Schwebebahn Zyklus [Dub Techno]

WESTENDE ist online.

Der ESQ1 ist zum ersten Mal mit dabei und liefert am Anfang ein paar Chords und am Ende den Bass. Wie immer alles live ohne Overdubs aufgenommen, FX von der Apollo.

 
Zum wiederholten mal: Ganz prima Musik. Gefällt mir sehr gut!!!
 
Die TR-8 ist in der Sonnborner Straße eingefahren. Diese Nummer ist wieder etwas ruhiger als die letzten.

 
Schließe mich da an, mir gefallen Deine Sachen auch ziemlich gut (obwohls eigentlich nicht meine Baustelle ist). Besonders das letzte Stück jetzt auch. :supi:
 
Immer wieder geil, einer meiner Lieblings-Threads hier.
Und wenn das dabei herauskommt, gibt's an der TR-8 nicht zu meckern
 
Athmosphärisch schön, aber leider ist der Moog zu hoch gestimmt, so dass sich bei mir ab 5:18 die Fußnägel durch die Schuhe bohren... :sad:
 
Danke für die freundlichen Kommentare!

Ich brauche dringend eine Kamera, mit der man den Hintergrund unscharf machen kann. Dass jetzt schon im Internet über meine Bettwäsche geredet wird macht mich doch etwas verlegen.

Florian das ist mir bisher wirklich nicht aufgefallen - danke für das gute Ohr! Für gewöhnlich achte ich auf so was, aber irgendwie war das ziemlich spontan mit dem Moog und da ich mich immer noch nicht daran gewöhnt habe, dass der warum auch immer manchmal verstimmt ist, kam es zu diesem Missgeschick.

@dns: Ich komme vor allem demnächst mal rauf. Beim Ölbergfest spiele ich zwei mal, auch einmal mit dem Set hier. Das ist glaube ich im Stilbruch falls dir das was sagt und startet so gegen 23:00.
 
+++WERBUNG+++

Am Samstag, den 03.05. spiele ich das in diesem Thread dargebotene live im Stil Bruch im Rahmen des Ölbergfestes in Wuppertal. Das Set beginnt um 22:00 und geht ungefähr bis Mitternacht. Die Anschrift ist Marienstraße 58 in 42105 Wuppertal. (Für FB-Nutzer)

Würde mich freuen euch zu sehen!
 
Ich habe mir eine anständige Kamera gegönnt und "Oberbarmen Bf" aufgenommen. Er ist etwas schneller als die anderen Sachen und zeigt viel von der TR-8.

 
cool :). bin selber grad total auf der "DeepChord" schiene, deshalb gefällt mir dein sound wirklich gut.

Ich hätte mir vlt etwas mehr tuning in sachen eq-ing der einzelnen klänge gewünscht. aber das ist gemecker auf hohen niveau, und bei einem liveset, wie du es machst warscheinlich nicht so gut umsetzbar :)

apropos eq-ing. du scheinst ja die KH120 als abhöre zu benutzen. bist du zufrieden mit ihnen? (bassbereich?). hast du einen fortschritt in sachen abmischen mit ihnen für dich erreichen können? ich liebäugel nämlich mit denen, weil ich atm mit nubert nupro a20 arbeite :)

grüße :)
 
lfo2k schrieb:
cool :). bin selber grad total auf der "DeepChord" schiene, deshalb gefällt mir dein sound wirklich gut.

Ich hätte mir vlt etwas mehr tuning in sachen eq-ing der einzelnen klänge gewünscht. aber das ist gemecker auf hohen niveau, und bei einem liveset, wie du es machst warscheinlich nicht so gut umsetzbar :)

apropos eq-ing. du scheinst ja die KH120 als abhöre zu benutzen. bist du zufrieden mit ihnen? (bassbereich?). hast du einen fortschritt in sachen abmischen mit ihnen für dich erreichen können? ich liebäugel nämlich mit denen, weil ich atm mit nubert nupro a20 arbeite :)

grüße :)
Vielen Dank!

Die KH120 haben nach fast 15 Jahren meine Tannoy Reveal abgelöst. Ich wählte dieses Modell vor allem deshalb aus, weil sie sehr klein, schwer und nach vorn geöffnet sind. So können sie obwohl sie recht nah an der Wand stehen gut ihre Bässe ausbreiten. Einen Subwoofer besitze ich zwar, habe ihn aber nicht in Betrieb, seit ich auch den Neumann höre. Ich bilde mir ein, den Bass gut einschätzen zu können. Ein qualitativ angemessener Sub würde vermutlich noch mal 1,5k Euro kosten, daher schrecke ich davor zurück.
 
Ermac schrieb:
Die TR-8 ist in der Sonnborner Straße eingefahren. Diese Nummer ist wieder etwas ruhiger als die letzten.


Hahaha
:amen:

Scheiss Laurentiuskirchenglocken
am Anfang, getz erst gehört...
 
getz fast nicht mehr...

haben vorher oberhalb vom tippen tappen, im Eckhaus direkt ggü der Hauptschule Gertrude gewohnt,
mit blick durch beide kirchturmspitzen.

naja, getz wohn ich halt am Harald-juhnke-platz...
 
ROLAND TR-8 Dub Techno. Dieser Track haut mir gerade den Rucksack vom Rücken, dabei ist er eher was zum entspannen ;-) PERFEKT, selbst die Glocken als (ungewolltes) Intro passen
 
Die Emilienstraße ist zwar keine Haltestelle der Schwebebahn, aber der Name der Straße, in der ich zum ersten Mal einen Atari ST angefasst habe. Das folgende Stück wurde komplett mit Notator SL arrangiert und komplett analog abgemischt.

 
ich finde den sound auch relativ langweilig.
nette fahrstuhlmusik, aber zu deepchord fehlt da meiner meinung nach noch sehr viel an prozessierung der sounds. afaik werden da das mischpult, eqs, filter, kompressoren, delays, phaser etc. als kreatives instrument eingesetzt und deswegen tönt das auch ausgereifter.

den atari track finde ich wieder besser.
 


News

Zurück
Oben