Psicolor Radio

psicolor schrieb:
Ein Stück welches irgendwie noch keine richtige Bedeutung hat und daher auch einfach ausgeblendet wird. In der Hauptrolle (alle Sequencersounds einschließlich der Basslinie) Doepfers Dark Energy:
Punkt

play:

Das klingt als ob ihr am Neujahrsvormittag ne relaxte Katerparty im Aphrodite Club hattet, mit Whirlpool, Shrimps, Schampus und Chicks. Sehr nett.
 
Inzwischen ist die Stimmung allerdings nicht mehr so entspannt wie um Neujahr.
Jetzt gibts gerade
Mord und Totschlag

play:
 
Alta, wirklich großes Kino hier... Du bist echt talentiert, davon können ca. 95% der hier aktiven nur von träumen - mich eingeschlossen.

Hab mich vor 1 Jahr schon mal durch deine Werke geklickt und seitdem hab ich das nie vergessen - das will was heißen, denn man nimmt soviel auf im Laufe einer Woche, eines Monats oder Jahres, und das Meiste ist einfach nur Schall und Rauch und nach 2 Wochen vergessen.
Was mir an Deinen/Euren Werken gefällt: nicht nur die Ernsthaftigkeit und das Talent und die Musikalität des Musikmachens, sondern auch der Humor, der immer wieder rüberkommt.

Weiter so :phat: :supi:
 
Ich fühle mich sehr geschmeichelt :supi:, freut mich wirklich sehr, dass ich in deinem Gedächtnis hängen geblieben bin!

Den Leuten, die sich selbst weniger als Musiker sondern eher als Sound- und Techniktüftler verstehen, sollte man das Talent aber nicht so voreilig absprechen. Der Interessenschwerpunkt ist einfach ein anderer.
Dazu kommt natürlich auch noch die Zeitfrage, nur wenige können sich so viel Zeit für eigene Musik freischaufeln, wie mir das im Moment (gerade noch) gelingt. Selbst Profimusiker haben oft weniger Zeit sich musikalisch auszutoben.
 
Zur Zeit stimmt irgendwas mit meinen Boxen nicht, eine is immer zu leise (oder die andere zu laut).
Bis das wieder gescheit funktioniert gibts ganz simplen Funk inklusive Talkbox.

Beauty Duty

play:

Alle Synthesizersounds (außnahme Bass, der kommt vom Voyager + Line6 POD) Access Virus B. Ich glaub ich weis jetzt was die Leute meinen mit "der Virus klingt kalt" :phat:
 
psicolor schrieb:
Inzwischen ist die Stimmung allerdings nicht mehr so entspannt wie um Neujahr.
Jetzt gibts gerade
Mord und Totschlag

play:

Kommt super!
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Der Funk klingt sauber und gut gespielt, aber es fehlt das gewisse Etwas. Ein klein wenig steril im Vergleich zu dem was du sonst so schönes bastelst (aber immer noch gut). Bei "Mord und Totschlag" knarzen, furzen und ächzen die Synths richtig amtlich unheilverkündend. Da geht es ab.
 
Hm, eigentlich fast schade, hatte eigentlich vor in nächster Zeit mehr "amtlichen" Funk zu machen.

Schneefels schrieb:
Bei "Mord und Totschlag" knarzen, furzen und ächzen die Synths richtig amtlich unheilverkündend.
Die Technik dazu hat ein Youtube Video geliefert, wo ein Typ zeigt, wie er mit MPC und nem VA Dubstep macht. Die Stimmung dafür kam von Herzen (da war ich wirklich ziemlich schlecht drauf!)
 
@ Piscolor: amtlicher Funk ist ja nicht immer brav, und deiner schon gar nicht. Nur dieser eine.
 
blue_lu schrieb:
bist du inzwischen auf ne mpc? grüße in die zellerau

Jo, damit kann ich jetzt ne Menge cooler Sachen machen, für die ich sonst immer nen Computer gebraucht hab.
Fertige Arrangements mach ich aber weiterhin lieber mit der Maus, also am Rechner.
 
Synthesizerfunk mit Schmutz und eigenartigen Timingproblemchen...
Geschmacksverstärker

play:
 
Zu keinem Zeitpunkt war da schonmal Salz dran...
Querulogen - Pizzablitzremix

play:
 
ziemlich anstrengende Modularmusik:
Fuge

play:
 
"Nasty Frog from the Block" geht leider nicht. Falsch verlinkt?

Dein Kanal hier ist witzig. Ich hör immer wieder gerne rein.
Danke und weiter so produktiv.

Grüße aus Oberfranken [this is near Unterfranken(this is near Bavaria)]
 
Jetzt gehts, der Frog war irrtümlicherweise Nasty, dabei ist er in wirklichkeit doch Tasty.

Danke fürs kommentieren lieber Namensvetter :supi:
 
My first real ufo sight
including a 100% free alien rape and the new world order.
I used several inverted memon transformers to amplify the bad energy which was emitted by the reptiloidian fly
 
CS1x schrieb:
Du brauchst ein Sänger wie James Brown, und dann kanste eine Jazz Band gründen.

Nur zu deiner Information: der unbestimmte Artikel für maskuline Nomen lautet "einen", nicht "ein". "Ein" ist der für neutrale Nomen. Falls Du immer "ein" hörst, wo "einen" gemeint ist, hörst Du falsch.

Korrekt wäre also:

"Du brauchst einen Sänger wie James Brown, dann kannste eine Jazz-Band gründen."

Sachlich ist obiger Satz übrigens ebenso grundfalsch. Korrekt würde er dadurch, "Jazz" durch "Funk" zu substituieren.
 
Achso, dann hab ich CS1X ja völlig falsch verstanden!
Danke für die Aufklärung dieses krassen Missverständnisses ;-)
 
psicolor schrieb:
Achso, dann hab ich CS1X ja völlig falsch verstanden!
Danke für die Aufklärung dieses krassen Missverständnisses ;-)
hehe wie wärs damit? Ich lerne Deutsche Rechtschreibung, und du lernst Straßendeutsch :mrgreen:
 
CS1x schrieb:
hehe wie wärs damit? Ich lerne Deutsche Rechtschreibung, und du lernst Straßendeutsch :mrgreen:

Das dürfte mir leicht fallen, meine Muttersprache ist Landstraßendeutsch, da sollte es überschneidungen geben :)

Anbei ein neuer Alienfunk mit dem Neuzugang Shruthi-1 beim ein- und ausleitenden Speak-Sound das Hauptsongs.
Inklusive Pause und "Bonustrack"

Ferngespräch

play:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben