Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
phoges schrieb:
Denke wir werden sehr bald aktuelles Videomaterial bekommen.

Ja, wir werden den ganzen Sommer lang Marketing-Teasers vom Model-D zu sehen bekommen bei dem jeweils immer nur eine Reglergruppe zu sehen ist. Irgendwie müssen die ja den Sommer durchbringen und uns bei Laune halten bis wir im Herbst den Release-Termin vom Weihnachts-Geschäft mitgeteilt bekommen, er dann aber auch pünktlich zu diesem ausgeliefert wird :kaffee:

Oder die Marketing-Teaser enthalten Pseudo-Performances bei dem man zu gesehen bekommt wie mit dem Model-D die Welthits die einen Minimoog Weltberümt gemacht haben "nachgespielt" wird. Um uns zu zeigen, dass er es genausogut kann. Weil es Pseudo-Performances sind glauben wir das trotzdem nicht so richtig, so dass wir gespannt immer noch auf reale Video warten.
Die Nutzungsrechte von den Songs hat man dafür selbstverständlich geklärt.

Welche Hits währen dies eurer Meinung nach eigentlich ?
 
Uli sollte sich jetzt mal echt beeilen, denn wenn Roland zu allem Überfluss mit ihrer ACB-Technologie einen kompletten Minimoog auf einem einzigen Boutique-Chip perfekt emuliert und nicht für 300 $ – nein, sondern für 250 $ anbietet – inkl. Speicherbarkeit, Sequencer und Effekte ... :lol:
 
hairmetal_81 schrieb:
Moogulator schrieb:
Der Ulimoog kann schnell in einem Kampfpanzer verwandelt werden.

Transformers..!!!



:lollo: 8)

Es handelt sich um amerikanische Preiskampfpanzer, die sind gefährlich.
Und es gibt schon noch diesen Unterschied zwischen den beiden kleinen. Speicher wird viel aus machen für einige - muss denen dann aber auch diese Scheine wert sein.
Nur mal so.

Aber 32 Minimoogpresets - das ist echt schön zu haben, es dauert einfach weniger lang und - es wäre, was Moog selbst mit dem V'ger nicht geschafft hätten, wenn es so klappt - und sowieso für alle und daher ist vieles egaler, weil eben 10x billiger.

Minimoog ist halt so "punk" wie Schmidt, gewesen und immer noch.
 
Michael Burman schrieb:
Uli sollte sich jetzt mal echt beeilen, denn wenn Roland zu allem Überfluss mit ihrer ACB-Technologie einen kompletten Minimoog auf einem einzigen Boutique-Chip perfekt emuliert und ..... :lol:

Halte ich für durchaus denkbar. Falls das "ACB" Projekt entsprechend konzeptioniert wurde, so sollte sich doch so einiges machen lassen. Basierend auf umfassenden Messungen an den Echten Teilen könnten Modelle angepasst werden und....
 
Moogulator schrieb:
Aber 32 Minimoogpresets - das ist echt schön zu haben, es dauert einfach weniger lang und - es wäre, was Moog selbst mit dem V'ger nicht geschafft hätten, wenn es so klappt...

Könntest du das näher beleuchten ?
Was ist bisher vom Beh.D gehört habe, klingt etwas anders als ein Moog Model D (gerade was Filter-Resonanz angeht). Der Klang des Voyagers ist zwar auch anders, jedoch "Moog-genug", wie ich finde. Speicherplätze hast du im Voyager mehr als ausreichend.
 
Naja, Speicher haben oder nicht haben. Da wüsste ich nicht zu viel hinzuzufügen.
Rolands Angebot wird wohl wie SE1 sein, also kein 1:1 Clone und damit nicht identisch, Behringers wird näher dran sein, weil das ein 1:1 Schaltplan ist und nur kleiner, der Minimoog ist am nächsten dran, nur Noise ist leiser und die Hüllkurven nicht ganz so snappy nach meinen Hörstests. Voyager klingt nicht so sehr nach Minimoog, ist eine eigene Sache, aber könnte die Nähe des SE02 beschreiben oder auch nicht ..
Muss man mal gegeneinander stellen. Aus meiner Sicht machen hier die meisten es "falsch" - nämlich den als Ersatz für den Mini zu sehen und nicht einfach als eine Art kleines Angebot für 10x weniger Geld - das ist einfach eine andere Liga und hat damit wohl schon das Recht nicht identisch sein zu müssen. Es wird sicher so sein wie das immer ist, wenn etwas neues kommt was an Altem orientiert ist - und so ist es eben auch hier. Es dürfte seinen Reiz haben.

Der V'ger war an wichtigen Stellen mir nicht "moog genug", hatte aber einer Alternative. Ansich ist er trotzdem gut und brauchbar und so weiter - aber er ist kein MINI. Das ist alles. Und daher ist das hochsensibel wer was haben will und "muss" ..
 
Ja, das ist alles Teaser 2.0. Keine Ahnung wieso die Geschäfte da mitmachen (müssen).
 
Oder die Widerstände sind teurer geworden.

Das hat alles von Wahrsagerei. Bescheuert. Vor wenigen Jahren gabs die ganzen Spekulationen nicht. Ich kann mich daran zumindest nicht erinnern.
 
ich wollte eigentlich nur nachgucken, ob die den Preis an das Sweetwater Angebot angeglichen haben, da der D sonst nirgends gelistet ist.
Hat mich verblüfft, dass er gestiegen ist.
 
Jo, liebe Hersteller, ihr macht euch so viel Mühe, insb. bei Verkleinerung und so, und verkauft dann viel zu billig, das geht doch nicht! :opa:
 
Was Billigheimer mit ihrer krankhaften Geiz ist Geil Mentalität leider nicht verstehen,
ist die Tatsache, dass sie den Ast auf dem sie selbst sitzen absägen.
 
Der Bax Preis könnte ja auch einfach heißen, dass das bei Sweetwater ein Versehen war und die das Angebot deshalb gelöscht haben.
Offiziell von Behringer gibt es ja gar keine neue Info zum Preis.
 


News

Zurück
Oben