DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

SynthUser0815 schrieb:
Mal ehrlich, liebe Leute: es ist ein Produkt der Firma Behringer. Mir ist bisher kein Produkt von dieser Firma unter die Hände gekommen, das auch nur ansatzweise irgendetwas getaugt hätte. Wer billig kauft, kauft zweimal, ist alles, was mir zu "Behringer" einfällt.
Kann man so nicht pauschalieren. Ich habe einige Geräte im Einsatz, die wirklich gut sind, zumindest in dieser Preisklasse.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

SynthUser0815 schrieb:
[...] Mir ist bisher kein Produkt von dieser Firma unter die Hände gekommen, das auch nur ansatzweise irgendetwas getaugt hätte. [...]

Das V-Verb ist ganz brauchbar, wenn man es einmal von seinen Kinderkrankheiten befreit hat.

Stephen
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Das V-Verb finde ich überbewertet. Für den Preis bekommt man ein VST-Reverb was wirklich was taugt (sprich: von Leuten entworfen wurden, die was von Hall verstehen).
(Ein nerviger Fehler im V-Verb ist ziemlich deutlich, insofern wundert mich das der so wenig bemerkt wird. Außerdem ist er ziemlich blöd, das wäre recht einfach ab zu stellen. )


Ansonsten habe ich einiges von Behringer, was völlig brauchbar ist:
+ CC300. (Ist ein ziemlich authentischer CE-20 Clone. Klar hören da die selbsternannten Experten & Goldohren die Riesen-Unterschiede. Ich würde allerdings wetten, dass sie die beiden nicht auseinander halten können, wenn sie beim Test nicht bescheißen dürften. )

+ DEQ2496. Wandler/Equalizer. Kann man sehr einfach als "schlecht" testen: Anlage automatisch Einmessen lassen und feststellen, dass es das nicht bringt. Das wäre halt der typische Fehler den Anfänger aus Unfähigkeit und "Profis" gerne mal aus Boshaftigkeit machen: die Behringer-Werbung all zu wörtlich nehmen.

+ DCX2496. War sehr lange Zeit die einzige günstige "vollständige" Digital-Weiche. Sehr brauchbar. Ordentlich zu bedienen. Kann relativ lange Delays. Ist aber etwas knapp mit Rechenleistung.
Inzwischen gibt es da aber etwas Auswahl, ich weiß aber nicht wie die so sind.

+ X18. Digitalmischer. Mit dem X32 hat Behringer den Markt für Digitalmischer ja merklich unter Druck gesetzt, da haben jetzt auch andere halbwegs bezahlbare Angebote. Aber wenn es dann wirklich um Bang for the Buck geht, dann ist Behringer im günstig-Segment schwer zu schlagen. Klar dafür bekomme ich keine Neutrik-XLR - was ich aber auch nicht brauche, ich mache ja kein Rock 'n Roll Touring. Aber dafür ist das Ding wirklich Feature-Komplett. Klanglich übrigens alles durchaus brauchbar. Beim X18 ist der Wettbewerb dann ja auch eher analog mit deutlich weniger Ausstattung. Da geht es also um "entzerrt mit voll-parametrischem EQ" gegen "notdürftig entzerrt mit nicht passendem festen Mittenband". Oder beim "mit Kompressor/Gate" eben gegen "kein Kompressor/Gate".

+ HD400 DI-Box. Misst sich etwas schlechter als z.B. die ART-DTI, praktisch ist der geringe Abfall in den Höhen aber eher kein Problem. Also nichts für die Hauptabhöre im Studio, aber sehr nützlich in der Kabel-Kiste für Live.

Es gibt natürlich auch weniger gelungene Geräte: die Vintage Time Machine (=schlechter Memory Man Clone), der digitale Multiband-Kompressor (9024), die "starved Plate" -Röhren müssen einem nicht gefallen. Und die Billigst-Mixer mit ihren "invisible" Pre-Amps, die für dynamische und Bändchenmikros zu viel rauschen dürften zumindest korrekt beworben werden. (Wobei das Rauschen von Deppentestern ja gerne bei offenem Eingang "bewertet" wird - was schlichtweg grober Unfug ist. *So* schlimm ist das nun doch nicht. )
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

nordcore schrieb:
Das V-Verb finde ich überbewertet. Für den Preis bekommt man ein VST-Reverb was wirklich was taugt (sprich: von Leuten entworfen wurden, die was von Hall verstehen). [...]

Für den Preis bekomme ich ein leckeres Essen beim Inder meines Vertrauens, aber die Pupse hinterher hallen nicht annähernd so schön nach im Badezimmer.

Falsche Prämisse, schätze ich.

Stephen
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Muß auch mal eine Lanze für Behringer brechen. Ich habe mehrere Dinge im Einsatz, die nicht nur günstig, sondern auch wirklich gut sind. Mein Haupt-Mischpult "am Platz" ist das Xenyx UFX1604, die Verkabelung geht durch ein Ultrapatch, für Live habe ich ein uraltes 12-Kanal-Mischpult UB1622FX-Pro im Einsatz, das viele Auftritte mitgemacht hat und jetzt zum Drum-Submixer umfunktioniert wird, ein FCB1010, verschiedene Bodentreter etc etc. Offen gestanden hab ich persönlich noch kein Behringer-Gerät im Einsatz gehabt, das "auseinandergefallen" wäre oder ansonsten nichts getaugt hätte. Das lief alles zwischen "für den Preis kann man echt nicht mehr erwarten" und "wow, das wäre auch 2x so teuer noch gut" ab.

Aus persönlicher Erfahrung versteh ich also nicht wirklich, wo dieser Behringer-Hate herkommt. Ich bin sehr gespannt auf dieses Teil hier, vor allem wenn man sich ansieht, was andere zu diesem Preis hinstellen (Boutique, Minilogue, ... sind für mich alle nicht so der Brüller); wenn das hier ein polyphoner, analoger Juno-Clone ist, wie an einigen Stellen hypothetisiert wird und wie die Optik vermuten läßt, dann dürfte es ein Hit werden.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ppg360 schrieb:
Falsche Prämisse, schätze ich.

Die Prämisse, das V-Verb irgendwie fast bei den High-End Reverbs, die man sich auch ins Studio stellen kann, weil die VSTs das halt nicht so bringen, einzusortieren, stammt ja nicht von mir, die klingt auch hier durch. Zumindest las ich das so. Und das hält die Kiste m.E. nicht.
Vintage-Digital-Hall kann sie übrigens auch nicht.

Die spielt halt eher in der Alesis-Klasse: günstige 19" Geräte fürs Home-Studio. Und da eher mitten im Pulk als ganz vorne.
Durchaus eigenständig, nur kann mich der Kompromiss, auf High End zu machen und das dann nicht zu halten, nicht überzeugen.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Das ist ein X32

7970631_800.jpg
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Michael Burman schrieb:

... welches übrigens ein sehr gutes Behringer Produkt darstellt, über das man mit Fug und Recht behaupten kann, daß es mittlerweile den Standard für eine Geräteklasse - ich nenne die jetzt mal die "Golf Klasse" - definiert. So viel zum Thema: Behringer kann nichts.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

oder Eurosynth Pro SX6008D
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Tja, ich weiß auch nicht. Wenn hier so viele sagen, dass sie Behringer-Produkte haben, mit denen sie zufrieden sind, muss man das so akzeptieren. Ich hatte bisher nur zwei: einen Bodentuner und einen Mikrofon-Preamp. Beide waren schlicht Schrott. Billig, aber dennoch zu teuer bezahlt. Ansonsten sind mir hin und wieder Leute mit Behringer-Mischpulten, Behringer Mikrofon-Sendeanlagen etc. begegnet - und was da rauskam war, wenn überhaupt irgendetwas funktionierte, immer ganz fürchterlich.

Aber gut: vielleicht hatte ich ja nur Pech und mir sind bisher die Montags-Produkte untergekommen.

Mindestens die Geheimniskrämerei um den Synthesizer empfinde ich aber als lächerlich. Schon bei Apple oder Roland oder Korg oder dergleichen kann so etwas ja nerven, aber Behringer? Hallo? Den Schuss schon gehört?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

SynthUser0815 schrieb:
Wenn hier so viele sagen, dass sie Behringer-Produkte haben, mit denen sie zufrieden sind, muss man das so akzeptieren.
Ich war hier vor kurzem auf einer Führung durch die Senderäume des Schweizer Fernsehens. In der Regie hatten sie dort ein Paar Behringer Rackmischer oder so. Da ging wohl nicht das Signal für den Sender darüber, aber immerhin. Sah schon lustig aus, neben den Monitor-Speakern von Neumann oder was auch immer teures das war...
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

SynthUser0815 schrieb:
Mindestens die Geheimniskrämerei um den Synthesizer empfinde ich aber als lächerlich. Schon bei Apple oder Roland oder Korg oder dergleichen kann so etwas ja nerven, aber Behringer? Hallo? Den Schuss schon gehört?

Naja GERADE bei Behringer ist es doch richtig spanned (wie die Anzahl der Beitraege in diesem Thread auch beweist) - eben weil bisher wohl keiner damit gerechnet hat, dass von Behringer ein Synthesizer kommt!

Laecherlich ist es schon, aber vermutlich wuerde ich es im Falle von Behringer genauso machen.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Der analoge Juno Verschnitt ist jetzt nicht so mein Ding, aber wenn sich Behringer in Richtung PPG bewegt, dann werde ich zuschlagen. Ob das jetzt alles Plastik ist oder nicht.

Im Grunde genommen sind die DSI Synths: Prophet-6 und OB-6 ja auch diskret aufgebaut. Das ist vielleicht billiger so als jetzt eine Charge Chips aufzulegen. Kommt sicher auf die Stueckzahlen drauf an.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ZH schrieb:
Naja GERADE bei Behringer ist es doch richtig spanned (wie die Anzahl der Beitraege in diesem Thread auch beweist) - eben weil bisher wohl keiner damit gerechnet hat, dass von Behringer ein Synthesizer kommt!

Laecherlich ist es schon, aber vermutlich wuerde ich es im Falle von Behringer genauso machen.
Offensichtlich hat Herr Behringer ja sogar extra ein paar Freunde - wie den Betreiber der Amazona.de-Webseite - dazu gebracht, sich hier im Forum zu registrieren, um speziell auch hier Hype zu erzeugen. Er könnte sich natürlich auch einfach selbst hier anmelden und Klartext reden. Wäre mir bedeutend sympathischer.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
X32 ist ein MIDAS-Projekt, genau wie der Synth.

Der Synth ja, aber das X32 ist komplett in Willich entwickelt worden.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

SynthUser0815 schrieb:
Offensichtlich hat Herr Behringer ja sogar extra ein paar Freunde - wie den Betreiber der Amazona.de-Webseite - dazu gebracht, sich hier im Forum zu registrieren, um speziell auch hier Hype zu erzeugen. Er könnte sich natürlich auch einfach selbst hier anmelden und Klartext reden. Wäre mir bedeutend sympathischer.
Peter ist hier schon länger unterwegs und Klartext redet Ulli auf Gearslutz.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
X32 ist ein MIDAS-Projekt, genau wie der Synth.
Das X32 ist digital mit Displays usw., der Synth ist diskret analog.
Da passt der FAKE auch inhaltlich nicht, obwohl technisch schon gut gemacht.
Wenn Behringer so etwas wie KORG KRONOS oder ALESIS FUSION oder KURZWEIL FORTE baut, dann reden wir weiter. :P
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Michael Burman schrieb:
Moogulator schrieb:
X32 ist ein MIDAS-Projekt, genau wie der Synth.
Das X32 ist digital mit Displays usw., der Synth ist diskret analog.
Da passt der FAKE auch inhaltlich nicht, obwohl technisch schon gut gemacht.
Wenn Behringer so etwas wie KORG KRONOS oder ALESIS FUSION oder KURZWEIL FORTE baut, dann reden wir weiter. :P

Fake? Ich spreche nur davon, dass Midas Entwickler des X32 sind und das ist kein schlechtes Ding. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Synth ist analog, aber MIDAS waren mit den großen Pulten auch Analogspezialisten. Ich rede auch jetzt schon weiter. ;-)

Ich werde übrigens weder von B unterstützt, noch hab ich je irgendwas von denen günstiger bekommen oder sowas.
Ich kenn da auch keinen. Nur um vorzusorgen, bin da eher unverdächtig - ich hab 2 kleine Pulte für live und den BCR2000 gebraucht gekauft, ist jetzt ein ZAQuencer.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

AndreasKrebs schrieb:
[...]
Bloom.
Stephen wäre aber auch gut. :D

Stephen ist ein eingetragenes Warenzeichen der doombient.music evil corporation. Unauthorized use will be...

Wenn Bloom, dann Orlando.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben