DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
p.s. ich hab einen Schwachpunkt in meiner Kette ausfindig machen können.
Ich habe den Sound vom Synthie via Audio Out in meinen ADI 2 Pro geschleift, dann per USB an Logic in meinem Mac, danach wieder an den "highendigen" Kopfhörerausgang vom ADI 2 Pro zum abhören.
Jetzt habe ich den DM12 direkt über via Audio Out zum ADI 2 PRO und nicht mehr in den Rechner, sondern direkt über Kopfhörer als Abhöre.
Tja, krasse Sache. Ich höre Feinheiten bis ins letzte Detail, der Synthie "schmatzt" regelrecht.
Irgendwie krasse Sache.
ich muss das mal im RME Forum recherchieren..

Schraub mal die interne Samplingfrequenz und Bittiefe deiner DAW hoch, dann sollte es keinen Unterschied mehr machen ob du über die DAW anhörst oder denn internen Mixer deiner Rme.
Als Clockquelle immer das beste Glied in der Kette benützen in deinem Fall die Rme Adi.
 
genau aus dem grund....war meine frage wegen der abhöre.
stöpsel ich meinen kopfhörer im PC ein, ist der sound weg.
so schicke ich mein DAW signal ins mischpult und höre über den kopfhörer am mischpult den ultimativen sound....bzw. über die monitore.
 
..mag denn Niemand meine "Jun" - Knöpfe/Fader?

Im ernst, der Synth ist in Ordnung. Das mit dem Abhöre läuft, aber ich bin immer noch eingeschränkt, da ich Logic "live" nutzen möchte, und jedesmal, wenn ich dann die Audiospur mit dem DM12 verlasse, dann ist der Sound wieder weg. wahrscheinlich ein Logic Problem. Würde das gerne nur mit Logic machen. Ich weiss, dass es da draussen angeblich eine Software von Apple gibt, Mainstage? Aber am Ende kann die das dann auch nicht...
 
..mag denn Niemand meine "Jun" - Knöpfe/Fader?...

Doch, aber wenn schon, denn schon:
FADERS.png




Geht übrigens entgegen landläufiger Meinung nur bedingt mit haribo colorado !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..mag denn Niemand meine "Jun" - Knöpfe/Fader?

Im ernst, der Synth ist in Ordnung. Das mit dem Abhöre läuft, aber ich bin immer noch eingeschränkt, da ich Logic "live" nutzen möchte, und jedesmal, wenn ich dann die Audiospur mit dem DM12 verlasse, dann ist der Sound wieder weg. wahrscheinlich ein Logic Problem. Würde das gerne nur mit Logic machen. Ich weiss, dass es da draussen angeblich eine Software von Apple gibt, Mainstage? Aber am Ende kann die das dann auch nicht...

Doch die sehen toll aus.

Wegen des Problems in Logic: Mach am besten mal einen Thread dazu auf. Hier sieht das nicht unbedingt jeder der helfen könnte.

Logic ist auf jeden Fall Livetauglich und es lassen sich mehrere Spuren gleichzeitig spielen / monitoren.
 
@Dark Walter...Super Danke wegen Logic!

@ catnapp,
die "Vollbuttons" finde ich zu krass. Meine gebügelten Lackpapier Fader sind dezent und wirken nicht aufgesetzt :)
Ausserdem kosten meine fader praktisch gar nichts. Ich habe überall nach Fader geguckt, und da kostet ein bunter Fader Minimum 3,00€ und mehr. Das finde ich bei 25 Fader dann schon teuer..
p.s. die billigen Behringer Fader kosten sogar noch mehr ... unfassbar:ladyterror:
 
Ich finde deine ja auch eine super Variante :supi:, die anderen musste ich einfach posten,
eben weil sie wie Haribo Colorado aussehen. Ich mag die aber auch ;-) Also, die Faderkappen.
 
Der Synth ist echt gut. Das was er kann macht er gut. Passt perfekt in meinen Sound. Genau so ne Maschine hat hier noch gefehlt. Ambient, Strings, Chords und Pads, alle Arten von schwebendem long Release Zeug gefallen mir sehr gut. Ob es jetzt an den Mod-Möglichkeiten und oder den Effekten liegt ist mir dabei ziemlich egal. Was zählt ist, was am Ende aus den Buchsen kommt. Und das passt mir hier sehr gut in den Kram. Echt stark für diesen wirklich guten Preis. Top!
 
Hattet Ihr den hier schon im Thread?
https://m.soundcloud.com/ron-rapprich/deep-in-mind

Ich finde den DM gerade für das fette Geblubber und Filtergezwitscher toll. Aber er ist enorm vielfältig, der kann auch schöne straighte Klänge.

Bescheuert ist, dass bei mir das Firmware-Upgrade hängenbleibt, das Behringer-Forum nur voll mit Nasen ist und sie die angekündigte Android-App nicht bringen.

Vermissen tu ich die Faderfunktion meines Minilogues, bei der man den aktuellen Parameterwert nicht überfahren muss, sondern jede Bewegung verändert den Parameter in die gewünschte Richtung, aber ohne zu springen.
 
Beim Minilogue gibt es doch auch nur die zwei Modi Wert abholen oder Wert springt.

Ist wahrscheinlich mit Potis nur einfacher Werte abzuholen als mit Fadern.
 
Ich habe mich in der ersten Nacht mit dem Deepmind an einem track versucht, viel Spass dabei:


View: https://soundcloud.com/user-653250159/nacht-beat-dp12



soviel musik ist hier doch gar nicht erlaubt - anzeige ist raus :harhar:

ich meine wir sind uns doch einig dass man hier in synthforum doch erst dann streetcredibility wie puff daddy hat wenn man mit nem 30.000.- kasten eine atonalen quieeps-wumm-wuum-trööötzel-drööööööääähn kawumble - zirp - zap - zerrangelwörz-bratz rülpser ablässt der sogar dem rocco siffredi eine weichflöte beschert.

oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grooved richtig, gefällt mir gut.

...danke Dir. Ich hätte jetzt nicht gedacht, das das irgendjemanden auch nur ein bisschen gefällt.:wegrenn:
Eigentlich wollte ich nur damit zeigen, dass ein "Vollsynth" bei mir das Potential auslöst mehr Druck in die Geschichte zu kriegen.
Reine Softsynths, egal welche, Repro 5 von U-HE etc. klingen gut, aber es entsteht kein Druck.
Live einspielen mit einem "echten" Instrument, macht bei mir augenscheinlich einen Unterschied. Deshalb ist der Deepmind 12 für mich das richtige Teil. Er kann sehr vielseitig sein und klingt wirklich gut.

Irgendwo weiter oben meinte Jemand, dass er perfekt im Hintergrund Flächen zeichnen kann, ohne das er alles zu müllt. Ich glaube das langsam zu verstehen.
Jemand anderes meinte, das der DP12 auch manchmal direkt nach bekannten Styles klingen kann. Das finde ich auch, er macht es zwar noch nicht auf Anhieb, aber man kann daran arbeiten, das man es erahnen kann. Das ist irgendwie das Besondere an ihm. Andere Synths klingen oft schon direkt nach dem bekannten Kram. Das ist glaube ich nicht so seine Stärke. Man muss es ein bisschen herauskitzeln, und, es bleibt immer noch spannend ob es was wird.
Am Ende finde ich das viel kreativer!
Versteht Ihr was ich meine?

Für mich hat sich der erste Voll-Synth auf jeden Fall gelohnt.

Wenn es nicht nervt kommen noch weitere Schnipsel...
 
Wer lesen kann.. ... .... .. .......


wenn du mich meinst - was du ja konkludent tust - dann kannst du eher selber nicht lesen.

wenn ich jemandem was nettes schreibe dann brauchst du mich nicht mit so einem spruch anmachen, dass ich ihn vollsülzen würde.

du weichflöte.


edit: und nebebei habe ich dir bei deinem letzten post vor deiner freundlichkeit auch noch ein like verpasst - aber egal.

ich kann mich auch von diesem thread fernhalten - es ist eh schon alles gesagt zum besprochenen synth - und zwar mehrfach.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben