DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
hairmetal_81 schrieb:
KPR dachte erst, die anderen Hersteller könnten sich wieder hinlegen (...faules Pack! :mrgreen: ), nachdem er aber den Fisher-Clip gesehen hat, weiss er nun definitiv, dass dem nicht so ist!


Hersteller: aufstehen!

An die Arbeit ...aber Zack-Zack! :lol:

Frühstück fällt aus! :twisted:


So ist es :)

Den DM12 als Desktop rauszugeben ist übrigens auch ne klasse Idee. Das könnte den Laden noch mehr aufmischen, weil sich den viele Leute zu ihrem bereits vorhandenen Kram "einfach dazustellen". Vor allem wenn er sagen wir 790 Öcken abfordert. Matrix 1000 reloaded also, und der war zu seiner Zeit ein Verkaufsschlager.

Auf dem analogen Zug sitzen die Korgies und DSI, die müssen sich nun was einfallen lassen. Und die VA Fraktion genauso, Nord Lead, Novation usw. Auch für Arturia ist das eine Herausforderung, ein Polybrute wird schon lange verlangt.
 
...viel schlimmer ist doch Novation.
Die Bass Station hat schon alles mitgebracht was man braucht, zack auf ne Voicecard, zack fertig ist der Poly.
Voll verpennt würde ich mal sagen.

Der Behringer macht imho dem Prophet-6 und dem OB-6 nicht so die Konkurrenz, dazu ist er zu umständlich zu bedienen.
Und hat nur nen Modsequenzer.
Wer P6 oder OB6 will, kauft den auch egal ob Behringer oder nicht ist jedenfalls so mein Gefühl.
Ich glaube die DSIs verkaufen sich gerade wie geschnitten Brot.

Behringer hat imho über den Preis nen neuen Markt eröffnet, "Zusatzmarkt" würd ich das nennen.
Wobei ich jetzt zurückgezuckt bin als klar war das der Preis bei 1200€ liegt und nicht bei 1000€, ich kauf dann später.

Klar kann man jetzt sagen das wäre "geizig" oder "nicht fair" von mir.
Aber Behringer hat diese "Preisgeister" selbst gerufen als sie Korg mit dieser "Odyssey-Studie" für 500 Öcken(wars glaube ich?) kurz vor der VÖ voll in die Parade gefahren sind. Wer so etwas macht muß das dann auch aushalten. Deshalb erwarte ich von Behringer eben auch "voll billig".

Gerade weil mir viele features fehlen, oder nicht gefallen.
Bei anderen Geräten passt das voll und ich muß keine Kompromisse eingehen, das honoriere ich beim Preis.
 
so unterschiedlich sind die geschmäcker :)

egal was es von d.s.i. ist - obwohl ich alles möglicher an synths gut finde und auch technologisch keinen dogmen mehr pflege - deren geräte, und zwar "alle" interessieren mich nicht die bohne und die die ich hatte haben mich nicht überzeugt... (mopho, evolver, prophet 08)

die mischung aus "personenkult", oldschool begrenzungen und den preisen bietet eiegntlich überhaupt kein alleinstellumgsmerkmal gegenüber vintage.

dann eben lieber gleich 8 stimmig polyphon um 303.- digital :lol:

und zuletzt - selbst bei GLEICHEM preis würde ich JEDERZEIT einen DM12 den aktuellen d.s.i polyphonen bevorzugen.
 
V au schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Deshalb erwarte ich von Behringer eben auch "voll billig".

Gerade weil mir viele features fehlen, oder nicht gefallen.
Bei anderen Geräten passt das voll und ich muß keine Kompromisse eingehen, das honoriere ich beim Preis.

Wann und wo hat Behringer egtl von einem Preis von 1000 EUR gesprochen?

Keine Ahnung, hat Behringer von 1000€ gesprochen?
 
Auf Gearslutz ist öfter der Betrag 999$ erwähnt worden. Einer hat ihn auch für den Kurs bekommen.

Mich nervt, dass die Amerikaner den ganzen Lram billiger bekommen. Das ganze API Zeug ist dort auch wesentlich preiswerter zu haben.
 
tom f schrieb:
so unterschiedlich sind die geschmäcker :)

egal was es von d.s.i. ist - obwohl ich alles möglicher an synths gut finde und auch technologisch keinen dogmen mehr pflege - deren geräte, und zwar "alle" interessieren mich nicht die bohne und die die ich hatte haben mich nicht überzeugt... (mopho, evolver, prophet 08)
Hattest Du die beiden neuen denn schon?
Von denen rede ich ja.
Alles anderen genannten von DSI haben mir auch nicht gefallen.

tom f schrieb:
die mischung aus "personenkult", oldschool begrenzungen und den preisen bietet eiegntlich überhaupt kein alleinstellumgsmerkmal gegenüber vintage.
Tja, trotzdem scheinen sie sehr vielen Leuten zu gefallen.
Da sind ja auch noch diverse andere Dinge eingebaut, die Du hier mal lieber unterschlägst.
Ausserdem hat das auch niemand behauptet.
Für mich ist der SEM-Filter in einem Polysynthesizer und der triggerbare Poly-Stepsequenzer und Polymod usw. Feature genug und das sind genau die, die ich will.
Und wer hat gesagt man Geräte nach Alleinstellungsmerkmalen kauft?
"Personenkult"? Wo jetzt genau?

tom f schrieb:
und zuletzt - selbst bei GLEICHEM preis würde ich JEDERZEIT einen DM12 den aktuellen d.s.i polyphonen bevorzugen.
Ich doch super für Dich :supi: !
Dann hast Du bestimmt schon einen bei Thomann gekauft, oder?
 
Die Preise liefen zur Zeit der Videos um, aber finale Preise sind eben die die es jetzt gibt. Muss man so nehmen.
Aktuell ist eben 1198€.
Hochoffiziell. Bei https://www.thomann.de
und bax shop.

so letzte Erinnerung daran:


Kleiner Test zum DM12 https://www.amazona.de/test-behringer-d ... nthesizer/

behringer-dm12-1200x474.jpg
 
Zitat von Herrn Uli Behringer von aus dem Slutz Forum:

9th August 2016

"I have now made the decision to offer the DeepMind12 at a recommended sales price of US$ 999.99 (I have a feeling your dealer might drop the 99 cents).*

Getting this instruments into the hands of as many musicians as possible is a dream come true. At the risk of being ridiculed for showing my emotions, this is a very happy moment in my life and I like to thank first and foremost my friends Pete Sadler, Rob Belcham and all our incredible crew in MUSIC Innovation Manchester plus all other 4,000 people in MUSIC. I will never forget this.

We are planning to ship the first units towards the end of the year. While we will do everything we can do ramp up production, please be patient as we don’t know yet how we can fill all these backorders.

Once again thank you all – you guys are great!

Uli

*This price is based on US MAP – prices might vary based on location."
 
Xpander-Kumpel schrieb:
tom f schrieb:
so unterschiedlich sind die geschmäcker :)

egal was es von d.s.i. ist - obwohl ich alles möglicher an synths gut finde und auch technologisch keinen dogmen mehr pflege - deren geräte, und zwar "alle" interessieren mich nicht die bohne und die die ich hatte haben mich nicht überzeugt... (mopho, evolver, prophet 08)
Hattest Du die beiden neuen denn schon?
Von denen rede ich ja.
Alles anderen genannten von DSI haben mir auch nicht gefallen.

tom f schrieb:
die mischung aus "personenkult", oldschool begrenzungen und den preisen bietet eiegntlich überhaupt kein alleinstellumgsmerkmal gegenüber vintage.
Tja, trotzdem scheinen sie sehr vielen Leuten zu gefallen.
Da sind ja auch noch diverse andere Dinge eingebaut, die Du hier mal lieber unterschlägst.
Ausserdem hat das auch niemand behauptet.
Für mich ist der SEM-Filter in einem Polysynthesizer und der triggerbare Poly-Stepsequenzer und Polymod usw. Feature genug und das sind genau die, die ich will.
Und wer hat gesagt man Geräte nach Alleinstellungsmerkmalen kauft?
"Personenkult"? Wo jetzt genau?

