Nur OnTopic Arturia Matrixbrute

Der Matrixbrute sollte doch teurer werden? Gibts jetzt für 1740,-€. Ausverkauf?
 
Die angebliche Preiserhöhung war wahrscheinlich nur ein Marketinggag, um noch ein paar MBs zum alten Kurs zu verkaufen (vor dem Preissturz).
 
bin mir seit wochen am überlegen zuzuschlagen...

1. zu gross, kein platz, ausser ich verkaufe den leipzig sk oder dominion 1
2. kommenden behringer clones geld sparen
3. geld für urlaub und eventualitäten futschi flutschi

vs

1. guter preis, wie lange noch...kommt doch noch der hammer und ich reiss mir die haare dann......
2. wollte ich schon immer das mega teil und der steiner/ladder grundklang ist mein ding



verdammte multiple gas kacke!!!
 
Wenn Leipzig/Dom 1 nur rumstehen, weg damit. Bist Du halbwegs oder ganz zufrieden, verkaufe keine Geräte für einen Synth bei dem eine Preissteigerung ansteht primär um den befristeten Effekt mitzunehmen. Alle Geräte haben m. E. einen anderen Grundsound.

Am Ende blendest Du den individuellen Kaufpreis eh aus, wenn Du mit dem Synth zufrieden bist oder ihn 100 % haben musst.

Ergänzt der MB zu einem späteren Zeitpunkt Dein Setup (Platzfrage sei mal ausgeklammert), dann wird es Dir (halbwegs) egal sein, dass der Preis vorher niedriger war. In dem Fall ist vielleicht 3 Monate mehr Sparen angesagt... klar, günstiger ist immer schön, aber zu welchen Konsequenzen.

G.A.S. hat schon zu mancher Fehlentscheidung geführt....
 
ja beide stehn herum.....und gerade wegen dem grundsound der bei allen synths verschieden ist......

möchte für etwa 3 tracks mich auf 1 bis 2 synths konzentrentrieren.....die beiden genannten müssen halt noch warten.

der mb wäre eine schöne ergänzung....jedoch für mich kein kleingeld, auch nicht wenn vergünstigt.

ich denke auch über grössere keyboardständer nach ..... 3er oder 4er jaspers....

hach....ich sollte aufhören ständig neue synths ins auge zu fassen....gas zu kontrollieren ist schwierig, vielleicht sollt ich mal das internet für ne weile sein lassen.

eine gas-tinenz :nihao:
 
ist das niemand von euch aufgefallen?
danke für keine Antwort!

Ich habe.mit dem Support geschrieben und der meinte es wåre ein Bug.

Zum Update:
Es wird kommen, aber es wird noch etwas dauern.
Er verspricht große Verbesserungen im Workflow.
Ich hoffe aber auch auf schöne neue features.
Zum Beispiel mehr assignable modulation slots, denn die in den ersten beiden leisten also Osc sind nicht so sinnvoll gewåhlt.
superssaw oder metalizer als standard?
Das wäre das beste und loopable envelopes.
Mehr bräuchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angekündigte Preiserhöhung hat mich getriggert... Hab jetzt auch einen. Scheiße, ist der geil!

Aber habt ihr das auch, dass manchmal nach Presetanwahl die Regler nicht mehr reagieren, sich also auch nicht abholen lassen (ausgenommen vom Master Cutoff Knob)?
 
Und dabei auch checken, ob die neueste Firmware drauf ist. Das beschleunigt den Preset-Wechsel. Glückwunsch zum neuen Monster!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Neueste Firmware hab ich installiert.

Ich bin im klassischen voreingestellten Abholmodus (Hook). Es ist also normal dass ich die Werte erst abholen muss bevor sich etwas tut. Nur manchmal (nicht immer) kommt es dann vor dass ich die Regler für beide jeweiligen Filter Cutoffs oder für den jeweiligen OSC Mix komplett von Linksanschlag nach Rechtsanschlag und wieder zurück drehe ohne dass etwas am Klang passiert. Mit den Envelope Fadern für den VCA ist es ebenso, z.B. Attack und Sustain die ja deutlich hörbar sein sollten. Wenn ich dann ein anderes Presst lade und wieder zum ursprünglichen zurück gehe (klappt meistens aber nicht immer) oder wenn ich das Gerät neu starte funktioniert alles wie erwartet. Scheint irgendein Problem mit dem Abholmodus zu sein.
 
Ich kenne so ein Problem bisher noch nicht, verwende selbst aber immer den Scaled Modus, der fühlt sich für mich einfach viel besser an. Ich konnte mich noch nie an sowas wie einen Abhol Modus gewöhnen ... dann fast noch lieber Jump Mode.
 
Kurzes OT:

@Fr@nk: Übrigens Danke für Deine Info bzgl. meines Keystep! Wär super, wenn ich den nächste Woche wieder bekäme.

OT Ende und sorry dafür.
 
Den MB zusammen mit dem Grandmother....Mist ich brauche mehr Platz...
 
Einen MB2 zum dicken MB, macht bestimmt auch Spass. Ich fand den MB2 sehr viel sweetspottiger (was für ein schönes Wort,)als den 1er zu Lasten von weniger Eigencharakter. Liege ich damit richtig das der Matrix B diesen Charakter wiederum hat, aber auch so rund und fein wie ein neuer MB2 kann?
 
habe mir auch einen Matrixbrute gegönnt. toller synth . macht laune und sieht und fühlt sich klasse an.

Konnte ihn heute mal anspielen - die Bedienung/ Mod-Matrix finde ich schon richtig Klasse !

Bekommt man denn alle Wellenformen des Minimoog damit hin ?

Das mit dem paraphonischen Modus konnte ich nicht so richtig rausbekommen. Lassen sich denn damit vernünftig mehrere Töne gleichzeitig spielen ?
 
@Sulitjelma: Man bekommt grundsätzlich die Wellenformen des Minimoog hin. Die Unterschiede sind klanglich gering, aber vorhanden. Für echte Minimoog Fans gibt es Besseres (Behringer Model D), aber der Ladderfilter ist schon sehr ähnlich.

Beim paraphonen Modus kann man dreistimmig spielen, nur spielt dann jede Taste einen eigenen OSC. Nur wenn alle drei auf der gleichen Wellenform sind, dann klingt es "quasipolyfon". Da jeder neue, gleichzeitig gedrückte Ton wieder einen anderen OSC triggert, kommen da sehr interessante Klänge heraus.
 


News

Zurück
Oben