Der Weinglas Kanal

island schrieb:
Also ehrlich, Dein "melodieöser" Part ist a.) viel zu kurz um außer dies noch was zu sein und b.) mir zu schrill. :roll:
Das Gerausche ist da schon wieder lustiger, doch das kannst Du besser :opa:
Du kennst mich doch und solltest daher wissen, dass was "Melodiöses" bei mir nur sehr kurz sein kann :lollo:
Aber Spaß beiseite: Da das Konzert ja damals live gestreamt wurde, wird das Video wohl irgendwann auch in ganzer Länge verfügbar sein.
Ich bin Worsel Strauss daher sehr dankbar für die beiden kurzen Ausschnitte, die er gefilmt und mir umgehend zur Verfügung gestellt hat. :nihao:

island schrieb:
Und überhaupt bin ich erst heute zum hören gekommen, sei nicht immer so ungeduldig :school: :mrgreen:
Das kann ich doch nicht wissen. Mea culpa, maxima culpa :selfhammer: :floet: :prost:
 
Cool. Früher brauchten wir für sowas noch 'ne Strat und einen Marshall-Stack... :nihao:
 
Feedback schrieb:
Cool. Früher brauchten wir für sowas noch 'ne Strat und einen Marshall-Stack... :nihao:

Schön, dass es Dir gefällt! Aber Strat ist falsch! Humbucker müssten es schon gewesen sein :opa:

island schrieb:
Berauschend wie imm... na meistens :phat:
Du solltest Dich umbenennen Winetube oder Glassnoise :mrgreen:

Danke Dir vielmals! Vielleicht sollte ich wirklich mal über einen neuen Namen nachdenken ("Glühweinbecher", "Senftube", ...) :phat:

Alhambra schrieb:
Goil, ein echter weinglas ! :D

:supi: :supi: :supi:

Vielen Dank! :nihao:
 
Der verrückte Track zum Sonntag :selfhammer:



PS: Und klar kenne ich Quantizer. Aber wo bliebe denn da der Spaß bei selbstgenerierenden "Melodien" :mrgreen:
 
weinglas schrieb:
Der verrückte Track zum Sonntag :selfhammer:



PS: Und klar kenne ich Quantizer. Aber wo bliebe denn da der Spaß bei selbstgenerierenden "Melodien" :mrgreen:

:supi: :supi: :supi:


der videoclip ist auch cool, die kamerafahrt hat was [kamera auf spielzeugauto -gepanzertaped- ?] :)
 
Alhambra schrieb:
weinglas schrieb:
Der verrückte Track zum Sonntag :selfhammer:



PS: Und klar kenne ich Quantizer. Aber wo bliebe denn da der Spaß bei selbstgenerierenden "Melodien" :mrgreen:

:supi: :supi: :supi:


der videoclip ist auch cool, die kamerafahrt hat was [kamera auf spielzeugauto -gepanzertaped- ?] :)

Danke vielmals!

stromzuton schrieb:
Alhambra schrieb:
die kamerafahrt hat was [kamera auf spielzeugauto -gepanzertaped- ?] :)

Stimmt das? Video und Audio ++

Dankeschön

Die Kamerafahrt war auf einem Spielzeugeisenbahnwagen. Aber ganz ohne Gaffa-Tape!

Audiohead schrieb:
Feedback schrieb:
Cool. Früher brauchten wir für sowas noch 'ne Strat und einen Marshall-Stack... :nihao:

Sprach Mr. Feedback :supi: ;-)

Der war gut ....
 
island schrieb:
weinglas schrieb:
Der verrückte Track zum Sonntag :selfhammer:



PS: Und klar kenne ich Quantizer. Aber wo bliebe denn da der Spaß bei selbstgenerierenden "Melodien" :mrgreen:

Sehr lustig :phat: Wieso erinnert mich das jetzt an die Augsburger Puppenkiste :denk:

Danke Dir vielmals! :nihao:

Zum Thema Puppenkiste: Ich hatte ein wirklich tolles Video mit roten Strichlinien auf schwarzem Hintergrund gerendert und auf Youtube hochgeladen. Dort hat die Kompression es wortwörtlich zerstört und in ein Pixelgrab verwandelt. Daher habe ich dann den schwarzen Hintergrund durch die echten Bilder ausgetauscht, so dass die roten Striche nur noch die Ränder verschärfen. Dadurch fällt aber der Kamerablick von vorne auf "Augenhöhe" drauf viel mehr auf.

Und ansonsten: :waaas: Mehr als 10.000 Klicks im Weinglas Kanal! Ich freue mich! Vielen Dank! :mrgreen: :lollo: :phat: :welle:
 
Alle Jahre wieder ist Zeit für meinen düsteren "Weihnachtsevergreen":



Frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • Xmas 200e.JPG
    Xmas 200e.JPG
    666,5 KB · Aufrufe: 75
Hat mir - wie immer - das Lesen ein paar anderer Beiträge - hier und auf MW - perfekt untermalt... :nihao:
 
Wie herrlich düster kann doch Weihnachten sein :supi:
Danke für ein so lustiges Weihanchts-Spezial :opa:

Nur der LED Baum ist da fast a bisserl Kitschig :mrgreen:
 
weinglas schrieb:
Alle Sounds kommen nur von Röhren:
Live gespielt!

Möchte dir hier grundsätzlich mal mein Lob aussprechen. :phat:
Rythmusmaschinen sind eigentlich nicht so mein Ding, trotzdem finde ich dein Stück gut.
Mir gefällt, wie du das Stück durchziehst, es ist irgendwie experimentell, trotzdem geradlinig und konsequent.
(Habe dann noch deinen Link zu Alessaandro Cortina gleich mitverfolgt, das Stück dagegen empfinde ich als relativ stumpfsinnig und ungebrochen... )
 
Sentimentalist schrieb:
weinglas schrieb:
Alle Sounds kommen nur von Röhren:
Live gespielt!

Möchte dir hier grundsätzlich mal mein Lob aussprechen. :phat:
Rythmusmaschinen sind eigentlich nicht so mein Ding, trotzdem finde ich dein Stück gut.
Mir gefällt, wie du das Stück durchziehst, es ist irgendwie experimentell, trotzdem geradlinig und konsequent.
(Habe dann noch deinen Link zu Alessaandro Cortina gleich mitverfolgt, das Stück dagegen empfinde ich als relativ stumpfsinnig und ungebrochen... )

:shock:

Wow, herzlichen Dank. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. :oops:

Ein großer Teil der Stimmung/Abwechslung kommt hier tatsächlich von den Röhrendrums. Da klingt wirklich kein Schlag gleich (außer bei der Bass Drum, da darf man dann aber auch nicht mit CV in spielen oder die Knöpfe anfassen) und am Regler drehen hat definitiv keine subtile Wirkung. Bringt aber trotz des an sich eher einfachen Grundbeats dann viel Leben herein.

island schrieb:
weinglas schrieb:
Alle Sounds kommen nur von Röhren:
Live gespielt!

Auch ein ich es erst nach Ostern genossen habe, ein tolles Osterei :supi: Doch gefällt mir :opa:

Freut mich. Dankeschön :nihao:
 
Und noch was mit Röhren :phat:



Hier wurden nur die Metasonix D1000 Röhren Drum Maschine, der erste Grendel Drone Commander und etwas Reverb benutzt.
Entstanden ist das Ganze aus einer Anfrage, die ich erhalten habe, inwieweit man den Grendel Drone Commander über sein Clock out zu anderen Geräten syncen kann.
 


News

Zurück
Oben