DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ppg360 schrieb:
Stephen ist ein eingetragenes Warenzeichen der doombient.music evil corporation. Unauthorized use will be...

... /me lehnt sich entspannt zurück, stellt Popcorn in Reichweite und wartet gespannt darauf, wie das Stephennutzungsverfahren gegen einen bekannten amerikanischen Romanautor, dessen Nachnamen man mit 'König' übersetzen kann, ausgeht :D .

'schulligung für OT, aber bei der ganzen Spekuliererei und heißen Luft in diesem Thread sollte es ja auch nicht mehr drauf ankommen und eh egal sein ;-).
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

swissdoc schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Offensichtlich hat Herr Behringer ja sogar extra ein paar Freunde - wie den Betreiber der Amazona.de-Webseite - dazu gebracht, sich hier im Forum zu registrieren, um speziell auch hier Hype zu erzeugen. Er könnte sich natürlich auch einfach selbst hier anmelden und Klartext reden. Wäre mir bedeutend sympathischer.
und Klartext redet Ulli auf Gearslutz.

Gibts da nen Link zu, finde ich interessant?

Glaub nirgendwo wird der Mann mehr verachtet als wie auf Gearslutz.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

bjoerngiesler schrieb:
Aus persönlicher Erfahrung versteh ich also nicht wirklich, wo dieser Behringer-Hate herkommt. I

Viele hassen Behringer nicht wegen der Qualität, oder weils Budget ist, sondern weil sie viele Jahre einfach nur Designs von anderen Herstellern kopiert und abgerippt haben, als wäre es eine chinesische Replica-Klitsche.

Dass sie dies auch mit kleineren Hinterhofherstellern gemacht haben stößt halt einigen Leuten sauer auf die sich ein bisschen um Ethik im Musikgerätebusiness scheren.

Ich kaufe seit zehn Jahren nix mehr von Behringer, und zwar genau aus dem Grund.
Ich erkenne aber an, dass sie anscheinend versuchen dies zu ändern momentan, und beobachte wie es sich entwickelt.

Peter Grandls "gelebte Männerfreundschaft" zum Uli samt Werbeeinsatz hier im Forum sehe ich sehr sehr kritisch.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Bodo schrieb:
ppg360 schrieb:
Stephen ist ein eingetragenes Warenzeichen der doombient.music evil corporation. Unauthorized use will be...

... /me lehnt sich entspannt zurück, stellt Popcorn in Reichweite und wartet gespannt darauf, wie das Stephennutzungsverfahren gegen einen bekannten amerikanischen Romanautor, dessen Nachnamen man mit 'König' übersetzen kann, ausgeht :D .

'schulligung für OT, aber bei der ganzen Spekuliererei und heißen Luft in diesem Thread sollte es ja auch nicht mehr drauf ankommen und eh egal sein ;-).

Und wieder geht ein Sarkasmusschuß nach hinten los.

Stephen
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

SynthUser0815 schrieb:
Tja, ich weiß auch nicht. Wenn hier so viele sagen, dass sie Behringer-Produkte haben, mit denen sie zufrieden sind, muss man das so akzeptieren.
Stimmt. :mrgreen:
Ich gehöre ebenfalls zu dieser Gruppe. Es gibt ganz bestimmt viel bessere Mixer als das Eurodesk MX8000, aber ich damit vollauf zufrieden. Die Misch- und Routingmöglichkeiten sind fantastisch, es rauscht nicht übermäßig, die EQs sind in Ordnung und nach zwanzig Jahren in meinem Besitz sind bisher nur zwei Kanäle "verkratzt", alles andere arbeitet gut. Es mag sein, dass ich zu unkritisch bin, vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt, aber mein Verhältnis zur Firma Behringer ist gut bis sehr gut. Ich kann mich über das schlechte Image nur wundern.

Wenn der Synthesizer featuremäßig interessant wird, dann bin ich ein Kaufkandidat.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Michael Burman schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich rede auch jetzt schon weiter. ;-)
Gut, denn auf den "KRONOS" von Behringer wird man noch ziemlich lange warten müssen. :kaffee:

MIDAS' Leute können beides. Aber darum geht es doch gar nicht, es ist auch ein Synth wenn er analog ist.
Mehr als das ist nicht mein Ziel gewesen, einfach nur sagen - Die Leute haben sie, sie kaufen jetzt Leute ein, die mehr können als kopieren. Ggf. hat ihnen auch eher das einen seltsamen Ruf gebracht als alles andere, weil auf den Philippinen zu produzieren ist ja etwas, was alle tun bzw. auch China, weil so ziemlich alles neuere kommt von dort.

China ist nunmal das Land wo produziert wird und Elektronik kommt fast nur noch von dort, um es mal scharf zu sagen. Der Hersteller Cool Audio ist übrigens auch Behringer, Elektronik-Komponenten.

Ich habe keine Bedenken, dass die Leute eher billig kaufen und teure Sachen nicht - ich habe damals für 2.5kDM statt für 4.5k€ ein EX8000 gekauft, das andere von Mackie konnte ich mir einfach nicht leisten. Aber ich wollte ein 8Bus-Pult. Damals war das sensationell für das was es kann und ja, es war geklaut, wusste ich - ich habe es fast so gekauft, als wäre es vom Lastwagen gefallen oder jemand hat es so gebaut - wie heute div. Leute Kompressoren nachbauen, die irgendwann mal wichtig waren und auch interessant sind.

Menschen können das, sie tun es auch.
Das Problem ist die mehrfache Moral oder eben sich zu entscheiden.

Ich blende mich da nicht aus, ich habe wie gesagt 2 Billigpulte, weil ich gerade live auch Sachen habe, die igendwie ersetzbar sind - meist - nicht immer.
Das ziehe ich nicht zu konsequent durch, kann aber verstehen, wenn man es tut.

Ich traue B einen guten Synth zu, wieso auch nicht? Gerade die haben die Möglichkeiten wie kaum ein anderer, inkl sehr interessanter Oberflächen - etwas, weshalb es einen Nord Lead 3 nicht mehr gibt und was ihn schwer zu reparieren macht. LED-Kränze - sowas kann man gut, wenn man günstig herstellen kann.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

diese teaserei nervt... los hosen runter, produkt vorstellen, verkaufen, liefern, fertig... :cry:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Meine Güte... :shock:
Mein Geschmack ist diese Marketing-Kampagne nicht.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Für meinen Geschmack macht sich Amazona mit solchen "Meldungen" lächerlich.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

hoffentlich wird es nicht so, wie bei vielen kinofilmen, wo die teaser mehr versprechen als der film dann hält.
aber irgendwie hat so eine spannung ja auch was ;-)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016



2 LFOs, 2 OSCs, Sync, 4 Oktaven.
https://www.sequencer.de/blog/behringer- ... izer/26655

2-lfos.jpg
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Nichts geklontes, kein Nachbau. Na also. :supi:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

hoffentlich hat das teil auch einige oder richtig viele cv anschlüsse. ist immer schade bei so vielen analogen geräten, dass da viel mehr machbar wäre mit ein paar buchsen zusätzlich.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Steril707 schrieb:
swissdoc schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Offensichtlich hat Herr Behringer ja sogar extra ein paar Freunde - wie den Betreiber der Amazona.de-Webseite - dazu gebracht, sich hier im Forum zu registrieren, um speziell auch hier Hype zu erzeugen. Er könnte sich natürlich auch einfach selbst hier anmelden und Klartext reden. Wäre mir bedeutend sympathischer.
und Klartext redet Ulli auf Gearslutz.

Gibts da nen Link zu, finde ich interessant?

Glaub nirgendwo wird der Mann mehr verachtet als wie auf Gearslutz.

Hier ein Link zu den Posts von Uli Behringer auf Gearslutz:
https://www.gearslutz.com/board/search. ... d=91742793


Steril707 schrieb:
Viele hassen Behringer nicht wegen der Qualität, oder weils Budget ist, sondern weil sie viele Jahre einfach nur Designs von anderen Herstellern kopiert und abgerippt haben, als wäre es eine chinesische Replica-Klitsche.
Dass sie dies auch mit kleineren Hinterhofherstellern gemacht haben stößt halt einigen Leuten sauer auf die sich ein bisschen um Ethik im Musikgerätebusiness scheren.

Was genau hat Behringer denn kopiert? Ich kenne nur eine Auflistung von Effektpedalen: http://thetoneking.com/wp/behringer-sto ... son-chart/
Ansonsten habe ich mal gelesen, dass sie wohl Mackie Mischpulte kopiert haben, aber habe da auch nichts handfestes dazu gefunden.

Zum Synth: Ich bin mal gespannt was es wirklich wird. Einen polyphonen fände ich sehr cool, aber die Soundbeispiele scheinen ja eher auf einen monophonen hinzudeuten. Oder vielleicht duophon?:
Tyrell bei Amazona.da schrieb:
den versteh ich nicht. Der OB6 oder P6 mit seinen 6 Stimmen ist doch auch polyphon, warum darf behringer erst ab 16 stimmen intessant sein. btw: duophon ist nicht polyphon ;-)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Nein, aber diese Videos sind ja bewusst gemacht als Teaser, schlechte Fotos, bewusst nichts ziegen, wenn man dann zuerst sagt - hat 128 Stimmen, dann ist die Luft ja raus.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Das Teil sieht irgendwie aus wie ein Roland Jupiter.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Mit der Filter-Resonanz vom Polivoks. :mrgreen:
 
Behringer - Cloner oder Erneuerer

Die paar Sounds und unscharfe Detailpics aus den Teaser Clips reichen eigentlich schon, um zu merken: Oha, die haben es tatsächlich hingekriegt.

Details wie MM-lookalike Wheels, Slider wie Juno 60 und im oberen Drittel angeschrägtes Wood an den Seiten (Prodigy), wirken eher wie Hommage an die Legenden anstatt abgekupfert.

Dieser neue Kleine macht es, soviel ist schon jetzt sicher.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ich bin gespannt ob er polyphon sein wird, bzw. ob es eine Serie von Synth geben wird.
Desweiteren glaube ich das er sich exzellent verkaufen wird und das auch das "Urteil" von den Urteilenden über den Klang schon feststehen wird.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

denke auch, dass es ganz ordentlich klingt.
im letzten teaser sagt einer "sounds ALMOST like 2 VCO in sync".
das lässt mich vermuten dass es nur ein VCO pro stimme, also wirklich ein polyphoner mit juno anleihen wird.

der charakter der bis jetzt gezeigten mono-sounds ist aber eher ziemlich roh und dreckig. das passt wiederum nicht so zu poly.

bin gespannt. (auch, ob sie sich trauen groß und fett "behringer" hinten rauf zu schreiben)

aber ich glaube nicht dass sie den synth zum sommerloch auf den markt bringen.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wäre nicht sehr sinnvoll einen 1-Oszillator Synthesizer mit 2 LFOs herzustellen. Monophone gibt es auch schon zuhauf. Ich erwarte da einen 6 Voice Poly à la Roland Jupiter.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

theorist schrieb:
Wäre nicht sehr sinnvoll einen 1-Oszillator Synthesizer mit 2 LFOs herzustellen.
Warum, es gibt zB den Dark Energy von Doepfer, der ist genau so aufgebaut.. :peace:
 


News

Zurück
Oben