Korg Volca Jam (Video)

Ashmodeus

Ashmodeus

..
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Nach jahrelangem, mehr oder weniger erfolgreichem Rumgedaddel mit FL Studio wollte ich endlich an richtigen Knöpfen drehen und hab mir die drei "Basic"-Volcas von Korg besorgt. Hier ist einer der ersten Jams mit den Teilen. Ich weiß dass da für gut sechs Minuten zu wenig Abwechslung ist, aber ich hab mich irgendwie drin verloren;-) Ich bin mit den Teilen in den FL Studio-Mixer gegangen und habe dort Reverb und Delay hinzugefügt, wen die Details interessieren, schaut in die Videobeschreibung bei Youtube.

Ich überlege zur Zeit, wie ich das Setup sinnvoll erweitern kann. Über kurz oder lang sollen der Laptop und FL Studio ganz daraus verschwinden. Ich denke da in Richtung Electribe 2 oder Octatrack, für weitere Anregungen bin ich immer dankbar!

 
Hallo & willkommen
Ist doch gar nicht schlecht für live - und ich hab schon wesentlich eintönigeres gehört. ;-)


Octatrack solltest du dir auf jeden Fall vorher genau ansehen, über 50% geben den schnell wieder ab, kompliziertes Ding, aber wenn man es schafft monatelang täglich damit was zu machen, kann es am Ende vielleicht sogar Spass machen.

Die 2er Elektribes wurden tot gespart, kein vernünftiger Workflow mehr vorhanden...
Dann leg dir lieber ne 1er, also ne EMX/ESX zu, die machen wirklich Spass.

Überlegenswert wäre auch eine MPC-live (falls genug $ auch ne MPC-X), oder aber wenn es mehr Track- wie Beat- orientiert sein soll, ne Synthstrom Deluge mit 16Spuren Midi/CV, Sampler, Synth, Drummachine.
Wenn dir einfach nur abgedrehte Klänge und ein kleinerer 8 Spur Sequenzer fehlen, nen Digitakt.

Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, um ohne PC gut was zu machen.
 
Vielen Dank für euer Feedback! Die MPC live hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, schau ich mir mal an :supi:
 


News

Zurück
Oben