DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 135 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    410
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

intercorni schrieb:
Subsoniq schrieb:
und es kommt ne fm/awm workstation mit buntem morphknopp
Ich glaube du unterschätzt das Teil!

klar kann sein ich kennse ja nicht, is halt bewusst etwas überspitzt dargestellt
was mir nur sauer aufstösst ist wie jamaha das vollmundig angekündigt hat. was aber nicht heisst daß da nix gutes rauskommen kann, nur neue syntheseform isses halt irgendwie nicht was ja so eigentlich impliziert wurde. aber bei denen is das anscheinend ok für die leute
kritik kann ich nachvollziehen am thread hier aber hört sich nur son bischen an wie das gejammer beim wir warten aufs christkind... so spannend isses jetz auch wieder nicht.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

kl~ak schrieb:
für mich sind as hier 5 seiten nichts - und damit jedesmal gestohlene zeit wenn ich hier reinsehe in der annahme es würde mal was handfestes veröffentlicht.
aber die ganze zeit lesen: es wird ihn geben, er wird super, ich weß wie super er wird, ich darfs aber nciht sagen, aber es wird ihn geben, irgendwann werde ich euch wissen lassen wann es ihn geben wird, er wird super klingen, irgendwann werde ich euch zeugen dürfen wie super er klingt etc.etc.etc. ....

das einzige was interessiert ist: wie klingt er,wie sind die specs, wie sieht er aus, wie ist er verarbeitet, wann wird er fertig sein, wieviel wird er kosten.

So sieht's aus :nihao:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

...also ich denke mal, mach den kleinen Andeutungen in dem Bericht das wir uns auf einen an den Jupiter 6 angelehnten Synth mit 2 OSC's und einem schönen Roland-Filter freuen dürfen :)...es werden wahrscheinlich auch ein paar digitale Effekte mit dabei sein, so wie beim Prophet-6 und dem OB-6.
Wahrscheinlich werden wir den Synth (JP-6000) irgendwann im Herbst 2016 zu Gesicht bekommen (...ich hoffe natürlich früher :))
Ich denke mal das dann ein VK von ca. 1.200,-- angestrebt wird... was für einen 6 stimmigen Analog-Synth mit einer 49er oder sogar 61er Tastatur echt der Hammer währe !!!!! :)

...mal sehen ob ich da auch wieder Recht habe wie mit dem OB-6 von Dave und Tom :))))
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Michael Burman schrieb:
Ich denke es ist eher PR für Amazona. Exklusivinterview und so. Ich finde aber nichts schlimmes daran. 8)
Uli und Peter sind halt gute Freunde, und das find ich auch gut so. Denn so haben wir schonmal auf Amazona erste handfeste Informationen-auch in den Kommentaren ;-)
Das find ich sogar noch weniger schlimm...im Gegenteil, sogar SEHR erfreulich.

Ich glaub auch nicht, das Uli den Peter deshalb angerufen hat, nur weil er bei Amazona ein Exklusivinterview veröffentlichen konnte. Bei der Popularität hat das Amazona auch nicht zwingend notwendig.

...hätte ja auch sein können, das Uli und "Non Eric" gute Freunde sein könnten, und dann hätte es vermutlich eben auf Musotalk einen Exklusivinterview gegeben...

Wie auch immer: ich würde jetzt nicht gern in der Haut vom Hern Grandl stecken, denn er weiß was, was er nicht sagen darf, und sowas kann einem ganz schön unter der Haut brennen :lollo:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Sogyra schrieb:
Tu nicht so...du weißt schon was ich mein :amen:
Sorry, aber ich weiß absolut nicht, was Du meinst. Vielleicht hast Du Deinen Post versehentlich gelöscht oder so? Was macht die Kiste so viel interessanter als die ganzen anderen Kisten, die es schon gibt? Außer dem Namen Behringer auf dem Panel sind mir noch keine Fakten entgegen gekommen bzw. ich peil gar nicht, was in diesem Thread überhaupt besprochen wird. Jupiter-6 Clone für 1200€, ist das firm und ich habe das nicht mitbekommen? Oder wie jetzt :dunno:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

bis jetzt wissen wir nur das er holzseitenteile hat in der vorserienversion ... ansonsten nichts


alle bisherigen fakten sind erfunden ... am ende ist das interview auch erfunden :agent:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Sogyra schrieb:
Wie auch immer: ich würde jetzt nicht gern in der Haut vom Hern Grandl stecken, denn er weiß was, was er nicht sagen darf, und sowas kann einem ganz schön unter der Haut brennen :lollo:

Ach was, du schließt von dir auf andere.

Ein NDA ist völlig Alltag, jeder in der Industrie hat Informationen ohne Ende vorab, manche über viele Monate oder gar Jahre hinweg. Das hat null Brennfaktor. Interessant und wirklich heißt wird es erst, wenn das Zeug zu haben ist. Immerhin geht es ja darum, das alles für Musik einzusetzen, und zwar mit Hand und Fuß. Das bisschen vorab PR zum ankitzeln wird jemand noch verkraften, ja? :)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Grenzfrequenz schrieb:
Sorry, aber ich weiß absolut nicht, was Du meinst. Vielleicht hast Du Deinen Post versehentlich gelöscht oder so? Was macht die Kiste so viel interessanter als die ganzen anderen Kisten, die es schon gibt? Außer dem Namen Behringer auf dem Panel sind mir noch keine Fakten entgegen gekommen bzw. ich peil gar nicht, was in diesem Thread überhaupt besprochen wird. Jupiter-6 Clone für 1200€, ist das firm und ich habe das nicht mitbekommen? Oder wie jetzt :dunno:

Ich weiß jetzt nicht, was genau so schwer daran zu verstehen ist, wenn ich schreibe, das ich gespannt drauf bin wie die Kiste unter der Haube aussieht.

Und nein, ich lösch grundsätzlich keine Posts von mir...vielleicht ab und zu bisserl was ausbessern, aber dann is gut.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Klaus P Rausch schrieb:
Ach was, du schließt von dir auf andere.
Hochinteressante These :shock:

Ein NDA ist völlig Alltag, jeder in der Industrie hat Informationen ohne Ende vorab, manche über viele Monate oder gar Jahre hinweg. Das hat null Brennfaktor. Interessant und wirklich heißt wird es erst, wenn das Zeug zu haben ist. Immerhin geht es ja darum, das alles für Musik einzusetzen, und zwar mit Hand und Fuß. Das bisschen vorab PR zum ankitzeln wird jemand noch verkraften, ja? :)

Ja
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

nun es war yamaha nicht selber sondern richard devine der in nem interview über seine tätigkeit für yamaha verkündet hat das da was ganz grosses kommt an dem er mitarbeitet und er habe wochen gebraucht um das konzept nur zu verstehen...
wenn jemand mit der reputation explizit über das neue yamaha grossprojekt referiert und dann so nen spruch tätigt erwartet man was ehrlichgesagt anderes

oder er hat wochen gebraucht um zu checken daß das wirklich schon alles war :mrgreen:
und echt nicht mehr kommt
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Subsoniq schrieb:
nun es war yamaha nicht selber sondern richard devine der in nem interview über seine tätigkeit für yamaha verkündet hat das da was ganz grosses kommt an dem er mitarbeitet und er habe wochen gebraucht um das konzept nur zu verstehen...
Evtl. nie einen FS1R unter Fingern gehabt. :mrgreen:
Alien-Synthese passt aber gut auf den Super Knob, wenn man die Demos so anschaut. :lol:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

kann man bhrgr und ymh in 2 threads vereinzeln ?


zu ymh - ich würde auch immer sagen da kommt was großes und ich bin teil davon, wenn mir so viele leute das auch noch glauben würden ...

:floet:


zu bhrgr - wenn die mit ihrer analogbude noch ne weile warten bringen die den in der großen digital-vintage-welle raus :harhar:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

kl~ak schrieb:
wenn die mit ihrer analogbude noch ne weile warten bringen die den in der großen digital-vintage-welle raus :harhar:
man muss ja nicht groß hinausposaunen, das teil wäre *igitt* analog:

"digital controled vintage sounding synthesizer". :lol:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Subsoniq schrieb:
nun es war yamaha nicht selber sondern richard devine der in nem interview über seine tätigkeit für yamaha verkündet hat das da was ganz grosses kommt an dem er mitarbeitet und er habe wochen gebraucht um das konzept nur zu verstehen...
wenn jemand mit der reputation explizit über das neue yamaha grossprojekt referiert und dann so nen spruch tätigt erwartet man was ehrlichgesagt anderes

oder er hat wochen gebraucht um zu checken daß das wirklich schon alles war :mrgreen:
und echt nicht mehr kommt

Ich halte Richard Devine für reichlich überschätzt. Und sich vorab auf Allgemeinplätzen zu äußern ist grenzwertig auch für die "normale" PR. Leider gibts in der Szene ein paar Leute, die auf wasgibtsnneuesundwieisses Wellenreiten üben. Anstatt einfach nur ihren Job zu tun und wenns kurz vor Release ist (üblicherweise 6 Wochen) konkret zu werden. Das gibts auch hinter den Kulissen, wie oft werde ich gefragt, ob der oder jener schon so weit ist mit seinem Produkt X und ich sei doch involviert. Ich lehne das immer ab.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Richard Devine ist der mit den furchtbaren Presets, oder ?
Ich hab diverse Synths (Soft) wo Presets von ihm dabei waren. Allesamt ganz schrecklich komisches Experimentalzeug. Da ist immer direkt löschen angesagt.
Weiß nicht, für welche Art Musik das dann immer sein soll, aber zumindest keine, die ich kenne.
Wäre für mich eher abschreckennd, wenn Richard Devine einen Synth empfiehlt.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

na vielleicht wird er ja aufgrund seiner virtuosität so geschätzt :dunno:


-> alle virus presets von ihm auch als erstes gelöscht - unglaublich rechenintensives zeugs mit wenig aussagekraft bzw. verwendungsmöglichkeit.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

darsho schrieb:
Richard Devine ist der mit den furchtbaren Presets, oder ?

Ich kenne ihn nur von ein paar Youtube-Videos. Knatter knatter plöööök. :mrgreen:
Das ist für mich "Mr. 3 HE". :mrgreen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Klar, war nur'n Joke, weil der Devine so schön ins Klischee passt. :)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Mal so unternehmenstaktisch gedacht:

Wenn ich weiß, das Arturia, DSI und Korg ihre Analog-Synthies bereits im März, oder bis an ihre Kunden ausliefern werden - würde ich doch ein bissel aufs Gas treten und die Marketing-Maschinereie anwerfen, mit konkreten Features prahlen, Bilder streuen, etc... Kunden sollen schließlich nicht das Konkurrenzprodukt präferieren. ;-)

grüsslies
ilse bert
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Tyrell schrieb:
MickMack schrieb:
Los Leute, wir gehen jetzt alle nach Amazona.de, und füllen Tyrell Peter Grandl mit virtuellen Wein ab, irgendwann wird er gesprächig!
Ich trinke gern ein leichtes Weißbier, dass dauert dann wohl ein Weilchen ;-)
Pass bloß auf: Sie füllen dich mit leichtem Weißbier ab und binden Dich am Stuhl fest. Spätestens nach dem vierten Leichten willst Du so sehr zum Pinkeln, dass Du sogar den zweiten Vornamen der Taufpatin der MIDAS-Entwickler verrätst
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Die heißt Isolde.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Bin erstaunt, wie viele Leute eine Art Verschwörungstheoorie aufbauen. Man kann aber super interpolieren auf die Restwelt, wie Menschen denken, dass "die Welt" sei.

Hier ist es klar - man plante wohl eine schöne Story, ist doch ehrlich.
Es kam nicht viel raus, weil NDA. Ich hab zB auch NDA hier und da, dann halte ich Fresse und wenn der erste was dazu sagt, kann ich auch bloggen, was man so weiss, aber nicht alles. Das machen viele und ist wenig VT-tauglich. Es ist nur so, dass du etwas früher mehr weisst. Das ist für kleine Firmen wie zB Waldorf nicht weniger wichtig als für große wie Behringer oder Yamaha.

Aber - die sind nicht so, dass sie komplette PR-Extreme machen. Das hier ist mit Sicherheit nicht mehr als das was die Story selbst sagt und Peter ja auch sogar erklärt. Es ist wohl vielleicht nur so wie es da steht.

Es kommt was, man kann nichts sagen - aber ne Story wäre echt gut - nun gibt es halt eine - und die Company wird vielleicht kurz vorher irgendwas früher rauslassen, vielleicht aber auch nicht. Üblich ist - keiner sagt was zuerst und dann alle gleichzeitig. Weil - sonst wird das fies, weil dann mal der oder der auch gern mal zuerst sagen wollen wird, wann der neue EX8000 Eurosynth kommen wird.

Alltach™.
Illuminaten gibt es in der Branche nicht. Das Zeug mit dem man das alles zusammen baut heißt immer noch Wasser.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ich fänds generell gut, wenn man vorab keine PR macht, sondern erst dann, wenn das Produkt tatsächlich erwerbbar ist. Ich denk da immer noch an den Stromberg zum Beispiel-grausam für die Kunden.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

powmax schrieb:
Wenn ich weiß, das Arturia, DSI und Korg ihre Analog-Synthies bereits im März, oder bis an ihre Kunden ausliefern werden - würde ich doch ein bissel aufs Gas treten und die Marketing-Maschinereie anwerfen, mit konkreten Features prahlen, Bilder streuen, etc... Kunden sollen schließlich nicht das Konkurrenzprodukt präferieren. ;-)

grüsslies
ilse bert

oder man macht es wie andere hersteller auch und stellt n prototypen hin und keiner darf den anfassen aber es gibt ein "heimliches"promovieo mit hammersound (muss ja nicht aus der kiste sein) und alle sabbern monatelang der release entgegen ...



ber soetwas hier :floet:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
neue EX8000 Eurosynth kommen wird.


Ah daher weht der Wind, das ist das Neue!

weil mein EX8000 ist noch ein D-Marksynth. Aber mal Ernst bei Seite:

Natürlitsch bietet der neue Analog-Uli viel Raum für Spekulationen, bin da relativ relaxt und erwarte ganz unvoreingenommen was auch immer da kommt, man hat ja keinen Kaufzwang und die Auswahl ist zZt riesig :)
 


News

Zurück
Oben