DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Kann mir jemand verraten, wie ich die Delays zur MIDI Clock synchronisieren kann?
 
Hat irgend jemand hier vielleicht eine Parametervorgabe um die 3 Chorusstufen des Juno-6/60 mit den Effekten des Behringer zu simulieren?

Ich wäre sehr dankbar!
 
Am linken Anschlag des Reglers beginnen die Sync-Optionen, danach kommen dann die ms-Zeiteinstellungen.
Prima. Danke. Hatte ich übersehen.

Mein 12D ist als Resultat eines Online-Spontankaufs am Freitag hier angekommen.
Ich muss sagen... Ich bin begeistert.

Die App ist bei der Einarbeitung in das Gerät goldwert.
Dabei benutze ich das Programm nicht einmal als Controller sondern eher als zusätzlichen Screen.
Denn im "Overview" sieht man auf einen Blick sehr übersichtlich, welche Parameter sich noch hinter den "Edit"-Buttons verstecken und wie diese eingestellt sind.
Selbst wenn man die App nicht hat oder benutzen kann, ist vermutlich ein Ausdruck der Parameterübersicht hilfreich, um einen Einblick in die Regler zu bekommen, die nicht physisch am Gerät vorhanden sind.
 
Ja ,der Deepmind ist echt Klasse und bei mir immer eine Inspirations Quelle.
Die Kiste Wabbert und Wobbert wunderbar vor sich hin .
Die Mod Matrix ist echt Klasse.

Viel Spass damit.
 

View: https://soundcloud.com/ron-rapprich/let-your-mind-flow


Hier ein kurzes Beispiel was ich mit wabbert und wobbert meine.
Übrigens wurde der Track vom Sequencer.de MS-101 Threat inspiriert.

Danke dafür......

Alles bis aufs Mastering (wenn man das so nennen kann) ohne DAW.


1x Synthstrom Deluge Drums/Sequencing/Sampling und Arranging
1XDeepmind 12d Synthline
1xAccess Virus Atmospheren Sound im Hintergrund
1xBehringer Model D für den filter sweep bass sound im Hintergrund
1xBehringer xr18 Mixing und FX

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xpander-Kumpel

683924d1502223722-behringer-deepmind-12-a-image.jpeg


Das hier wurde mal auf Gearslutz geposted.

 
Also irgendwie gefällt mir der DeepMind ja schon recht gut.
Was ich bisher gehört hab, klingt wirklich gut und der Preis ist auch top.
Das Gerät hat gute Chancen auf meiner "Haben wollen!" Liste zu landen. Oder ist er gar schon drauf und ich weiß es nur noch nicht...? <grübel>

Wie läuft das eigentlich mit der Stimmverteilung (Stichwort Note Stealing) beim DeepMind?
Inbesondere interessiert mich, ob wiederholtes Spielen des gleichen Akkords zum Abbrechen des vorausgegangen Akkords führt (wie beim Piano) oder ob beispielsweise bei nem Padsound mit langer Attack/Release Phase der zuerst gespielte Akkord noch ausklingen darf, während der neue Akkord gleichzeitig lauter wird. (Ich gehe dabei davon aus, daß bei dem Test die maximale Stimmzahl nicht überschritten wird, so daß die "Kill Oldest Note" Regel nicht zum Tragen kommt.)
Gerade bei Pad Sounds wäre das für mich ein absolutes No-Go, wenn sich der DeepMind wie ein Piano verhalten würde.
Hab mich deswegen grad gestern erst wieder über meinen Quasimidi Sirius geärgert, der macht nämlich genau diese Kacke.

Wäre nett, wenn einer der DeepMind Besitzer das mal testen könnte.
 
Also irgendwie gefällt mir der DeepMind ja schon recht gut.
Was ich bisher gehört hab, klingt wirklich gut und der Preis ist auch top.
Das Gerät hat gute Chancen auf meiner "Haben wollen!" Liste zu landen. Oder ist er gar schon drauf und ich weiß es nur noch nicht...? <grübel>

Wie läuft das eigentlich mit der Stimmverteilung (Stichwort Note Stealing) beim DeepMind?
Inbesondere interessiert mich, ob wiederholtes Spielen des gleichen Akkords zum Abbrechen des vorausgegangen Akkords führt (wie beim Piano) oder ob beispielsweise bei nem Padsound mit langer Attack/Release Phase der zuerst gespielte Akkord noch ausklingen darf, während der neue Akkord gleichzeitig lauter wird. (Ich gehe dabei davon aus, daß bei dem Test die maximale Stimmzahl nicht überschritten wird, so daß die "Kill Oldest Note" Regel nicht zum Tragen kommt.)
Gerade bei Pad Sounds wäre das für mich ein absolutes No-Go, wenn sich der DeepMind wie ein Piano verhalten würde.
Hab mich deswegen grad gestern erst wieder über meinen Quasimidi Sirius geärgert, der macht nämlich genau diese Kacke.

Wäre nett, wenn einer der DeepMind Besitzer das mal testen könnte.

Der DeepMind verhält sich so, wie von dir gewünscht. Wenn du zweimal hintereinander einen dreistimmigen C-Dur Akkord spielst, wird jener auf zwei mal drei verschiedene Stimmen verteilt.
 
@Zaphod
Super, das stimmt mich doch gleich noch ein bischen kauffreudiger.
Ich musste grad eben schon schwer mit meiner Impulskontrolle kämpfen, ich war nämlich schon auf halbem Weg zu Thomann. <lach>
Aber ich werd mich vorher noch ein wenig intensiver über das Gerät informieren, zumal ich mich gerade auch nicht zwischen der Desktop/Rack Version und der Keyboard Variante entscheiden könnte.
Aber grundsätzlich gefällt mir das Teil schon, vor allem bei dem Preis.
 
Nen schicken Effekt Sound hast du da zusammengeschraubt.
Mulmt zwar ein klein bischen, aber bei ner Jam Session mit dem Fernseher ist das auch erstmal wumpe.
Leider kann man dazu nicht die Film Tonspur hören, die du beim Schrauben mitlaufen hattest.
 
Ich habs nicht länger als 30min geschafft. Fand ich irgendwie platt. Vielleicht geb ich ihr nochmal eine Tschanze.

Übrigens, dein Track hat es zur Synth Memes Gruppe auf Facebook geschafft. :D

memes.jpg
 
Naja, Memes über Synths, Keyboards, Sampler und dergleichen. Die bewerten da nicht den Song, sondern finden „Dark Clouds of Ur Anus“ lustig. ;-)

Also weder gut noch schlecht.
 
Wenns nur der Ur-anus wäre.
Die "Dark Clouds" dazu ergeben schon einen gewissen ungewollt komischen Wortwitz in Verbindung mit dem Ur Anus.
Wenn man sich den Track jetzt unter Verdauungs-Akustischen Gesichtspunkten anhört, dann kann man mit ein bissel Phantasie tatsächlich die Darmtätigkeit eines riesigen Ur-Anus hören.
Die Sounds fartzen und grummeln teilweise schon recht derbe. <lach>
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ich verstehe.....man findet das wort uranus lustig, weil darin "anus" verborgen ist.

Ich glaube eher die Gesamtt- Übersetzung "dunkle wolken aus deinem Anus" - das ist auch ohne steckenbleiben in der analen Phase zugegeben ein bisschen komisch ;-)


Halt "dark Clouds of (yo)ur Anus" ;-)

Wo ist eigentlich der User "Urin stinkt" wenn man ihn Mal braucht...oder hiess er "Urinstinkt" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, wenn man den text umschreibt: dark clouds of your anus....das hat dann was komisches.
ich frage mich gerade, wie die engländer und amerikaner mit dem planeten uranus im täglichen leben umgehen, wenn bei jeder erwähnung, gelächter aufflammt?
man kann nur hoffen, daß nie eine expedition dort hin unternommen, oder wir krieg mit uranus führen müssen....das würde ja lachsalven geben

aber immerhin....meine 5 min fame :)
 
Sehr geiler Sound. Kann gar nicht glauben, dass es der Deepmind ist, nein. Das kann er nicht sein. Jetzt bleibt dir nur noch übrig, den Patch zu teilen, um meine Behauptung zu widerlegen. ?
 
Sehr geiler Sound. Kann gar nicht glauben, dass es der Deepmind ist, nein. Das kann er nicht sein. Jetzt bleibt dir nur noch übrig, den Patch zu teilen, um meine Behauptung zu widerlegen. ?
und das ist nur ein sound, wenig kreativ, in einem rutsch gespielt. direkt unter dem DM12 ist mein virus ti2, aber den benutze ich erheblich weniger, weil der DM12 so schön klingt.
wie teilt man einen patch?
 
stimmt, wenn man den text umschreibt: dark clouds of your anus....das hat dann was komisches.
ich frage mich gerade, wie die engländer und amerikaner mit dem planeten uranus im täglichen leben umgehen, wenn bei jeder erwähnung, gelächter aufflammt?
man kann nur hoffen, daß nie eine expedition dort hin unternommen, oder wir krieg mit uranus führen müssen....das würde ja lachsalven geben

aber immerhin....meine 5 min fame :)

View: https://youtu.be/0czFnIvKOJY

In der Zukunft hat sich das Problem erledigt.
 


News

Zurück
Oben