tom f schrieb:
und zuletzt - selbst bei GLEICHEM preis würde ich JEDERZEIT einen DM12 den aktuellen d.s.i polyphonen bevorzugen.
Ich doch super für Dich :supi: !
Dann hast Du bestimmt schon einen bei Thomann gekauft, oder?


fandest du den ob6 nicht öde?

naja egal, wenn ich oberheim sound will kauf ich das in alt. auch wenn das ebenso nervt.

dm12 gekauft ? nein - ich mache da sicher nicht den early adopter und/oder betatester.

mfg


ps: deine fixierung auf eingebautes sequencing bei synths finde ich bei allem repsekt echt übertrieben. bei jedem gerät dreht es sich darum - da muss man dann halt zu den vielen guten workstationg greifen und nicht zu geräten die doch primär über die (dogmatische ?) klangerzeugung überzeugen wollen.
 
lfo2k schrieb:
*This price is based on US MAP – prices might vary based on location."
MAP = Minimum Advertised Price und die Sales Tax kommt je nach Staat noch dazu. Die USD 999.99 entsprechen mit Kurs von Oanda und 19% MwSt dann ca. 1140 EUR.
 
tom f schrieb:
fandest du den ob6 nicht öde?

naja egal, wenn ich oberheim sound will kauf ich das in alt. auch wenn das ebenso nervt.

dm12 gekauft ? nein - ich mache da sicher nicht den early adopter und/oder betatester.

mfg


ps: deine fixierung auf eingebautes sequencing bei synths finde ich bei allem repsekt echt übertrieben. bei jedem gerät dreht es sich darum - da muss man dann halt zu den vielen guten workstationg greifen und nicht zu geräten die doch primär über die (dogmatische ?) klangerzeugung überzeugen wollen.

Den "Oberheim-Sound"?
Was meinst Du damit genau?
Ich glaube Du unterliegst dieser allgemeinen Fehlinformation das der OB-6 mit OB-XA oder OB-8 vergleichbar wäre.
Die haben doch den "Oberheim-Sound" und basieren auf CEMs.
Der OB-6 hat das SEM-Filter und die SEM-Oszillatoren drin soweit ich weiß, den mit dem "Oberheim-Sound" zu vergleichen oder den "Oberheim-Sound" in dem Gerät zu erwarten ist Quark.

Öde?
Der klingt anders und zwar sehr schön.

Das hundertste Moogfilter oder Curtisderivat, da würde ich Dir recht geben.

Ich hab den gekauft weil ich den Klang/OSZ-Filterklang dermaßen "schön" und "anders" als in anderen Polysynth finde das es mich umgehauen hat.

Was Sequenzer betrifft, steter Tropfen höhlt den Stein.
Und siehe da, endlich gibts zwei neue Geräte auf dem Markt die nen triggerbaren Polysteppie anbieten.
Im Monologue leider mit Clockberechnung aus dem Trigger, das ist imho am Thema vorbei.

Was soll ich mit ner Workstation die ich nicht will und nicht bedienen kann?

Für mich muß es einfach sein, damit es auch Spaß macht und man schnell Ideen umsetzen kann, so wie vor 28 Jahren: 808, 303, 60er und nen 101 zusammengestöpselt und Abfahrt. Menüdiving kills the Radio Star...
 
also ich könnte es nicht mehr widerstehen...auch wenn der Preis sich wohl auf €999 binnen paar Monate reduzieren wird. Man muß ja nicht permanent auf Schnäppchenjagd sein und ich gönne Behringer der Versuch.

Ich freue mich am meisten auf die 12 Stimmen und die 'wall of sound' Möglichkeiten mit droney lange Release-geschichten. Es gibt ja auch ein "Random Drift" Funktion damit die DCO's mehr richtung VCO wirken, was vor allem für drone diaries spannend ist.

Ich berichte mal ne kleene Review hier im Fred und wohl auch ne Video-demo paar Tagen danach. Laut Thomann kann man irgendwann nächste Woche Erhalt erwarten.
 
Für alle, die Fakten mögen:

Manual ist bei Behringer zum Download.

Und für echte Tastenspieler:

Im ersten Test wurde nicht erwähnt, dass der DM12:

Velocity on und off

und

polyphonen Aftertouch (empfangen) kann.
 
