Behringer DeepMind 6

DM 6

  • Tolle Idee, DM6 Formfaktor.

    Stimmen: 36 41,4%
  • Der DM12 ist das bessere Konzept als das des DM6

    Stimmen: 14 16,1%
  • Weder DM12 noch DM6 plane ich zu kaufen, vielleicht später oder gar nicht…

    Stimmen: 27 31,0%
  • Ich kaufe/habe einen DM6

    Stimmen: 13 14,9%
  • Ich kaufe/habe (eher) einen DM12

    Stimmen: 16 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Würde ich auch begrüßen, haben wohl auch schon auf der Superbooth etliche Leute danach gefragt.
 
Würde sich ja auch als Stimmenerweiterung mehr anbieten, als der Desktop 12.

Mich würden noch die genauen Maße des Deepmind 6 interessieren. Die Maße die ich online gefunden habe (z.B. 72 cm breit), passt nicht zum Deepmind 12 (82cm breit). Wäre nett, wenn mal einer der ihn besitzt, die Maße posten könnte. Bei mir kommt es auf dem Tisch auf jeden cm an ;-) (nicht das ich noch einen Boutique Synth kaufe ...)
 
davon eine Puristen-ausführung -ohne digitale effekte/display- dafür mit analogen chorus-ensemble und stereo-phaser :|
 
darsho schrieb:
klar, Behringer baut jetzt jedem Kunden seinen persönlichen Wunsch-Synthesizer ;-)
Und schenkt ihn diesem Kunden dann, weil die Zahlungsbereitschaft ja nicht immer mit den Wünschen kompatibel ist, aber so wird das Angebot rund und akzeptabel. Für mich dann bitte einen multitimbralen DeepMind 48. ;-)
 
einen vernünftigen Stepsequenzer braucht das Volk ! Midi + CV , 16 Spuren , 128 lang , mindestens 4 Parameter .. 398 € - und jetzt noch im direkt Vertrieb, dass mit Thomann und dem Preisdiktat ist nicht mehr witzig..
 
...am besten auch mit 3 oder 4 Midi CC Spuren und der Möglichkeit Program Change zu senden. Pattern Chaining und Song Mode.
 
Green Dino schrieb:
...am besten auch mit 3 oder 4 Midi CC Spuren und der Möglichkeit Program Change zu senden. Pattern Chaining und Song Mode.
Plasmatron schrieb:
einen vernünftigen Stepsequenzer braucht das Volk ! Midi + CV , 16 Spuren , 128 lang , mindestens 4 Parameter .. 398 € - und jetzt noch im direkt Vertrieb, dass mit Thomann und dem Preisdiktat ist nicht mehr witzig..

...gibbet doch: Synthstrom Deluge, ok kostet bischen mehr, hat dafür aber auch noch nen Synth, Drummachine und Sampler dabei - im Direktvertrieb ;-)


darsho schrieb:
klar, Behringer baut jetzt jedem Kunden seinen persönlichen Wunsch-Synthesizer ;-)

Sehe ich nicht so, schliesslich gab es beim 12er auch, nach quengeln etlicher User, ein Desktop Model.
Da wäre das doch für den 6er nur logisch.
 
Ich finde den DM6 sowie den DM12 haben das beste Preis-/Leistungsverhältnis von den Analogen. Die werden mit der Produktion kaum nach kommen. Im Moment brauche ich keinen weiteren externen Synth, da der nur rum stehen würde wegen 99% Plugin-Nutzung. Aber wenn dann würde ich mir so einen DM6 holen.
 
darsho schrieb:
klar, Behringer baut jetzt jedem Kunden seinen persönlichen Wunsch-Synthesizer ;-)

Mein Vater hat gesagt:

- Gegessen wird, was auf den Tisch kommt.
- Wenn du ein Geld hast, kannst' dir was kaufen.
- Wenn du kein Geld hast, kannst' dir nichts kaufen und musst sparen.

Find ich inzwischen eine eher gesunde Haltung.
 
Rauscharm schrieb:
Ich finde den DM6 sowie den DM12 haben das beste Preis-/Leistungsverhältnis von den Analogen. Die werden mit der Produktion kaum nach kommen. Im Moment brauche ich keinen weiteren externen Synth, da der nur rum stehen würde wegen 99% Plugin-Nutzung. Aber wenn dann würde ich mir so einen DM6 holen.


Mein Tip: kaufe besser einen Deepmind 12 und lege die fehlenden paar Mücken drauf. Alleine schon wenn Du per unison aus 12 Stimmen 6 machst hast Du praktisch einen Klangewaltigen
6 Stimmigen Synth was Du mit dem DM6 nicht so hinbekommen wirst.
Der DM6 ist aus meiner Sicht ne Lasche Tasche. Eine extrem abgespeckte Version bei der man nicht viel Mäuse spart.

bernybutterfly schrieb:
Plasmatron schrieb:
Meine Oma hat immer gesagt " Bub, wer einmal leckt der weiss wie es schmeckt "

Drum:

Lern was Ordentliches, dann kannst' alles kaufen, was dir schmeckt.

Hallo, wir reden hier von einem Deepmind und nicht von einem Hartmännche
 
Ich bin auch froh über meine 12 Stimmen beim DM12, die lohnen sich schon. Das erweitert doch die Möglichkeiten dank Unisono, da kommen ein paar schöne, breite Klänge zustande. Allerdings nutze ich durchaus auch viele Patches ohne Stimmendopplung. Für viele Sounds ist man mit dem 6er schon ganz gut bedient, das ist dank des spürbar geringeren Preises durchaus attraktiv. Viele der weichen (weniger die sehr breiten) Flächen und Arpeggio Sounds und auch das meiste an Bässen und Leads kriegt man mit dem DM6 sicherlich ebenfalls gut hin.

Als Ergänzung für die Bühne käme für mich ein DM6 Desktop neben meinem DM12 ernsthaft in Betracht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben