we'd move to london except you already live here

barbosa

barbosa

gut abgekommen
... soweit der Titel, und fürs Genre, das ich selbstredend jederzeit problemlos benennen könnte, war jetzt leider kein Platz mehr im Betreff. Indie? Experimental? Im Kaltwaschgang maschinenfester Pop? :dunno:

"Soweit fertig", d.h. fertiger wirds nicht mehr ... "gemischt" wär auch was anderes (da muss ich mir mit der Abhörsituation was einfallen lassen oder mich damit abfinden). Anmerkungen prinzipiell stilkompatibler Mitmenschen sehr willkommen, es gibt ja immer ein nächstes Mal.


src: https://soundcloud.com/augustin-barbosa/wed-move-to-london-except-you-already-live-here


Anmerkung: In einem stolzen 0,5-Sekunden-Sample hat hier mein erster selbstgelöteter Synth Premiere. Wohoo! :)
 
Danke euch! Freut mich sehr, wenn es gefällt :)
Darkambient, hm, das sagt n Freund von mir auch zu dem, was ich so mache - verdammt, ich wollte doch tanzbare Popmusik für die Massen produzieren :sad: :D
Boards of Canada - da musste ich jetzt *HUST* tatsächlich erst mal bewusst reinhören, kannte natürlich den Namen, aber nicht wirklich die Musik ... :oops: Aber den Vergleich lass ich mir gern gefallen ;-)
 
barbosa schrieb:
....
Boards of Canada - da musste ich jetzt *HUST* tatsächlich erst mal bewusst reinhören, kannte natürlich den Namen, aber nicht wirklich die Musik ... :oops: Aber den Vergleich lass ich mir gern gefallen ;-)

ich weiß das deswegen, weil ich vor ein paar wochen mal ein cover gemacht habe:
https://soundcloud.com/darkstar679/boar ... lson-cover

(falls es dich stört, wenn ich es hier verlinkt habe, lösche ich es gerne)
 
Nö, stört gar nicht, wir sind ja hier, um über Musik zu reden :) Cool gemacht, sehr chillig - ich mag vor allem die Piano-Passagen, die könnten gerne länger sein :) (Die Leadsounds überzeugen mich nämlich nicht so gaaaanz - aber da bin ich auch n schwieriger Fall, es hat ja Gründe, dass ich selber fast nur mit Samples unterwegs bin ... die sind dann einfach wie sie sind, "da kann man nix machen" ;-) )
 
barbosa schrieb:
Nö, stört gar nicht, wir sind ja hier, um über Musik zu reden :) Cool gemacht, sehr chillig - ich mag vor allem die Piano-Passagen, die könnten gerne länger sein :) (Die Leadsounds überzeugen mich nämlich nicht so gaaaanz - aber da bin ich auch n schwieriger Fall, es hat ja Gründe, dass ich selber fast nur mit Samples unterwegs bin ... die sind dann einfach wie sie sind, "da kann man nix machen" ;-) )

der bass: volca bass
der anfangs lead: volca bass
piano: yamaha DGX 650
drums: volca beats
im hinteren teil kommt dann noch der JDxi, bei dem man mit der resonanz so wunderbar pfeifende pads machen kann.
 


News

Zurück
Oben