Lets Rock

Macxs

||
Hallo :)
Ich habe mal wieder nen Song fertig.
Genre ist Trance, produziert ist wieder alles im Hardware-Setup.
Dieses mal hat sich der Waves maxxBCL dazugesellt. Das Gerät hatte ich schon länger am Radar und habe in jetzt um den halben Preis, "Factory refurbished" erstehen können...

Den Song an sich habe ich dieses mal sehr spartanisch gehalten.
Der Octatrack macht nur die Bassdrum und die Voices am Beginn.
Die Synths/Bassline läuft komplett am Analog 4.
Der Puls Lead-Sound hat vollen Filter-Overdrive vom A4 drauf, das hört man schön, wenn die Filter hochfahren - ich finde, der A4 kann da sogar recht fett klingen.
Ansonsten ist der Supersaw ähnliche Sound zum Schluss wieder der Patch, den ich eigentlich in jedem Song von mir nutze bisher. Dafür sind 2 Voices vom A4 Polyphon geschaltet und die einzelnen OSC's detuned.
Die Drums sind, ausser die BD, komplett am Analog Rytm gebaut. Die BD habe ich raus gelassen weil ich den AR internen Master-Compressor/Overdrive recht stark am werken habe. Somit würde die Bassdrum alles wegdrücken. Jetzt feuert die sie halt der Octatrack ab.

Die Summe läuft dann noch durchs Outboard Mastering Gear. Ich habe versucht dabei alle Prozessoren auf Sättigung einzustellen. Ich glaube das passt recht gut so.

Über Comments/Kritik würde ich mich freuen.
LG

 


News

Zurück
Oben