̖ Յaɾɧanʂɭʻs 〽♯♬♪♩♩♫♬

Schöner track :supi:
Wo stammt denn das Videomaterial her? Ist doch sicherlich selbst aufgenommen, weil es hier sonst bestimmt den gleichen aufschrei der Copyrightpolizei gäbe wie in diversen Silke-Threads. Nicht, dass hier am Ende noch mit zweierlei Maß gemessen würde :kaffee:
 
Danke für das feedback. :supi:


NYLON IMPROVISATION A-PHRYGISCH AND MACBETH M5. LOFI RECORD.


 
danke fürs feedback :supi:

A# HARMONIC MINOR OVERDUB JAM WITH NYLON, ALFRED ARNOLD AKKORDEON AND ELEKTRON A4.
LOFI RECORD ON MPC 1000.

 
GROßARTIG :adore:

Ich bun ja schin kange Dein Fan, aber was Du hier die letzten Tage rausgehauen hast, ist ganz großes Kino. Mach mal eine Platte :phat:
 
danke fürs feedback. :supi:

Mitte 2017 ist mein gartenstudio fertig, dann werde ich mich mal dort mit nem zoom r16 einnisten und meine kompletten gitarrenstücke recorden, da kommt evtl ein album zusammen, mal schauen. :peace:


EDIT JAM WITH NYLON. MACBETH M5. ELEKTRON A4 AR. MS 20.LOFI RECORD.


 
Alhambra schrieb:
danke fürs feedback. :supi:

Mitte 2017 ist mein gartenstudio fertig, dann werde ich mich mal dort mit nem zoom r16 einnisten und meine kompletten gitarrenstücke recorden, da kommt evtl ein album zusammen, mal schauen. :peace:


EDIT JAM WITH NYLON. MACBETH M5. ELEKTRON A4 AR. MS 20.LOFI RECORD.



Album würde ich gerne haben. Mit den Stücken hier, hast Du doch schon mindestens die A-Seite :)

Wie ist eigentlich Deine Vorgehensweise: Erst Gitarre oder erst Synths und Drums?
 
Ich würd gern mal ein konzeptdings machen, ich schleppe seit jahren ca 10-15 gitarrenstücke mit mir herum die endlich mal aussarrangiert werden sollten. Das aktuelle YT zeug ist wirklich alles nur spontan und prinzipiell eher als fingerübung gedacht... aber man ist halt auch synth-nerd und recordet das zeug zum herzeigen und teilen. :)


weinglas schrieb:
Wie ist eigentlich Deine Vorgehensweise: Erst Gitarre oder erst Synths und Drums?


Das ist unterschiedlich und teilweise verzahnt sich das ganze auch. Bei -nylon trackmode- war zuerst der gitarrenpart relativ fix und hab dann die 303/606 drumherum arrangiert.
Bei den aktuelleren sachen lege ich mich am anfang auf eine tonleiter fest, improvisiere ein bischen auf der gitarre, erstelle ein metrum und auf basis der tonleiter moduliere ich das system bzw spiele evtl parts per midi ein und dann morpht sich der ganze prozess nochmal bis das ganze einigermassen passt.. und was auch wahr ist: Weniger ist mehr, hab gemerkt das die sachen die einem relativ ohne grosse mühe "zufliegen" meistens die gehaltvolleren sind als jene sachen die man stundenlang ausarrangieren und perfektionieren möchte.
Jedenfalls sind diese modularen "beats" ein segen was meine inspiration auf der gitarre betrifft und das recorden dizipliniert die spieltechnik, da man über mikro wirklich jeden fehler gnadenlos raushört.

Und was auch kurios ist, hab mir gerade neue mikros geleistet, nix besonderes sondern ein paar billigheimer vom grossen T..
die teile sind mir zu clean !! :lollo: Ich hab die ganze zeit mit einem extremen billigmikrofon das mir mal ein kumpel geschenkt hat, die marke willst du garnicht wissen, recordet.. und das teil hat durchaus qualitäten, die gitarre klingt, wenn man etwas in die sättigung fährt extrem knurrig und etwas angezerrt.. und das harmoniert sehr gut mit einem M5 und MS 20 ! :D
 
EXCESSIVE LENGTH MONOTON JAM WITH MACBETH M5 TB 303 SH 101 JX3P TR 626 909 BD LOW TOM LOFI RECORD


 
Danke für das feedback :supi:


SPONTANEOUS RECORD JAM WITH MPC 1000 DRUMS NOVATION SUPER BASS STATION TX81Z JV 1080 NYLON LOFI RECORD



 
Das ist zwar weniger meine Richtung als Deine letzten Tracks, aber der Track ist sehr gut aufgebaut, klingt gut und groovt! Hat was! :phat:
 
danke !

Machen gerade spass diese minimalen technoloops ohne grossen aufwand,
ist ein bisschen wie die flipperkugel im spiel behalten, und die kugel dotzt hin und her.. ding ding ding,
noch 10 000 punkte, dann freiball, klack ! :D
( die idee ist auch einen ganz bestimmten vibe zu erzeuen, zb wenn du auf dem floor stehst und die komplette orientierung, dank der fetten nebelwand, verloren hast und hin und wieder ein paar seltsame gestalten tanzend an dir vorbei huschen, in einem anderen kontext "funktionieren" die tools eher mässig. )
;-)


TR 909, TB 303, 2 x SH 101


src: http://soundcloud.com/rabhansl/rab-oldskool-tools-2
 


News

Zurück
Oben