Behind the Sunrise Electro

Hallo,

wir haben uns die letzten Tage an einem neuen Track gemacht.

Zum Einsatz kamen wieder der Access Virus KC, sowie der Motif XF, die jomox XBase09, und ein Software Synth den ich die Tage bei dem Native Sessions Contest gewonnen habe :), der Form von Native, scheint geil zu sein, sind zwar eher die Hardware Fans aber ein zwei Soft synths passen schon...

Was meint ihr?

https://soundcloud.com/rikaar-1/rikaar- ... se/s-Z2719

Ok hier die überarbeitete Version :

https://soundcloud.com/rikaar-1/behind- ... r5/s-syMvg


Kas
 
Vom Prinzip her nicht schlecht. Das Stück geht wohl Richtung The Prodigy. Das Problem ist aber der Mix. Der klingt viel zu harmlos. Die Drums sind zu laut und drucklos und die Synths, vor allem die Lead Sounds, müssten viel agressiver kommen für diese Art von Musik.
 
Hi,

Danke für das Feedback!

Wir nehmen uns den Mix nochmal vor. Da ist definitiv noch viel Luft nach oben. Es klingt tatsächlich wieder dumpf. Hab es jetzt im Auto gegengehört. Im Vergleich zu anderen ist es viel zu leise zu wummig zu dumpf.

Es ist verrückt wenn man Stundenlang daran arbeitet wie sehr einem das gefällt...Gegenhören mit anderen Stücken professioneller Produktionen schafft Abhilfe in Zukunft hoffentlich.

Oder wie macht ihr das?

Lg
 
RIKAAR schrieb:
Es ist verrückt wenn man Stundenlang daran arbeitet wie sehr einem das gefällt...Gegenhören mit anderen Stücken professioneller Produktionen schafft Abhilfe in Zukunft hoffentlich.

Oder wie macht ihr das?
Ja, das Problem kenne ich. Wenn ich einen Mix fertig habe, höre ich erstmal viel andere Musik und dann wieder mein Stück. Da fällt dann sofort auf, wenn was nicht stimmt. Ausserdem höre ich den Mix auf möglichst vielen Anlagen und Kopfhörern.
 


News

Zurück
Oben