Avalon Bassline

Leider zwitschert meine nicht mehr..Das Netzteil hat sich verabschiedet..Was mich schon gleich beim ersten Anstöpseln irritiert hatte..war das der 220 Volt Kabelanschluss an das Netzteil super schwer rein ging.

.War das bei euch auch so?..Hab oft gedacht das der Stecker nur zur hälfte drinn steckt...Vielleicht war es ja auch so und hatte nicht so richtig Kontakt gehabt..,vielleicht hat das ja zu dem Defekt geführt..Momentan warte ich auf das Ersatz-Netzteil.....Aber alles in allem ein sehr robuste Bauweise..Bin wirklich sehr zufriden mit der Qualität und dem Sound von der Avalon...Ich würde sie mir definitv wieder holen..und schön das sie Din Sync hat der AR auch und laufen schon sehr tight zusammen...Finde das der analog Sound nicht gerade gut mit der Avalon Harmoniert..Mit eigensamples aber Bombe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrgh… nun fing mein Reso Poti auch an zu kratzen. Habe mittels Einwegpipette einige Tropfen Deoxit F5 am Potischaft eingeträufelt und das Poti dabei schnell bewegt, damit sich die Flüssigkeit nach außen verteilt. Die Kratzgeräusche sind weg. Dafür bewegt sich jetzt das Poti ohne den geschmeidigen Drehwiderstand. Irgendwas ist ja immer.

meiner ging von Anfang an super schwer rein..
Meiner ging ganz leicht rein. Der Stecker natürlich.:D
 
Servus an alle Bassline Besitzer :)
Könnt Ihr mir vielleicht ein "passendes" Overdrive-Pedal empfehlen was "soundtechnisch" mit der Avalon Bassline harmoniert?
D.h., es sollte nicht allzu stark verzerren. Wie sieht's z.B. mit dem Boss BD-2 aus?

Danke und Gruss.
 
@P H J:
Danke für die rasche Antwort.
Gibt's denn auch was, was man aktuell (also neu) kaufen kann?
Beim grossen T habe ich diese Pedals nicht gefunden :toktok:
 
@PHJ: Vielen Dank!

Wenn das Pedal mit der Avalon / TB303 gut "fetzt", wird's bestellt ;-)
Vielen schwören ja auch auf das Rat2 Pedal (ist mir pers. aber dann zu verzerrt).
 
kann hier jemand Soundbeispiele posten, wie eine 303/Avalon mit solchen Oberdrive-Pedalen tönt?

ich habe die MXR 104 Distortion, die macht halt so den "klassischen" verzerrten Sound
 
@ Peter: Stand das nicht schon zwei weiter oben ?
Sehr geile Seite übrigens. da hat sich jemand echt Mühe gegeben.
Weiss jemand was mit dem Transponieren ist ?

Danke
gruß
tr
 
Hallo,
mein bestelltes DOD 250 Pedal kommt nun doch nicht!
Gerade wurde ich vom Händler informiert, dass es nicht mehr lieferbar ist :sad:
Gibt es eine Alternative die man noch "einfach" kaufen kann?
Leichter Overdrive reicht, nicht allzu angezerrt bzw. verzerrt.

Danke für Eure Hilfe.

PS: Eben das Dod250 via Amazon.com bestellt. Ist dort inkl. Steuer sogar billiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist relativ, niemand weiß, was für Dich in Ordnung ist... Ist definitiv nicht unbenutzbar à la Roland System-1m, wo die LEDs so blenden, dass man beim besten Willen die Beschriftung nicht mehr lesen kann...
 
Jetzt stelle ich die Frage zum dritten Mal innerhalb einer Woche, in der Hoffnung, daß sie nicht wieder untergeht:
Kann mir bitte jemand sagen, ob man die Avalon inzwischen mit externen Midi transponieren kann ?

Danke
tr
 
Im Bereich Software Management sind Brian & Crew leider richtig derbe schlecht, echt unglaublich schlecht, das kann man gar nicht anders sagen. Das nächste Update ist immer 4 Wochen entfernt und das vorige Update wurde nur deswegen irgendwann rausgegeben, weil ein Betatester Fakten geschaffen hat und die Firmware illegal an Leute verbreitet hat, welche dringend manche der Bugfixes für ihre Anwendung brauchten (wodurch die Version dann per User-helfen-Usern inoffiziell für jeden Interessierten verfügbar wurde).
 
Ist zumindest nicht dokumentiert. Was soll auch groß zurückgesetzt werden?
Der Config Mode umfasst gerade mal sieben überschaubare Einstellungen.
 
Hat einer eine Ahnung, ob bei denen noch irgendwas passiert mit OS Updates?
Irgendwie scheinen die eingeschlafen zu sein, oder ?
Schade, das war das letzte Gerät was bei mir echt einen GAS Anfall erzeugt hat.
Aber solange man die Schüssel nicht über externes MIDI transponieren kann, ist sie für mich uninteressant.

tr
 
Schreib dem Brian doch mal eine nette Mail. Und dann noch eine, und noch eine
Aber wie oben schon geschrieben kannst du die Patterns über MIDI umschalten.
Kopiere ein Pattern in verschiedene Tonhöhen und schalte per MIDI um.

Aber mal im Ernst. Eine 303 über MIDI steuern ist doch Blasphemie.
 
Gibt es denn einen Trick um den Midimode zu aktivieren? Habe es bis jetzt nicht zum laufen gebracht.
 


News

Zurück
Oben