Psicolor Radio

P

ps4074iclr

Guest
Zur Zeit habsch recht viel Output. Damit das Forum nicht zumüllt, werd ich mein Zeug ab jetzt hier sammeln.
Vorneweg, auf meiner Homepage gibts auch nen Player, wo man die Sachen gemütlich der Reihe nach durchhören kann: Psicolor Homepage

Heute gibts ein kleines Stück im Balkan-Disco-Style:
Lustiger Hut

play:


Kritik, Hinweise oder Lob wird natürlich alles mit Freude entgegengenommen.
 
Gefällt mir nicht. Klingt hohl. Wenn du Ratschläge möchtest wie man elektronische Musik produziert frag mich einfach. Ich helfe gerne.
 
MatrixIV schrieb:
Wenn du Ratschläge möchtest wie man elektronische Musik produziert frag mich einfach. Ich helfe gerne.

Ich hätte gerne Ratschläge, wie man elektronische Musik produziert. Kannst du mir welche geben?
 
Bis dahin ein kurzes, ruhiges Stückchen über die leckere, gesunde, erquickende
Schokolade!

play:
 
Gangstermugge, nämlich ein Lied über die grünen Wichtelmännchen auf der Jagd nach dem
Pusher

play:

(der Lead Synth stellt selbstverständlich den Pusher dar, die triolischen Teile stehen für die Cops mit ihren Sirenen)
 
He, ich wollte doch eigentlich..., aber wo hab ich ....? Mist, es is schon viel zu spät! Verdammt, um wieviel Uhr war das jetzt nochmal?

play:
 
Robbie singt die schönsten deutschen Schlager:
Psicolor - Schlagerrobbie

play:


Und hier noch n paar neue Aufnahmen von der Jamband:

flotter Instrumental-Acidjazzfunk mit Feature eines Keyboarders, der ein wenig gehetzt klingt:
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Mario Pornstar Racing

play:
(11:13)

Ein entspannendes Geplänkel mit mehrstimmigem Gesang über das Setzen von Prioritäten:
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Hose oder Hemd

play:
(10:59)

Ein improvisiertes musikalisches Hörspiel mit Gastmusiker Herrmann Ding:
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Das Ding aus dem Sumpf

play:
(15:49)
 
JWC Bronski's Remix von Mario Pornstar Racing:

play:
 
Jazz können andere besser.
Um mich rum wimmelts nur von Jazzern, da traut man sich manchmal nicht nen Sus Akkord zu spielen...

Was neues, nämlich total aufgeblasenen Elektro-funk spielt uns das
Nasty Pig From Outer Space

play:
 
Nasty Pig From Outer Space gefällt mir richtig gut. :supi:

Die anderen Tracks habe ich mir noch nicht angehört, mache ich morgen aber.
 
Jaa, gute Laune, das is vmtl das beste Kompliment was du mir machen konntest! Danke! :supi:
:huepfling: :huepfling: :cheer: :welle: :cheer: :huepfling: :huepfling:
 
Gracias!

Ein wenig lässiger, aber immer noch ein bischen fies ist die Sirene der
Feuerwehr

play:
 
psicolor schrieb:
Hups, da hab ich vorgestern aus versehen den Monomix hochgestellt. Is repariert. Außerdem gibts wieder nen neuen Nasty, nämlich
Nasty Nasty From Nasty Nasty

play:
du stichst ganz schön raus hier. Finde ich sehr gut. Der Track hier hat auch voll den Groove.
Very groovy sozusagen. 1 A :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
 
Hurra, ich kann jetzt auch den Tropfensound mim Mund machen und hab ihn gleich für eine böse Gemeinheit eingesetzt, denn

Alle Kinder haben Angst vor dem
Blob

play:
 
Noch nicht ganz fertig, aber es groovt schon wie sau:

play:
 
Tolle Tracks! Gut und mit Humor produziert :supi:

Einzige Kritik: du solltest dich entscheiden, ob du bei Stefan Raab oder Deichkind spielen willst. There's a fine line between genius and gorgonzola ... ;-)
 
Mir hat es sehr gut gefallen ;-) Klingt irgendwie analog, nicht? Du hast schon Einiges an Erfahrung beim Tasteninstrumentenspielen?
 
Danke für's Reinhören, Jungs!
Es bereitet mir immer wieder große Freude, wenn ich gehört werde, besonders wenn die Hörer aus so nem vergleichsweise intimen Kreis wie dem Synthforum kommen.

Brandonius schrieb:
Klingt irgendwie analog, nicht?

Auf eine ausgewogene Mischung aus digitalen und analogen Sounds legen hier im Forum alle sehr großen Wert. Glaub ich....

Navs schrieb:
Einzige Kritik: du solltest dich entscheiden, ob du bei Stefan Raab oder Deichkind spielen willst.

Allerdings verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtest....
 
psicolor schrieb:
Navs schrieb:
Einzige Kritik: du solltest dich entscheiden, ob du bei Stefan Raab oder Deichkind spielen willst.

Allerdings verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtest....
Ich glaube, er meint, du sollst dich entscheiden, ob du Comedy machen möchtest oder witzige Texte.
Beides geht schlecht.

Imo: Die Songs sind handwerklich gut gemacht. Du hast ein gutes Rhythmusgefühl.
Der Sound ist Geschmackssache, etwas cheesy, wie ich finde. Das kannst du sicher noch professioneller.
 
Das wird ja interessant...
Wieso geht Comedy und witzige Texte nicht zusammen?
Und woran kann man unterscheiden, ob etwas jetzt "Comedy" ist oder nur ein "witziger Text"?

Wobei ich noch nie dasass und mir dachte: so, als nächstes kommt ein lustiges Lied. Ich will einfach nur Musik machen, Good Vibrations verteilen, den Hörer irgendwie glücklich machen oder bewegen, egal wie. Wenn einer beim Hören lächelt, swingt oder träumt hab ich erreicht was ich wollte!

Was findest du am Sound unprofessionell?
Meinst du die einzelnen Instrumente oder den Gesamtsound, der durch die Mischung gemacht wird?
 
Comedy ist etwas , worüber ich lachen mag.

Bei witzigen Texte möchte ich auch zum Nachdenken angeregt werden.
Jan Delay ist solch ein Vertreter.

Die Auswahl der Sounds finde ich recht plakativ und vorhersehbar.
Ich habe das Thema gerade im Preset-Thread erörtert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben