DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
es heißt ja, das may sehr hochtonlastig arbeitet. so hab ich mich dieser vorgabe in dem fall angespaßt.
es ist schon richtig, es sind viele höhen drin. ich müßte das neu aufnehmen.
 
Naja, sind vielleicht Nuancen, die nur "Musikern" auffallen. Muss auch zur Musik passen. Bei eher ruhiger Musik kommen schneidende Töne nicht so gut. Bei Heavy-Rock-n-Roll dann schon eher. :P
 
ich mit EQ die gitarre etwas eingebremst und sie leiser gestellt.

ich hatte die gewichtung auf die gitarre gelegt, damit man diese gut hören kann.
das DM12 pad war eigentlich nur als füllstoff gedacht.
ich hab nun die gewichtung aufs pad gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das geht über den editor.
man kopiert die bank in das bankverzeichnis des editors und kann über den editor darauf zugreifen und auch eine vorhandene bank im geräte speicher überschreiben, oder auch nur einzelne sounds.
 
ja, das geht über den editor.
man kopiert die bank in das bankverzeichnis des editors und kann über den editor darauf zugreifen und auch eine vorhandene bank im geräte speicher überschreiben, oder auch nur einzelne sounds.

Das ist cool!
Weisst Du, wo der Editor in Windows seine Sounds speichert?
 
Sich durch die 1000 Presets arbeiten war schon harte Arbeit.Da ist schon viel Müll dabei auch wenn man die Effektsuppe wegdreht.Aber immerhin jetzt 750 freie Speicherplätze und einen Batzen toller sounds.Das Mojo ist da,nur nicht so offensichtlich wie bei nem "ich bin ein einziger Sweetspot" Juno o.ä.
 
Wie bekommt man die denn gezielt in den Deepmind?
Kann man da den Behringer Editor mit einbeziehen?

Nützlich ist das kostenlose Tool Midi-OX. Dauert zwar einen Moment mit der Bedienung, aber damit leassen sich die SYX-Dateien generell an die Geräte schicken. Mache ich z.B. beim P12 auch so.

Sich durch die 1000 Presets arbeiten war schon harte Arbeit.Da ist schon viel Müll dabei auch wenn man die Effektsuppe wegdreht.Aber immerhin jetzt 750 freie Speicherplätze und einen Batzen toller sounds.Das Mojo ist da,nur nicht so offensichtlich wie bei nem "ich bin ein einziger Sweetspot" Juno o.ä.

Mir ging´s halt so, daß ich da irgenwann keine Lust mehr hatte, weil doch viel Schrott dabei ist (meine Meinung). Kannst Du denn eine Soundbank empfehlen ?

Hab sogar festgestellt, daß der DM12 nach ersten Gehversuchen bei mir doch wenig verwendet wurde. Mit diesen Sounds wird das wieder anders werden - sicher auch nützlich um sich mal z.B. gute Effekt-Einstellungen anzuschauen. Das "Analog-Soundset" ist auch gut - wurde schon mal gepostet.
 
@Sull
Wie bekommt man die denn gezielt in den Deepmind?
Kann man da den Behringer Editor mit einbeziehen?

Nützlich ist das kostenlose Tool Midi-OX. Dauert zwar einen Moment mit der Bedienung, aber damit leassen sich die SYX-Dateien generell an die Geräte schicken. Mache ich z.B. beim P12 auch so.

Sich durch die 1000 Presets arbeiten war schon harte Arbeit.Da ist schon viel Müll dabei auch wenn man die Effektsuppe wegdreht.Aber immerhin jetzt 750 freie Speicherplätze und einen Batzen toller sounds.Das Mojo ist da,nur nicht so offensichtlich wie bei nem "ich bin ein einziger Sweetspot" Juno o.ä.

Mir ging´s halt so, daß ich da irgenwann keine Lust mehr hatte, weil doch viel Schrott dabei ist (meine Meinung). Kannst Du denn eine Soundbank empfehlen ?

Hab sogar festgestellt, daß der DM12 nach ersten Gehversuchen bei mir doch wenig verwendet wurde. Mit diesen Sounds wird das wieder anders werden - sicher auch nützlich um sich mal z.B. gute Effekt-Einstellungen anzuschauen. Das "Analog-Soundset" ist auch gut - wurde schon mal gepostet.

Nein,"die eine" durchgängig gute Soundbank gibt es im DM imo nicht.Habe mir die Mühe gemacht mir ein "Best Off" auf 2 Bänke zusammen zu kopieren (und die Sounds noch etwas angepasst,hauptsächlich Effekte runter und Parameter Drift rauf ) ,was mit dem Editor ziemlich gut geht.Sounds gekauft habe ich keine,ist mir etwas zu kostspielig und ich schraube gern selber.Bzw.werde in absehbarer Zeit eher selber welche verkloppen ;-)

Ich lese aber immer wieder,das diese Geosynth Soundbank ganz toll sein soll,Fokus eher auf"klassisch analog" http://www.geosynths.com/deepmind-12

Ich empfehle auch (nochmal) die FM Möglichkeiten nicht zu ignorieren.Die Presets machen so gut wie garkeinen Gebrauch davon.Aber wenn man die LFO rate über Note Number steuert gehen die bis weit in den Audio Bereich (irgendwas um die 1300-1400 HZ) und es lassen sich super FM Bässe,Orgeln etc.damit erstellen.Envelope 3 dann auf die Modulationstiefe der FM Verbindung routen.Bells oder so gehen aber nicht,dafür sind die LFOs dann doch nicht schnell genug.
 
Die von Geosynth gefallen mir nicht so.

Mache auch gerne eigene Sounds am DM12, aber wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Ergebnisse an meinen anderen Geräten besser. Da muß ich sicher noch mehr Zeit reinstecken. FM-Versuche habe ich auch einige gemacht, meist den FM-Anteil dann auf Wheel gelegt. Geht aber anderswo irgendwie besser - wenn ich jetzt nur den DM12 hätte....
 


News

Zurück
Oben