Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Die fehlen nicht, schau mal genauer hin oder stell Deinen Monitor heller.
 
rauschwerk schrieb:
Hier klingt der D gut..


Schöne Filtersweeps!


Schade, dass der Demonstrator nicht mal etwas melodisches gespielt hat, sondern bloss den Seq rattern lies... :?

Neugierig hätte mich gemacht, ob man mittels der vorhandenen Patchpunkte noch irgendwas zusätzliches aus dem Ulimoog kitzeln kann.




microbug schrieb:
Die fehlen nicht, schau mal genauer hin oder stell Deinen Monitor heller.


:lollo: Prust!
 
TinyVince schrieb:
microbug schrieb:
Die fehlen nicht, schau mal genauer hin oder stell Deinen Monitor heller.


https://www.amazona.de/top-news-behring ... oog-clone/
https://www.bax-shop.de/behringer-d-syn ... rettyPhoto

Im Mixerteil fehlen bei BAX die LFO Outs und der CV In für den LFO und noch andere.
Steht hier erklärt:
https://www.amazona.de/top-news-behring ... oog-clone/

Die Patchpunkte fallen gleich ins Auge. Die sind komplett auf der Frontseite, im vorab verbreiteten Design haben sich einige Buchse noch auf der Rückseite befunden. Dort gibt es jetzt nur noch zwei Line-Outs.
 
Ich finde es gut, dass sie sich Zeit lassen, alles abzugleichen und weitere Board Revisionen zu machen usw.
Hat ja keine Eile.
 
Peter hates Jazz schrieb:
danke :supi:

Based on the recent input from our users here and other forums, we have decided to make some more modifications such as adding a modulation VR to allow you to control modulation also through hardware.
Ich tue mich ein bisschen schwer mit englisch, was meint er damit? Was ist ein modulation VR?
 
Bin ja mal gespannt, ob sie es bis zum Sync-Schalter bringen.
(Der ist trivial-billig, braucht Entwickler, die keine Volldioten sind und Entscheider, die die Kunden nicht für Esoterik-Deppen halten. )
 
Nоrdcore schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob sie es bis zum Sync-Schalter bringen.
(Der ist trivial-billig, braucht Entwickler, die keine Volldioten sind und Entscheider, die die Kunden nicht für Esoterik-Deppen halten. )

Ist der denn in Diskussion bei Behringer?
Schön wärs ja, aber irgendwie führen die Features die man sich am meisten wünscht oftmals ein stiefmütterliches Dasein.
 
Based on the recent input from our users here and other forums, we have decided to make some more modifications such as adding a modulation VR to allow you to control modulation also through hardware.
Ich tue mich ein bisschen schwer mit englisch, was meint er damit? Was ist ein modulation VR?[/quote]

zitat bei GS: "variable resistor - a potentiometer"
 
[Kopp klatsch] genau, beim Original geht ja FM nur übers Modulationsrad und das gibts beim D-Synth nicht.. alles klar. Ich glaube auch, daß dieser Umstand hier schonmal thematisiert wurde..
 
Ich habe jetzt mal (unter Vorbehalt) für "Will ich nicht" abgestimmt; einfach weil ich weder mit der Speicherlosigkeit, noch mit Monophonie oder den Eurorack-Patchpunkten etwas wirklich sinnvolles anfangen kann.

Nur mein Workflow, of course... :nihao:
 
Peter hates Jazz schrieb:
News von Uli... es gibt ein Leben außerhalb von Foren ;-)

https://www.gearslutz.com/board/12744594-post246.html
Dass Uli nicht nur ein Ingenieur und Unternehmer ist, sondern auch Tasten-Instrumente selber spielt, und dabei sogar ziemlich gut spielt, und dabei nicht nur seinen Flügel, sondern auch Synthesizer, die in der Firma entwickelt werden, ist auf jeden Fall ein sehr großer Vorteil für die Sparte Synthesizer der Firma Behringer. 8)
 
Jo... Ein paar leadsounds mit Vibrato erinnern entfernt an MiniMoog. Der Rest irgendwie nicht. Will ja nicht unken, aber die esten Klangbeispiele des Reissue Model D, die hier gepostet wurden, haben direkt ins schwarze getroffen :roll:
 
Taurus oder Mini?

Hier eine Anekdote zur Entstehung (eben gefunden):

Well, I cut the track without James. We used a New York studio band sometimes and that was recorded with the studio band. So James came in and he wanted to hear it. I thought he was gonna put his voice on it. He saw this Moog synthesizer, and he said [mimicking James’ voice], “What’s that?” So we said, “Oh that’s a Moog synthesizer, Mr. Brown. We’re thinkin’ about using it on some of the tunes.” He said, “How’s it sound?” “Well, we went through some sounds with it.” He said, “Turn it on! Put it on the track!” We said, “What? No, we were gon’-” “Turn it on! Put it on the track!”
So he put it on the track. [imitates sound of synth intro] I said, “Oh lord, I hope he don’t leave this on, it’s messin’ up my track!” [laughs] So he put it on THE WHOLE TRACK. And we could not believe it. We were like, it’s just an experiment, this will stay in the studio forever, no one will ever hear this. And what do you know, it got out on the album and the next thing you know it’s a hit all over the world. People request that tune now! You never know what the public gonna want. See, he’d take things like that and go to the bank with it. Just something that’s totally different. Nobody else would think to do it. And he would do it.

Über meine Hip Hop Zeit in den 80ern (Synthesiser ist auf Public Enemy No. 1 - das war eine Hymne) habe ich viele alte Platten für mich entdeckt. Hat also was gutes. ;-)
 
Vielleicht dreht auch jemand am Mitten-EQ... Oder es ist ein Moog Modular mit nur einem 1 Filter Pole bzw. 6 dB (geht sowas beim Modular?)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben