Mädchen und Synthesizer..

phlux schrieb:
wasn das für n komischer diskriminierungs-thread. als ob transexuelle keine musik machen koennten oder synths bedienen wie jede(r) andere auch... ich sag nur wendy carlos. auch frauen (von geburt an) gibt es einige die das koennen und lieben. dass das hier gleich in die richtung abdriftet ist... "unprofessionell"

Das ist bei den "einsamen Knobbern" (Vermutung) scheinbar gang und gäbe. :? Die patchen lieber ihre Kabeln und drehen an größen Knöpfen (zweideutig genug?), als sich dem kommunikativen Paarungsverhalten hinzugeben. :P
 
phlux schrieb:
wasn das für n komischer diskriminierungs-thread. als ob transexuelle keine musik machen koennten oder synths bedienen wie jede(r) andere auch... ich sag nur wendy carlos. auch frauen (von geburt an) gibt es einige die das koennen und lieben. dass das hier gleich in die richtung abdriftet ist... "unprofessionell"

ich find das video im ersten post :oops: süß! :D

danke dir.. Motto "Frauen können ja auch was" *pruuust* ;-)
 
Hab's jetzt auch endlich mal gesehen, die Frau Ciani (oder wie sich dat schreibt) erklärt das aber ziemlich gut, wie ich finde.

Moogulator schrieb:
zum Schluss sind sie glücklich, vielleicht muss mans halt nur anders erklären, damit die Damen auch mehr dazu finden?..

Ich hab's noch nie versucht ner Frau zu erklären, daher weiss ich nicht, ob und was man da falsch machen kann. ;-)

Vielleicht muss man es auch nur überhaupt mal ein bißchen erklären?

Und möglicherweise nicht allzu schräge Sounds benutzen. ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Hab's jetzt auch endlich mal gesehen, die Frau Ciania (oder wie sich dat schreibt) erklärt das aber ziemlich gut, wie ich finde.

Moogulator schrieb:
zum Schluss sind sie glücklich, vielleicht muss mans halt nur anders erklären, damit die Damen auch mehr dazu finden?..

Ich hab's noch nie versucht ner Frau zu erklären, daher weiss ich nicht, ob und was man da falsch machen kann. ;-)

Vielleicht muss man es auch nur überhaupt mal ein bißchen erklären?

Und möglicherweise nicht allzu schräge Sounds benutzen. ;-)

Ciani, sie heisst Ciani..

Erklären: Nun, ich meine die Art wie SIE es erklärt, die Mädels sind schlicht praktischer meist, sprich: führst du ihr vor, was damit geht ist das cooler als stundenlang was von Synthese und 4 Oszillatoren zu erklären.. Tendentiell zumindest.. Was nicht heisst, div Jungs damit nicht auch zu packen ;-)

Schräg: Muss garnicht sein.. Das ist wieder ein Klischee..
 
oder heisst sie gar Chianti?

chianti.jpg
 
Moogulator schrieb:
Ciani, sie heisst Ciani..

Das a hat sich da ran gemogelt, böses, böses a!

Moogulator schrieb:
Erklären: Nun, ich meine die Art wie SIE es erklärt, die Mädels sind schlicht praktischer meist, sprich: führst du ihr vor, was damit geht

Würde ich eh so machen ... damit ich nicht die ganze Zeit reden muss. ;-)
 
zB den Katzdarm mit einzubetiehen und so.. Eben praktisch.. Ich habe das Beispiel deshalb auch gepostet, weil sie es doch irgendwie anders macht..
 
Naja, aber wer von uns hat denn nen Katzendarm zu Hause? *wegschleich* :D

Edit: Aber es geht ja eher um ne Brücke zwischen dem bekannten Kram (hier eben Katzendarm, kann auch Klavieir, Flöte oder bla sein) und Synthis.
 
wenn=wer? Nunja, ich nicht.. Aber ich muss ja nicht überzeugt werden vom GUTEN ;-) ging mir auch nicht um den Katzendarm dabei, sondern um die Einbeziehung dessen, was die andere Dame so "mitbringt", ich meine das nicht wörtlich sondern im übertragenen Sinne..
 
Moogulator schrieb:

*grummel*, normalerweise entdecke ich meine Fehler und kann se korrigieren, bevor se jemand anders entdeckt. ;-)

Moogulator schrieb:
Nunja, ich nicht.. Aber ich muss ja nicht überzeugt werden vom GUTEN ;-)

Schon klar, aber es könnte uns ja mal als Vorbild dienen, um die holde Weiblichkeit zum Synthi zu missionieren. :D
 
sonicwarrior schrieb:
Naja, aber wer von uns hat denn nen Katzendarm zu Hause? *wegschleich* :D

Edit: Aber es geht ja eher um ne Brücke zwischen dem bekannten Kram (hier eben Katzendarm, kann auch Klavieir, Flöte oder bla sein) und Synthis.

Hier stehen 6 davon plus eine E-Geige. In fröhlicher Eintracht mit Beknopftem und Menügesteuertem sowie zahlloser Weichware auf rotierender Speicherfläche.

Frauen sind meist pragmatischer, und meine ist dann und wann auch repräsentativ dafür. Hands on ist Pflicht, Geschwafel nur dann gewünscht, wenn am Ende ein passabler Sound rausspringt, der musikalische Absicht repräsentiert. Arpeggiatoren werden von ihr sowas von gerne eingesetzt, und manchmal aber ausgeschaltet und das gleiche muss dann stattdessen mit den Fingern auf den Tasten bewältigt werden. Frauen im Umfeld heben die männliche Leistungsbereitschaft ohnehin, kann ich nur empfehlen. Frauen haben kein Problem zu schildern, wo sie der Bass-Sound berührt. Frauen sind auch technisch beschlagen und können eine Synthese vielleicht sogar besser erklären, als ein verkopfter Mann, der sich gerne als Fachmann sieht aber ein Fachidiot ist :D
 
du hasts erfasst, so meinte ich auch diesen Ansatz im Video, tendenziell holt man eben eher ab als einfach den vorgefassten Text auszuspucken "DerNilist5000kmlangund..."
 
Moogulator schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80042/from/atom10
Ihr macht alle Musik für ein Minderheitenpublikum.. Der Sound ist weiblich..

Als alter Soziologe muss ich aus eigener emprischer Erfahrung sagen, dass die Variable Geschlecht IMHO mit dem Besitz bzw. Nutzen eines MP3-Players in öffentlichen Plätzen keinen Einfluss hat.
 


News

Zurück
Oben