Thomas P. Heckmann's Analog Museum

ppg360 schrieb:
Ich habe noch irgendwo ein Video, wo er 1994 in Isselburg in der Hauptschule aufgetreten ist -- nach fünf Minuten war der Hochtontreiber von der JBL-PA durchgeschossen.

Ich kann kaum glauben, dass jemand mal nach Isselburg kommt .... :mrgreen:
 
Code Red schrieb:
Bisschen viel Anti und Ignoranz aus Prinzip hier.
Das R IS FOR ROLAND BUCH war übrigens auch von Telekom möglich gemacht, genau wie die Videos.

Just sayin'

Genau das. Wenn man jemanden nicht kennt, dann sollte man sich erst schlau machen. Das ist heutzutage wirklich sehr einfach mit dem Medium "Internet". Tipp: Die Recherche am besten bei Discogs.com anfangen. Der Blick zurück ist gerade auch in den Genres "Moderne Tanzmusik" wichtig, dann kann man erkennen, dass vieles neues garnicht so neu oder anders ist. Es wird sehr viel zyklisch neu aufgegossen (wie bei jedem Musikstil, außer Klassik vielleicht).

Thomas Heckmann ist seit früh 90 dabei und hat z.B. einige gute Acid-Scheiben hingelegt. Habe ihn ein paar Mal bei Auftritten in Köln getroffen und ist mir als sympathischer Kerl in Erinnerung geblieben. (Annekdote in eigener Sache: Meine Kumpels und ich haben als blutige Anfänger im Underground mal was gespielt und irgendwann hat sich die Bar beschwert, dass wir zu laut seien und die Leute nichts mehr bestellen könnten. Ob das gut oder schlecht war, weiß ich bis heute nicht. :mrgreen: Thomas war auch da.)
 
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Traurig aber leider oft so.
Am Ende landen sie dann doch wieder bei RTL, da können komischerweise immer alle mitreden wenn es um Chartshow und Konsorten geht :lol:
 
RetroSound schrieb:
Mich hatten sie auch gefragt. :mrgreen:
Aber ich mach mir doch nicht selber Konkurrenz. :selfhammer:

Wieso, gehört dir 1 & 1 ? :mrgreen:

RetroSound schrieb:
Thomas P. Heckmann müßte eigentlich jedem hier ein Begriff sein.

Der Electronic Beats Channel ist in der Tat sehenswert. :supi:

Echt jetzt ? Ich kenne den Herren nicht, was mich vermuten läßt, das er aus der Techno, Acid, Gabba, Schranz whatever Ecke kommt. Muß ich dann auch nicht kennen, oder wer erkennt ohne Google sofort Neil Arthur ?
 
Neo schrieb:
Ich kenne den Herren nicht, was mich vermuten läßt, das er aus der Techno, Acid, Gabba, Schranz whatever Ecke kommt.
Neo wettert wieder gegen Techno, ich fühl mich grad ins Jahr 2006 zurück versetzt. :lol:
 
Bisschen sehr kurz. Ich liebe den ganzen Tech-Talk Kram von dem Channel, aber die 2 Minuten sind ja schneller vorbei, als sie begonnen haben.
 
wer findet sich bei elektronischer Musik nicht gesamt hier wieder :dunno:

Sagt doch wirklich alles aus 8)



NEO: Grün oder Rot :denk:

War wohl doch grün :mrgreen:



Back to H.P. Heckman :mrgreen:
 
der thomas ist in ordnung! sehr gesunde einstellung ... gibts von dem auch experimentellere releases als das HummTaa zeuchs?
 
changeling schrieb:
Neo schrieb:
Ich kenne den Herren nicht, was mich vermuten läßt, das er aus der Techno, Acid, Gabba, Schranz whatever Ecke kommt.
Neo wettert wieder gegen Techno, ich fühl mich grad ins Jahr 2006 zurück versetzt. :lol:

1. Ich habe Fieber, ich darf das :mrgreen:
2. Was heißt wettern ? ich wehre mich nur dagegen das man einen Protagonisten aus einem Genre das man nicht mag, kennen muß.
3. ich mag keine Funktionsmusik, was zeigt das nicht mehr 2006 ist, damals hätte ich Techno nicht als Musik bezeichnet.
4. Ich werde älter und es gibt einige wenige Technostücke die mir gefallen.
Und last but not least: jeder soll machen und hören was ihm gefällt, solange ich das nicht hören oder jemanden kennen muß.
:)
 
nox70 schrieb:
ppg360 schrieb:
Ich habe noch irgendwo ein Video, wo er 1994 in Isselburg in der Hauptschule aufgetreten ist -- nach fünf Minuten war der Hochtontreiber von der JBL-PA durchgeschossen.

Ich kann kaum glauben, dass jemand mal nach Isselburg kommt .... :mrgreen:

mein kumpel Andre Alvarez (RIP) hatte das damals mit ihm zusammen veranstaltet ;-) isselburg hat gebau noch einen synth nerd ;-)
 
lilak schrieb:
der thomas ist in ordnung! sehr gesunde einstellung ... gibts von dem auch experimentellere releases als das HummTaa zeuchs?


oh ja , da gibt es einiges. schaue dir mal die death auf trope an... hammer modularbzeugs fern ab vom Dancefloor. und der hat vieles gemacht.
 
its playtime mit dieter thomas heckmann! die fingerharp ist eine sehr schöne idee die leider dann wohl nicht mehr aufgegriffen wurde. hallo makenoise, your next module?
 
Code Red schrieb:
Episode 2 jetzt online

{URL}
Wenn das in dem Tempo weitergeht, dann haben die den Todestern schon fertig gebaut, bevor er bei den richtig coolen Sachen ankommt ;-)
Mir ist ein OM-27 mal in die Hände gefallen, CHF 8 oder so musste ich zahlen. Einen davon wäre es evtl. wert gewesen.
 
lilak schrieb:
:) das teil ist 8 chf wert aber die brian eno referenz 333!
Der Wert liegt im Auge des Betrachters. Man kann so Kram auch ausserhalb von Ebay kaufen. Wenn ich mal Geld brauche, dann schlachte ich das Schwein...
 
swissdoc schrieb:
Mir ist ein OM-27 mal in die Hände gefallen, CHF 8 oder so musste ich zahlen. Einen davon wäre es evtl. wert gewesen.
Das Omnichord ist schon ein cooles Teil. Da kann man schöne Sachen mit machen.
Das allerdings verheimlicht uns Herr Heckmann geflissentlich.

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
swissdoc schrieb:
Mir ist ein OM-27 mal in die Hände gefallen, CHF 8 oder so musste ich zahlen. Einen davon wäre es evtl. wert gewesen.
Das Omnichord ist schon ein cooles Teil. Da kann man schöne Sachen mit machen.
Das allerdings verheimlicht uns Herr Heckmann geflissentlich.

Schöne Grüße,
Bert


Was genau verheimlicht er?
Denkste er stellt es dann vor? :selfhammer:
 
Steril707 schrieb:
Das hier müsste doch bitte wirklich jeder kennen, der damals schon geboren und in weggehfähigem Alter war....


So, ich darf mich hier mal outen - weder von dem guten Mann noch von seinen Liedern jemals was gehört!

8)
 


News

Zurück
Oben