Einige neue Lieder + Zeitraffervideos

Hey Leute, ist lange her das ich hier mal etwas gepostet habe.
Ich habe in letzter Zeit wieder mehr Musik gemacht und 2 davon auch gefilmt wie ich die erstellt habe. Daraus habe ich dann Zeitraffervideos gemacht und die mit dem entstandenen Lied unterlegt.


Hier wollte ich mal wieder mehr mit Synths machen...letztlich bin ich dann beim Korg Volca Keys gelandet.
Alles was ihr in dem Lied an Synths hört kommt zu 100% aus dem Volca.




Das Lied ist während einer Live Stream Aktion entstanden.




Das ist auch eines meiner neueren Lieder (aber ohne Zeitraffervideo)





Meinungen und Kritik sind willkommen :nihao:
 
Nicht unbedingt meine Musik, aber ich fands interessant zu sehen, das du die Clip View von Ableton Live gar nicht benutzt.
 
Hi :)

Ich hab mir die Session View abgewöhnt, nachdem ich merkte das ich damit keine gescheiten Arrangements hinbekomme.
So geht das für mich viel schneller, effektiver und ich hab 1:1 mehr Kontrolle über das Lied.
 
Ich finds klasse! Sollte ich auch mal ausprobieren. Danke für die Anregung!
 
@ snowcrash: Wenn ich Liedtitel vergebe geschieht das ausschließlich im Kontext zu Film oder Spielszenen die ich dabei im Kopf habe. Jegliche Verbindung zu rechten Organisationen und diesem Gedankengut weise ich strikt von mir. :nihao:


@ Notstrom: Richtig erkannt (im Bezug auf den Liedtitel). Und ich kann jedem nur empfehlen die Session View mal weg zu lassen ;-)
Ist zwar eine Umgewöhnung, aber ich mach das seit jetzt fast 2 oder 3 Jahren nur noch so.
 


News

Zurück
Oben