Lustig, wie einige fast durchdrehen als gäb´s kein morgen mehr... :waaas:

Leute, daß ist ein Billig-(nicht negativ gemeint, aber faktisch ein Günstig-durch-Stückzahl-Gerät..)Gerät, es wird ihn auch übermorgen noch geben...und sicher (wie alle Neuvorstellungen...)dann nicht teurer... :kaffee:
 
Gibts eigentlich schon Screenshots von dem Editor bzw. Artikel dazu?
Für mich ist der Deepmind sehr interessant. Vom Klang her liegt der mir erheblich mehr als die Dave Smith Sachen. Obwohl die Synths schon auch recht gut sind.
 
Auf der Webseite von Music-Group sieht man ein paar...
Die gestalterische Umsetzung der Effekt-Einheiten entsprechen z.B. praktisch Eins-zu-Eins denen des bereits bekannten X32.

:)
 
6Slash9 schrieb:
Lustig, wie einige fast durchdrehen als gäb´s kein morgen mehr... :waaas:

Leute, daß ist ein Billig-(nicht negativ gemeint, aber faktisch ein Günstig-durch-Stückzahl-Gerät..)Gerät, es wird ihn auch übermorgen noch geben...und sicher (wie alle Neuvorstellungen...)dann nicht teurer... :kaffee:


Das ist jetzt ohne Wertung gemeint: Ich hab den bestellt, um ihn ganz schnell abzuhaken, positiv oder negativ und hoffentlich noch in diesem Jahr :lollo:
 
Was ist eigentlich mit den Lüftern? Frage mich, ob die wie bei all meinen PC's nach 2-4 Jahren anfangen lauter zu werden?
Und was ist, wenn die ausfallen? Bekommt man eine Warnmeldung bevor alles abraucht?
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Tyrell schrieb:
Ich hatte damals Behringer-City (heisst wirklich so) in China besuchen dürfen. Was immer ihr euch da vorstellt, Uli hat dort einen extrem hohen Produktionsstandard etabliert. Beispiel Holzverarbeitung: Alle Arbeitsplätze entsprechen den Normen wie wir sie in der EU haben - also Absaugvorrichtungen für Holzstaub etc. In dieser "Kleinstadt" gibt es Wohnungen (keine Zimmer) für die Familien die dort arbeiten, eine moderne Kantine, Kindergarten etc.
Zum Vergleich haben wir uns auch ein anderen Werk in der näheren Umgebung angesehen, dass entsprach dann den Klischees die wir hier vor Augen haben wenn es um produktion in China geht.
Ich war jedenfals beeindruckt.

richtig interessant...Hut ab, Uli :nihao:
 
Finde ja soweit alles klasse,was ich gesehen/gehört habe nur die Entscheidung für"nur Rechteck"beim zweiten Osc kann ich garnicht nachvollziehen.Warum?
 
Chris_EOS schrieb:
Was ist eigentlich mit den Lüftern? Frage mich, ob die wie bei all meinen PC's nach 2-4 Jahren anfangen lauter zu werden?
Und was ist, wenn die ausfallen? Bekommt man eine Warnmeldung bevor alles abraucht?

Im GS-Forum wurde geschrieben (ich weiß nicht mehr ob das evtl. sogar Uli B. selbst war), dass die Lüfter in erster Linie für die verbesserte Stimmstabilität da sind. Wäre die Lüfter für die technische Betriebssicherheit erforderlich, ließen die sich sicherlich nicht auf 0 runter regeln (was im Systemmenu möglich ist).
 
Tatsächlich bis März warten :selfhammer:
Aus Frust darüber kaufe ich mir drei JP-08 für fast den gleichen Preis und 12 Stimmem :waaas:
 
Moogulator schrieb:
Kannst ja noch mal nachlesen. Ja, OSC 2 ist Rechteck und Tone Mod. https://www.amazona.de/test-behringer-d ... nthesizer/

Der Trick scheint also die Mod zu sein, ja? Im Text hast Du das schön dargelegt, nur nicht mit Audios. Die scheinbare Schwäche mangelnde Varianten der Waveforms wäre damit gar keine, sondern das wird anderweitig erledigt. Ich meine das in verschiedenen Audio Demos schon rausgehört zu haben.
 


News

Zurück
Oben