Psychotronic - Rider

Du hast da echt erstaunliche Dinge geschaffen.

Coherent String Eater erzeugt diese besondere Art von verstörender Faszination. Ich hatte sehr schnell ein Bild im Kopf von einem riesiegen verlassenen Industriekomplex, auf dem Betonboden wächst vereinzelt Grass, durch die riesiegen halb verfallenen Hallen stapfen Mechs, Kreaturen mit Exoskeletts und thermo-optischer Tarnung klettern auf den Dächern herum. Durch die Kanalisation krabblen tausende von kleinen Maschinen, absolut lautlos. Offensichtlich auf der Suche.

Bei digitism torc war ich sofort in einem scheinbar unendlich großen Wald an einer Stelle, die von lila Flüssen und rosa Bächen durchzogen ist. An der Oberfläche ist es sehr still, die Bäume sind die einzige vohandene Geräuschquelle neben dem Wasser, aber unter der Erde surrt es, quietscht und ächzt. Hin und wieder erklingen Streicherartige Klänge wenn sich die Bäume lebhaft mit einander unterhalten oder Anweisungen an die Pilze weitergeben.

Rider gefällt mir auch sehr gut. Da ist auch eine Geschichte drin. Höre ich gerade wieder.
Respekt. Sehr schön.
 
Danke, auch für die Stories. Kann ich sehr gut nachvollziehen. :supi:
 
Schön Düster Sureale Welten .
Sehr geile Sounds .
Sehe ich das richtig das die Sounds zum größten Teil aus Samples bestehen?
Hast du zum größten Teil den Octatrack benutzt ?
 
Novex schrieb:
Schön Düster Sureale Welten .
Sehr geile Sounds .
Sehe ich das richtig das die Sounds zum größten Teil aus Samples bestehen?
Hast du zum größten Teil den Octatrack benutzt ?

Ja, das sind 80% selbstproduzierte Samples, den Rest macht der microKORG.

Setup ist:

Sound
--------------
Octatrack
Microgranny 2
microKORG

Effekte
--------------
Korg KP3
Korg mini KP
Strymon Bluesky

Mische
--------------
Behringer X-Air 12
 
Psychotronic schrieb:
Danke, auch für die Stories. Kann ich sehr gut nachvollziehen. :supi:
Ich hatte mir gestern Abend deine Tracks noch mal angehört - Die Geschichten waren noch da.
Sehr cool, dass du das mit Octa, Microgranny und Microkorg gemacht hast. Wirklich sehr schöne Tracks! :)
 

Similar threads

Psychotronic
Antworten
3
Aufrufe
292
Psychotronic
Psychotronic
M
Antworten
19
Aufrufe
834
NickLimegrove
NickLimegrove
Psychotronic
Antworten
0
Aufrufe
571
Psychotronic
Psychotronic
Psychotronic
Antworten
8
Aufrufe
843
Psychotronic
Psychotronic


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben