DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Angucken wäre sicher interessant, befürchte aber SynMag hat nicht die Kohle mal eben da hin zu fliegen. Das können nur die größeren leisten.
Danke für die Einladung. Wäre unter Garantie sehr sehr spannend.

Aber mal eines - was genau kann der Behringer Synth wirklich?
Also - die meisten hier interessiert natürlich das am meisten, dies hier ist ein vermutlich sehr kritischer Topf von Menschen - das ist wahr - aber so ist das, man muss sogar für ein günstiges Teil noch viele Belege erbringen, dass sich das lohnt. Aber da er 4stimmig oder mehr ist, hat er eine verdammt gute Chance. Es gibt da nämlich aktuell nur Korg, DSI und Elektron sowie in den höheren Lagen noch SE und Schmidt. Da geht was.

Bin also weiter gespannt, was ist. Der andere Thread lohnt sich wohl mehr für die ganzen anderen Fragen, hier sollten wir wirklich nur beim Synth selbst bleiben bitte.


Kritikthread: viewtopic.php?f=47&t=115778
Wunschbereich Behringer: viewtopic.php?f=47&t=115730
und hier bitte nur Synth - die persönlichen Dinge, welche eher untereinander bestehen sind in FR gewandert, damit wir hier weiter kommen.

Danke für trotzdem Konfrontation suchen - dennoch - gern auch die normalen Fragen beantworten, so es geht. Die sind oft doch auch interessant.
Und gerade weil es noch keinen Behringer-Synth gab, sind einige schon neuGEARig.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Danke Uli Behringer für die tiefen Einblicke und das geduldige Beantworten der Fragen hier im Forum. Das finde ich ziemlich cool, weil so ein direkter Kontakt von Anwendern zum Chef eines Global Players doch ziemlich selten ist. Ich habe im Grunde genommen schon so einiges erlebt mit Behringer Produkten, angefangen beim MX 1202 in 1994? , ein total robuster Mixer, der lange gute Dienste leistete, über Eurodesk Nachfolgemodelle und Teile, wie Virtualizer Pro, die mir irgendwann den Satz: "An meine Audiosignale lasse ich kein Behringer mehr dran" entlockten, bis in die Gegenwart, wo mich Produkte, wie X32 und UFX Mischer ziemlich begeistern. Okay, mit einem UFX würde ich nicht auf Tour gehen wollen wegen Fragilität, aber im Proberaum ist das Teil für mich als Musiker Gold wert.

Von daher bin ich wirklich gespannt auf den Synth, aber dieses Tröpfchen für Tröpfchen Marketing stört mich persönlich eher, als daß es mich zum Kauf anregen würde. Ich fänd´s als erwachsener Kunde besser, ein Produkt vorgestellt zu bekommen, wenn es auch kurzfristig in den Verkaufsregalen steht.
Aber das kann natürlich jeder so machen, wie er es für richtig hält.

Du solltest unserem Moogulator mal nen Flug spendieren, damit er uns dann allen berichten kann, wie es in MUSIC City so zugeht ;-)

Viele Grüße, Jo!
 
Re: OT aus Analoger Behringer Synthesizer 2016

Uli Behringer schrieb:
Hallo Shunt,

ich hoffe, dass meine bisherigen Antworten zu sensiblen Themen gezeigt haben, dass ich mich stelle und dies habe ich in meinem Leben auch immer getan. Allerdings sind einige Kommentare so unsinnig, dass ich keinen sinnvollen Beitrag leisten kann.

Manchmal frage ich mich, wer sich in der heutigen Zeit noch ernsthaft vorstellt, dass man Mitarbeiter motivieren und halten kann, ohne dass man sich um sie kuemmert und sie gut behandelt.
Wer sich informiert, wird feststellen, dass es seit Jahren einen Mitarbeitermangel in China gibt und die Lohnkosten gerade in der oberen Positionen westliches Niveau erreicht haben. Menschen und gerade junge Leute wollen wie ueberall nicht mehr am Fliessband arbeiten und gerade deshalb investieren wie seit Jahren Unmengen in Automatisierung. Unsere Philosophie ist es, Fliessbandarbeiten wo immer moeglich von Maschinen zu uebernehmen, damit wir Mitarbeiter fuer hoeherwertige Aufgaben einsetzen koennen.
E
In guter Ingenieur in China verdient mittlerweile das gleiche wie in westlichen Laendern und Lohnkosten gerade in den unteren Segmenten steigen um bis 20% pro Jahr, sodass China schon lange nicht mehr zu den Billiglohnlaendern gehoert. Der Hauptgrund warum sich gerade die Elektronikindustrie hier in China angesiedelt hat, ist vor allem die Zuliefererbasis, da mittlerweile fast alle Elektronik-Komponenten in China oder Asien gefertigt werden. Selbst wer ein Geraet "Made in xxx" erwirbt, wird einfach feststellen koennen, dass fast alle verbauten Elektronikbauteile aus China kommen.

Jemand hatte freundlicherweise auf den Reisebericht von Amazona.de hingewiesen und Links mitangehaengt, die auch Bilder von unserer Fabrik und auch unseren Mitarbeitern zeigen. Obwohl der Bericht mittlerweile einige Jahre alt ist und sich seither viel getan hat, so kann doch gut ein Eindruck vermittelt werden, dass unsere Mitarbeiter sehr gut behandelt werden.
....

Uli

Gut, dass du bei den unsinnigen Fragen bzw. Behautungen nicht ausgestiegen bist. Ich halte viel von diesem direkten Kontakt zwischen Synth-Freaks - bei dir ja auch noch in der Zwitterfunktion zwischen Hersteller & Synthfreak. Vielleicht entwickeln wir hier in der Diskussion alle miteinander ein paar Ideen für Produkte, die du dann wiederum in den Abteilungen deiner Firma einbringen kannst. Etwas haben die sinnlosen Post gebracht: du hast uns deine Sicht über die Produktionsabläufe und Produktionsbedingungen in China näher gebracht. Ich glaube, auch Peter würde gern jemanden von uns Autoren von amazona nach China schicken - leider wird es wahrscheinlich am nötigen Geld scheitern.

Aber zum neuen Synth! Uli, ich möchte Moogulators Beitrag unterstützen, wir würden jetzt gerne wissen, was den Synth ausmacht. Die ganze Werbemasche macht möglicherweise viel Sinn, wir sehen es ja hier im Forum, aber nun sind schon alle gespannt darauf: welche Features er hat, wie die Oberfläche gestaltet ist, wieviel er kostet und wann er kommt? Lass uns nicht so lange zappeln.

Johannes
 
Re: OT aus Analoger Behringer Synthesizer 2016

Scaramouchè schrieb:
Vielleicht entwickeln wir hier in der Diskussion alle miteinander ein paar Ideen für Produkte, die du dann wiederum in den Abteilungen deiner Firma einbringen kannst.

Aber zum neuen Synth! Uli, ich möchte Moogulators Beitrag unterstützen, wir würden jetzt gerne wissen, was den Synth ausmacht. Die ganze Werbemasche macht möglicherweise viel Sinn, wir sehen es ja hier im Forum, aber nun sind schon alle gespannt darauf: welche Features er hat, wie die Oberfläche gestaltet ist, wieviel er kostet und wann er kommt? Lass uns nicht so lange zappeln.Johannes

Hallo Johannes,

danke fuer den Kommentar.

Genau deswegen bin ich hier. Seit Jahren halten unsere Leute und ich uns in Foren auf, stellen Fragen und hoeren einfach sehr gut zu. Immer wieder fragen wir, wie ihr euch euren Traum-Synthesizer vorstellt und welche Sounds und Features ihr haben wollt. Viele von unseren sehr erfolgreichen Produkten wie das X32 sind durch eure Mithilfe entstanden und dafuer sind wir sehr dankbar.

Gerade was unseren Synthesizer betrifft, so ist dieser extrem durch den Einfluss von euch allen entstanden. Wie ihr bin ich ein Synthesizer-Freak und kein Produkt in unserer 27 jaehrigen Firmengeschichte hat mich mehr bewegt als dieser Synthesizer. Nach 40 Jahren wieder einen solches Instrument zu bauen, ist unglaublich und das Team in Manchester hat mir damit einen persoenlichen und langehegten Wunsch erfuellt.

Warum wir nicht jetzt schon alle Features preisgeben? Seit Beginn dieses Projektes habe ich dem Midas Team die Verantwortung uebergeben und dies beinhaltet sowohl die Entwicklung, als auch die Markteinfuehrung. Seid einfach etwas geduldig, lasst dem Team den Spass und freut euch auf das was noch kommen wird. Letztlich ist es genau was sich viele gewuenscht haben - und vielleicht sogar etwas mehr.

Und wie ich geschrieben haben, werden wir nun erst richtig in die Synthesizer-Entwicklung investieren und deswegen lasst uns bitte alle eure Ideen und Wuensche wissen. Ich verspreche euch, dass wir wie immer sehr genau zuhoeren werden.

Danke.

Uli

P.S. In meinen Jugendzeiten hatte ich neben meinem UB1 E-Piano/Synthesizer auch einen Minimoog, ein Hohner Clavinet und einen Siel Orchestra fuer die Streicher-Sounds.
Ich habe damals viel in Funk- und Cover-Bands gespielt und die Keyboard-Burgen von Emerson, Lake & Palmer oder Stevie Wonder haben mich immer schwer beeindruckt (und die Maedels). Mein damaliger Traumsynthesizer war der Jupiter-8, aber den konnte ich mir leider nicht leisten.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Uli Behringer schrieb:
deswegen lasst uns bitte alle eure Ideen und Wuensche wissen. Ich verspreche euch, dass wir wie immer sehr genau zuhoeren werden.

Oh! Nun gut, wenn das so ist, dann schließe ich mich folgendem Post an:

Atarikid schrieb:
[ http://up.picr.de/26258810on.jpg (•BILDLINK) ]

Ich freu mich jedenfalls auf den Behringer Synth... Und wenn der Herr B. noch Entwickler hinzuzieht, bringt er uns vielleicht die MPC zurück... Mit analogen Filtern, vielen Knöpfen für den direkten Zugriff auf Parameter wie Sample-Start usw.... Und mit allem Guten was Akai (Pah!) und Korg bei ihren Sampler-Grooveboxen/-Sequenzern versaut haben...

I BELIEVE!!!!
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wünsche - hier: viewtopic.php?f=47&t=115730

Aber zu viel alte Geräte re-releasen wäre schade, es gäbe schon andere Konzepte, die man auch machen könnte.
Aber ihr habt ja wohl gehört - man liest mit, was insgesamt irgendwo steht wird gelesen und gelegentlich zu einem Produkt. Glaube viel mehr sollte das nicht sagen.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Uli Behringer schrieb:
Und wie ich geschrieben haben, werden wir nun erst richtig in die Synthesizer-Entwicklung investieren und deswegen lasst uns bitte alle eure Ideen und Wuensche wissen. Ich verspreche euch, dass wir wie immer sehr genau zuhoeren werden.
Klingt gut :supi:
Wie waere es mit einem kleinen Apparat der Granularsynthese kann? Sampeln mit eingebauten oder externen Mikros, Import von MP3/FLAC/Wav von USB-Sticks oder Speicherkarten. Dann einen geschwindigkeitsabhaengigen Regler um schnell durch die Werte fahren zu koennen auf der Suche nach besonderen Klangereignissen. Am Fundort sollte man dann die Moeglichkeit haben, den Loop-Bereich anzupassen, Start- und Endpunkte mit zufaelligen Offsets zu modulieren damit es nicht statisch klingt. Vielleicht mit der Moeglichkeit, das Ergebnis dann wieder resampeln. Das alles mit besserer Aufloesung als z.B. Microgranny und in einem schicken Gehaeuse, vllt wie der Beatstep.. [traeum:]
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

wie wärs mit einer neuen version von speak and spell. mit mehr stimmen variation wie z.b rewind von cylob. und vil. midi.
oder einen übermächtigen vintage vocoder den man als neu kaufen kann.
zum glück ist es keine lichtshow geworden. darüber können wir alle froh sein.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

tichoid schrieb:
Uli Behringer schrieb:
Und wie ich geschrieben haben, werden wir nun erst richtig in die Synthesizer-Entwicklung investieren und deswegen lasst uns bitte alle eure Ideen und Wuensche wissen. Ich verspreche euch, dass wir wie immer sehr genau zuhoeren werden.
Klingt gut :supi:
Wie waere es mit einem kleinen Apparat der Granularsynthese kann? Sampeln mit eingebauten oder externen Mikros, Import von MP3/FLAC/Wav von USB-Sticks oder Speicherkarten. Dann einen geschwindigkeitsabhaengigen Regler um schnell durch die Werte fahren zu koennen auf der Suche nach besonderen Klangereignissen. Am Fundort sollte man dann die Moeglichkeit haben, den Loop-Bereich anzupassen, Start- und Endpunkte mit zufaelligen Offsets zu modulieren damit es nicht statisch klingt. Vielleicht mit der Moeglichkeit, das Ergebnis dann wieder resampeln. Das alles mit besserer Aufloesung als z.B. Microgranny und in einem schicken Gehaeuse, vllt wie der Beatstep.. [traeum:]

Das währe wirklich der Wahnsinn. Aber ich glaube das Traut sich keiner .
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Na wenn es um Wünsche geht,

als reedition und für mich der Analog Synth der am besten klingt, der RSF PolyKobol II, CEM 3340 als VCO (die gibt es ja wieder) und eine discrete SSM2040 oder 2044 Schaltung (ich glaube sogar der VOYETRA 8 besitzt ebenso die selben VCO's und VCF's, und klingt fantastisch) ...ein 3 VCO per voice Poly wäre natürlich auch was Schönes 8)
Es hat noch keiner, bis jetzt, geschafft an den Klang der "Big Polys" ran zu kommen, und auf so einen warte ich schon seit Jahren :opa: , die Tür ist offen Hr.Behringer ...

Ebenso ein Knaller wäre für mich ein Sampling Synthesizer à la Emulator II/III, DSS-1 oder Fairlight CMI IIx/III, mit analoger Sound Bearbeitung, am besten mit discrete VCF's und VCA's und direktem Zugriff auf diese wie bei einem Analogen.
Umschaltbar von 8-16-24 bit :selfhammer: :phat:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

hallo, erstmal finde ich es toll das sich hier auch mal ein grosser Player zu Wort meldet und seine Sicht der Dinge schildert. Das war für mich äusserst Aufschlussreich. Danke an Ulli!

zu Ideen:

Warum eigentlich immer die Xte Subtraktive Synthese? Ich würde es super spannend finden, wenn mal in Richtung Westcoast geschaut wird. Da gibt es wirklich sehr spannende Entwicklungen und Module!!!

Also mal einpaar Module und deren Wirkungsweise ansehen und diese denkansätze in einen Synthesizer packen. Das Patchen könnte sicher über eine Modulations/tastermatrix umgesezt werden, oder man baut entsprechende Patch und abgriffpunkte gleich mit ein.
Ich finde da den Make Noise 0Coast (für mich eines der Synthesizer dieses Jahres) äusserst Interessant.
Man stelle sich diese Prinzip Mehrstimmig und vielleicht noch mit nem ausgefuchsten Stepsequencer erweitert, vor.

Nur so mal als Ideenansatz

beste Grüsse
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hallo Uli,

als einer aus Ihrer Generation stammender Physiker, Unternehmer, Synthesizer-Fan mein großen Respekt, dass Sie sich in den diversen Foren den kritischen Kunden stellen, ihr Unternehmen vorantreiben und gleichzeitig einen Jugendtraum verwirklichen.

Wenn dann noch gleichzeitig junge Musiker mit knappen Budget an bezahlbare inspirierende Hardware kommen, um so besser. Ich bin gespannt ....

e-online
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Der neue Behringer Analog-Synth wird wohl 12-stimmig:

 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ja, Wahnsinn, ist auch aufgedruckt. Die Glöckchen knallen ganz schön. :agent:

Außerdem sieht man einen FX-Taster. :agent:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Der verdient dann wirklich die Bezeichnung "polyphon". Alles unter 8 Stimmen finde ich für Pads nur eingeschränkt nutzbar.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

:waaas:
Wo kann ich bestellen, bitte?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Eigentlich wollte ich mir zum Geburtstag eine neue Gitarre kaufen... :agent:

Vielleicht bleibt es auch dabei. Den Synth gibt's wahrscheinlich nicht vor Weihnachten. :agent:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

12 Stimmen?!?! Super!
Schaun wir mal wieviel Scheine und Münzen man dafür zum Händler seines Vertrauens tragen muss....

Gruß
Aven
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Stue schrieb:
Der neue Behringer Analog-Synth wird wohl 12-stimmig:
und wenn ich das bei 0:42 richtig sehe/höre wird da ein zweiter Layer zugeschaltet, also multitimbral...?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Danke Uli....ich denke es wird ein grossartiger Synthesizer ! GEKAUFT !!!!
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Das ist mal eine Ansage ! Bei 12 Stimmen würden sich Split und Layermöglichkeiten auch richtig
lohnen. Schade dabei ist nur, das er keine fünf Oktaven hat. 49 Tasten sind für ein richtig ausgewachsenes Polymonster doch etwas wenig. Hoffentlich lauern da nicht noch Supergaus wie z.B. nur 32 Speicherplätze, kein Midi Lokal OFF, etc…..

Ein Berland JU-DAS 12 !!! :D
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

:supi:

Ich bin begeistert! Ich suche schonmal mein Sparschwein... aber es scheint sich gut versteckt zu haben :agent:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

dkr schrieb:
Stue schrieb:
Der neue Behringer Analog-Synth wird wohl 12-stimmig:
und wenn ich das bei 0:42 richtig sehe/höre wird da ein zweiter Layer zugeschaltet, also multitimbral...?

...wow!!! 12 Stimmen!!!! Uli, Uli, Uli, das baut mich echt aus den Socken :supi: :shock: :phat: ...wenn der jetzt auch noch zu einem Preis über die Theke geht, der nicht gerade auf dem Niveau eines Andromeda A6 liegt, dann hast du alles richtig gemacht :) :phat: :phat:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hoffentlich gibt es so etwas wie eine Kaskadierbarkeit von zwei oder mehr Geräten. 24 Stimmen für geschätzte 2000€, das hätte schon was. :D
 


News

Zurück
Oben