Thomas P. Heckmann's Analog Museum

Code Red schrieb:
Feinstrom schrieb:
swissdoc schrieb:
Mir ist ein OM-27 mal in die Hände gefallen, CHF 8 oder so musste ich zahlen. Einen davon wäre es evtl. wert gewesen.
Das Omnichord ist schon ein cooles Teil. Da kann man schöne Sachen mit machen.
Das allerdings verheimlicht uns Herr Heckmann geflissentlich.

Schöne Grüße,
Bert


Was genau verheimlicht er?
Denkste er stellt es dann vor? :selfhammer:
Ich hatte gemeint, dass nichts von dem, was er da gemacht hat, wirklich gut klang.
Im Gegensatz zu dem, was man mit dem Omnichrd wirklich machen kann - und ich meine jetzt nicht, Körperkontakte, Verzerrer und Pitch-Glitch-Knöpfe dranzucircuitbenden und loszukrachen, sondern geschmackvoll damit zu musizieren.
So, ich bin jetzt motiviert: Mein Omnichord kommt mit zum Nerdlich der Mitte, und falls ich damit performe und das jemand aufnimmt, könnte das Ergebnis demnächst in diesem Lichtspielhaus zu hören sein.

Schöne Grüße,
Bert
 
K-PAT schrieb:
Der Heckmann war früher in der Schranz Szene mal ein Begriff,
das ist aber schon lange her.
Wusste garnicht, dass es den noch gibt.
Nunja, aber auch nicht so wichtig.

der war schon vor schranz bekannt.

aber ich stimme zu dass das nicht wichtig ist...
 
citric acid schrieb:
das berühmteste und beste / Amphetamine:


ich weiss nicht wie viele nächte ich zu diesem song in finsteren keller-clubs abgehottet habe... :phat: :opa:
das ist einer der songs die so unglaublich prägend für die techno/trance zeit im opera-house und tunnel in hamburg waren (vermutlich nicht nur dort).

mfg Aven
 
Wusste gar nicht, dass es denn auch in groß mit echten Tasten gibt.

Edit: Der Filter klingt aber dreckiger als mein Doepfer A-124. :?
 
changeling schrieb:
Wusste gar nicht, dass es denn auch in groß mit echten Tasten gibt.

Edit: Der Filter klingt aber dreckiger als mein Doepfer A-124. :?
Das ist der Wasp Deluxe, von dem gab es nicht so viele Exemplare.
Das lag auch daran, das der Wasp ja hauptsächlich wegen seiner Sensortastatur gekauft wurde.
Damals war das der EMS für Arme.

Der normale Wasp hatte einen Neupreis von 495 DM, ich konnye ihn für 450 bekonmen, weil es ein totaler Ladenhüter war.
 
Bernie schrieb:
Der normale Wasp hatte einen Neupreis von 495 DM, ich konnye ihn für 450 bekonmen, weil es ein totaler Ladenhüter war.
Wann war das? Und hast Du die kleine Kiste noch?
 
swissdoc schrieb:
Bernie schrieb:
Der normale Wasp hatte einen Neupreis von 495 DM, ich konnye ihn für 450 bekonmen, weil es ein totaler Ladenhüter war.
Wann war das? Und hast Du die kleine Kiste noch?

Da war Helmut Schmidt noch Kanzler und Helmut Kohl saß in der Opposition. Der Liter Sprit drohte, bald 1,60 Mark zu kosten ("Allah ist groß, Allah ist mächtig, bald kostet der Sprit eine Mark sechzig" -- da gab's einen ähnlichen Spruch mit der Größe von Allahs Geschlechtsteil, aber der ist mir entfallen...), und das Leben war so viel einfacher: Hier die Gute, da die Bösen. In Berlin stand noch ein großer Zweckbau aus Beton, der eine Wanderroute quer durch die Stadt markierte, und Computer für jeden waren eine Illusion, die allgemein Anlaß zur Heiterkeit gab.

Stephen
 
lfo2k schrieb:
Ja das Doepfer Pendant soll anders klingen. Aber zumindest nicht schlechter? :)
Nö, schlecht klingt der nicht, ich wusste nur nicht, dass das Original noch dreckiger klingt.
 
Knarz hab ich im Auto, auf nem USB Stick.. Die Nummer ist einfach geil wie genial <3
Und der Sound sooooo schön raw.. I Love it :D
 
Mir ist wurst auf welchem Medium.. Der Track macht immer gute Laune !! :supi:
 
swissdoc schrieb:
Bernie schrieb:
Der normale Wasp hatte einen Neupreis von 495 DM, ich konnye ihn für 450 bekonmen, weil es ein totaler Ladenhüter war.
Wann war das? Und hast Du die kleine Kiste noch?
das war wohl 1978, hab den Wasp dann verschenkt.
Viele Jahre später habe ich mir wieder einen Wasp gekauft, den habe ich auch noch hier.
 
Ist ein bißchen viel Spielzeug, finde ich.

Mehr Knöpfe!

Stephen
 
Code Red schrieb:
Hat jemand mehr Taschenrechner zu bieten? Zu cool das teil.
Ist da eigentlich derselbe Sprachchip drin wie im Speak & Spell?
Sowohl die Stimme als auch die tonalen Sounds klingen sehr ähnlich.

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Code Red schrieb:
Hat jemand mehr Taschenrechner zu bieten? Zu cool das teil.
Ist da eigentlich derselbe Sprachchip drin wie im Speak & Spell?
Sowohl die Stimme als auch die tonalen Sounds klingen sehr ähnlich.

Schöne Grüße,
Bert


Ich finde der TI klingt irgendwie besser als der Speak & Spell, denke aber der Chip wird der gleiche sein.
 
nee leider gibt er nur wörter wieder, sowohl speak and spell und Translator.
Klingen aber wirklich sehr ähnlich. Habe auch den englischen und deutschen Speak and spell.
 
ich fande auch, dass die sehr ähnlich klangen - der vergleich ist aber schon ein weilchen her. ;-)
 
citric acid schrieb:
das berühmteste und beste / Amphetamine:


Das waren noch BPM Geschwindigkeiten, bis an die Grenzen der 1210er Möglichkeiten hoch gezogen. Da hat man im Club schon ohne Drogen geschwitzt wie Sau, heutzutage haut man sich den Zinken mit Turbo Meth voll und wenn man die Mucke dazu hört, schläft man trotzdem fast ein. Sind die Drogen so scheiße oder warum ist das so heutzutage? :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben