen...

 
Ich finde es super wie du Bild und Ton stilistisch verbindest. :supi: :supi: :supi:

Habe mir gleich einige deiner Videos angesehen und frage mich jedesmal wie du das gemacht hast. Es ist ja nicht nur ein bewegte Bild, sondern es reagiert auch auf die Musik/Atmo.

Die Atmos sind auch immer unterschiedlich so das es nicht langweilig wird. Echt super.

Mein Favorit:
Pneumokokken
 
ACA schrieb:
Ich finde es super wie du Bild und Ton stilistisch verbindest.
vielen dank ACA :nihao:

ACA schrieb:
Habe mir gleich einige deiner Videos angesehen und frage mich jedesmal wie du das gemacht hast. Es ist ja nicht nur ein bewegte Bild, sondern es reagiert auch auf die Musik/Atmo.

ist prinzipiell nicht so schwer: https://magicmusicvisuals.com/
das programm ist meiner meinung nach, auch angesichts des preises, ein absoluter wahnsinn... war schon in anderen visual-videos von mir ein thema...
man braucht halt ein bisschen zeit, um sich in das programm einzuarbeiten. v.a. wenn man ein paar gratis plug-ins dazu holt, kann man unglaubliche sachen machen...

pneumokokken ist auch damit entstanden... im hintergrund laufen zahlreiche fotos, die aus meiner arbeit in einem obdachlosen-tageszentrum stammen.
 
Sehr schön.

Und ich hab noch nicht mal meine Samples aufgenommen... :|
 
betadecay schrieb:
Sofern nur Küchengeräte zum Einsatz kamen - na klar.

ja, ne pizzabacksession - also schneiden der zutaten, blechgeklapper, ne küchenuhr und alles mögliche andere...
& ein bisschen effektiert im nachhinein... :floet:
 
"All types of sound manipulation/filtering and effects are allowed"

q.e.d (wie der Mathematiker sagt)

Nur die Klangquelle muss aus der Küche stammen. Und das ist hier ja offenbar der Fall.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben