DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Naja, bei Behringer wird es wohl eher sehr massenkompatibel bleiben, also speicherbar, eher zuviele als zuwenig Features, FX und Sequencer, aber von der Klangerzeugung wahrscheinlich das typische langweilige 2 VCO usw. Gedöns. Große Überraschungen erwarte ich da eigentlich nicht...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Es gibt aber bereits zwei sehr gute polyphone analoge Synthesizer auf dem Markt.
Einzig und allein wird Behringer mit dem Preis überzeugen können, und das wiederum hat oft praktische Nachteile bei einer Hardware-Implementierung, bei der es hier aber gerade ankommt (weil sonst Software+Hardware-Controller auch gut).
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Lauflicht schrieb:
Es gibt aber bereits zwei sehr gute polyphone analoge Synthesizer auf dem Markt.
Einzig und allein wird Behringer mit dem Preis überzeugen können, und das wiederum hat oft praktische Nachteile bei einer Hardware-Implementierung, bei der es hier aber gerade ankommt (weil sonst Software+Hardware-Controller auch gut).
Offengestanden: nach den digitally-reloaded-Versionen von Roland und Yamaha würde ich als Uli Behringer das Projekt einstampfen. Lasst Roland den JU-06 als JU-60 mit normal großem Keyboard und 45mm Fadern und 8 Stimmen bauen (also wie einen Juno-60) und dann werden wir alle dieses Ding kaufen und nix anderes (ähnliches gilt für den JP-08, und das Yamaha CS-Teil).

Roland muss nur die Hardware nochmal planen, Behringer muss den ganzen Synth entwickeln; und zwar als Solitär im Programm: das bedeutet, er hat quasi null Zweitverwertung von Entwicklungsaufwänden. Und er kann - anders als bei den Mischpulten etc. - da Teil nicht relabled für andere mitproduzieren.

Ich schätze er ist da einfach mal zu spät.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Allroundlaie schrieb:
... dass Arturia den miniBrute nicht mehr herstellt, weil die Konkurrenz so zahlreich geworden ist und die Verkaufszahlen wohl nicht mehr so sind wie sie es einmal waren.
Das, werter Herr Allroundlaie, ist ein Gerücht und ich frage mich, wo sowas her kommt? :shock:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Auch Du wirst irgendwann im Leben feststellen, das 1+1 nicht immer 2 ergibt. ;-)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Das Teil wird in England entwickelt. Hat man schonmal von einem Projekt gehört, bei dem ein englischer Projektleiter einen Termin erst verbindlich zugesagt und dann auch gehalten hat ?
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

mink99 schrieb:
Das Teil wird in England entwickelt. Hat man schonmal von einem Projekt gehört, bei dem ein englischer Projektleiter einen Termin erst verbindlich zugesagt und dann auch gehalten hat ?
Nein, sowas können nur die Schweizer ;-) ...

Ein Hoch auf unsere Vorurteile!
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Screen-Shot-2016-06-14-at-6.56.25-PM-650x436.png


:lollo:

sieht aus wie diese alten wasserpistolen aus den neunzigern

back to topic:

ich denke ja, daß behringer zuerst einen monophonen rausbringen wollte. da die entwicklung allerdings länger dauert als geplant und in der zwischenzeit der markt gefüllt wurde, ist die neue route ein polyphoner in der preisklasse des minilogue.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Erinnert mich auch an die Wasserpistolen meiner Kids :lollo:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Bernie schrieb:
Der Micro in transparent rot ist ja echt cool! :phat:

*nicht gefundener zustimmend nickender Smiley*

Der Mini in nicht transparentem Rot aber auch :D . Wenn ich nicht schon einen in langweiligem Dunkelgrau hätte, könnte ich da glatt schwach werden 8) .
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

PeterPesl schrieb:
[...] sieht aus wie diese alten wasserpistolen aus den neunzigern [...]

So eine hatte ich schon in den 1970ern -- damit konnte man um die Ecke schießen, mit Fanta, Cola oder anderem, klebrigem Zeug.

Stephen
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

ppg360 schrieb:
PeterPesl schrieb:
[...] sieht aus wie diese alten wasserpistolen aus den neunzigern [...]

So eine hatte ich schon in den 1970ern -- damit konnte man um die Ecke schießen, mit Fanta, Cola oder anderem, klebrigem Zeug.

Stephen

Mit dem Microbrute kann man dafür fette Sounds abschießen, auch umme Ecke rum.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ich glaube nicht das der Minilogue den Erfolg des Behringers gefährden würde.
Der Minilogue läßt sich aufgrund der 4Stimmigkeit einfach zu schlecht als "richtiger" Poly einsetzen.

Wenn die Features gut wären(Effekte, Polyseq, etc.) läßt sich die Kiste wie geschnitten Brot verkaufen.

Alles was Roland und Korg grad am Start hat ist doch mit 4 Stimmen ein Witz, der sich gut verkaufen läßt.
Nen richtigen Poly mit modernen Features hat grad keiner am Start.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Xpander-Kumpel schrieb:
Der Minilogue läßt sich aufgrund der 4Stimmigkeit einfach zu schlecht als "richtiger" Poly einsetzen.
Außerdem Mini-Tasten. :mrgreen: Wobei eine besonders hochwertige Tastatur erwarte ich jetzt auch nicht unbedingt von Behringer. 8)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

DSI, Schmidt, Elektron, Korg, Studio Electronics und bald wohl Dreadbox und mit den Curtis' hat wohl bald mehr Polyzeug eine Chance.
Wir werden das sehen. Behringer wird das schon machen und für mich zählt was zu sehen ist. Bisher gibt es nichts, also ist das auch egal, was da geht. Macht natürlich Spaß zu spekulieren. Dafür sind wir ja da.

Ehm, also..
Nen Clone wäre übrigens irgendwie öde. Ein gutes Konzept ist eher neu und hat Charakter und kann dennoch alte Elemente haben oder mitnehmen. Muss aber nicht. Analog wäre per se erstmal "alte Schule", aber man könnte ja auch Dinge tun, die man bisher nicht tat, die haben die Möglichkeiten, allerdings sind sie bisher nicht dadurch bekannt geworden, muss aber auch nicht.

Resonierende Festfilterkonstrukte, die per DSP verbunden sind und sowas oder analoge Delays als Basis für irgendeine Synthese oder irgendwas, was halt "geht" ..

Bei BEhringer würde ich aber auf bewährte Dinge setzen und irgendwas recht normales erwarten. Massenkompatibel.
Und wenn einer eine gute Hand für das hat, wäre das wohl Dave Smith. Sowas wie das KOnzept des P5-6, OB6 geht immer. Wenn es gut klingt und natürlich nichts kostet ;-) Das können sie ja.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Xpander-Kumpel schrieb:
fanwander schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Nen richtigen Poly mit modernen Features hat grad keiner am Start.
DSI P6 und OB6?

Jajaja,hast ja recht!
Ich hätte das wohl etwas ausschmücken oder eingrenzen sollen :oops: .
In dem preislichen Gebiet in dem sich Behringer wahrscheinlich tummeln wird.

Prophet '08.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Paul Dither schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
In dem preislichen Gebiet in dem sich Behringer wahrscheinlich tummeln wird.
Prophet '08.
naja, der P-08 ist nicht das Behringer-Preisgebiet. Für Behringer lautet die Konkurrenz eindeutig: Boutique-Serie, Korg-Minilogue, Yamaha-Reface. Und dagegen werden sie kaum noch anstinken. Ich wette, das Projekt ist bei Behringer längst unter den Tisch gefallen.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

fanwander schrieb:
Ich wette, das Projekt ist bei Behringer längst unter den Tisch gefallen.

warum? behringer kann da sicher ein konkurenzfähiges produkt herstellen. potenzial hat der markt gerade mehr als genug. und gerade korg mit dem minilouge aber auch die boutique und reface teile haben ja eher mehr begehrlichkeiten am markt geweckt als befriedigt.
imo gäbe es keinen besseren zeitpunkt als jetzt einen guten und günstigen polyphonen analogen auf den markt zu bringen.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

ARNTE schrieb:
Weil Behringers Geschäftsmodell auf sehr, sehr großen Stückzahlen und hoher Wiederverwertung basiert (Es glaubt bitte keiner, dass T.Mix, Alto, Phonic oder wie sie sonst alle heißen, wo anders hergestellt würden). Und genau diese zwei Grundvoraussetzungen fehlen bei der Synth-Sparte für Behringer.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

So wie ich den Uli einschätze, wird der Synth schon kommen. Allerdings gibt es halt bislang noch nichts offizielles, und das find ich auch gut so.
Lediglich die Gerüchteküche brodelt ordentlich...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

auf jeden fall waer es vielleicht mal an der zeit, den thread-titel zu aendern: niemand weiss, ob und was da kommt, und news enthaelt der thread auch sonst nicht - nur spekulationen...

vielleicht stattdessen: "kommt er? spekulationen ueber einen analogen behringer-polysynth" :mrgreen:

[edit: kommasetzung]
 


News

Zurück
Oben