Psicolor Radio

Bis 2:43 großartig!!!


(Die Chordprogression ab 2:44 geht gar nicht. Das Stück driftet in eine Form von Jazzrockgedudles ab, die sich früher nur das ZDF für die Programmvorschau der nächsten Woche geleistet hat, die nachts um 1:00 vor Programmschluß lief (ja, das gabs mal: "Programmschluß"!))
 
Die Jungen Virtuosen haben auf dem Weg zum Ruhm ordentlich gevögelt!

Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Wenn die wüssten...

play:


Auch wenn das mit dem ganzen Gelaber nicht mehr viel mit Musik zu tun hat, ich find es verbreitet eine angenehme Stimmung!
 
Und gleich nochwas von den jungen Virtuosen:

Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Ich

play:
 
Habe mir nicht alles angehört, aber das letzte Stück gefällt mir schon mal. :supi:
 
Endlich wieder mal was elektronisches:
src: http://soundcloud.com/psicolor-1/kleine-musik

Weil's so selten geworden ist hier das technische Fachgesimpel:
Drums und Synths kommen vom Analog 4.
Die Kalimba ist ne chromatische Hugh Tracey.
Akkordeon ist ein No-Name Teil.
Aufgenommen wurde in Ableton Live, was auch EQ, Delay, Reverb und Kompressor bereitgestellt hat.
Der Vocoder is von Caustic (Ableton).
 
Schicker Song :supi: (wie meistens von Dir)

aber sag mal: lohnt sich die Strassenmusik in der Sparte eigentlich finanziell?
Also so rein aus Überzeugung macht ihr die doch nicht....oder...? :mrgreen:
 
Danke fürs reinhören!

Stramu lohnt sich finanziell nicht wirklich, is aber die beste Probe und ein toller Sport. In Kneipen auf Hochzeiten oder an Geburtstagen zu spielen is da schon lukrativer. Kommt aber wohl auf die Musikrichtung an. Mit Klassik zB kann man auf der Straße nen ordentlichen Gewinn machen, in Kneipen eher weniger. Und Schlagermusik macht wirklich Spass, auch wenn das für Ausenstehende immer etwas unglaubwürdig rüberkommt. Aber es is echt so.
 
freidimensional schrieb:
Schicker Song :supi: (wie meistens von Dir)

aber sag mal: lohnt sich die Strassenmusik in der Sparte eigentlich finanziell?
Also so rein aus Überzeugung macht ihr die doch nicht....oder...? :mrgreen:

Es wirkt so als hätte Gala Royal dem Mainstream abgeschworen, vom Schlager zur realen Volksmusik zurück. Vermutlich von Label und Produzententeam mit großen Versprechungen über den Tisch gezogen.
Der populäre Schlager funktioniert vor allem durch modernste elektronische Sounds - wo war der Wobblebass bei Amore in Paris?
 
gaill... :supi: hab (erstmal) nur die Sachen auf dieser Seite gehört, klingt nach viel Spaß :nihao:
 
Sehr cooles Zeug. Deine Tracks haben gerade wieder Hochsaison bei mir, speziell das Vermächtnis der Jungen Virtuosen. Genau der Sound den man braucht wenn man auf dem Balkon in der Sonne liegt und am chillen ist.
 
Super, danke. Gelegentlich zu erfahren, dass meine/unsere Sachen gehört werden is immer ein Anlass zur Freude. :supi:
 
Juhu, endlich neue Beats!

play:


play:
 
Ein neuer Track ist in Arbeit. Die Arbeit geht mit Kind aber ganz schön langsam voran, daher gibts eine Vorabversion. Bis das fertig ist, vergehen vmtl nochma zwei Jahre...

play:
 
Ausschnitt von meinem improvisierten Ge-Elektron-e im Kiosk am Samstag

play:
 
@psicolor
Ich muss zugeben, obwohl deine songs überhaupt nicht meinem Musikgeschmack entsprechen finde ich die alle einfach mega. Besonders die ersten, mit schokolade und so. Wenn ich dass höre muss ich gleich grinsen. Ich glaube ich merke mir mal das lied (mit schokolade) falls ich mal depri bin :)
 


News

Zurück
Oben